Suche Zukunftsprodukte

steffen1988

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
295
Hallo,

ich suche Zukunftsprodukte, die das Arbeiten am PC erleichtern.

Zb. Einen größeren Touchscreen Monitor ab 26 Zoll, den ich als 2t Monitor an die Wand machen kann und den auch bedienen kann.

Ein OCZ NIA werde ich die nächsten tage bekommen. Gibt es noch andere ähnliche Produkte wie das OCZ NIA ?

Ansonsten suche ich noch einen Touchscreen Tisch:

http://www.youtube.com/watch?v=2-oArux66gA sowas zb.

Habt ihr sonst noch Ideen?

Danke euch!
 
was mir da spontan einfällt, ist die berührungslose bedienung eines bildschirms ala minority repert. dort wird mithilfe von gestenbewegungen, wie beim touchscreen, die steuerung übernommen. die bewegungssensoren befinden sich dann an der decke oder auch in einen kasten auf dem boden. vorallem für mediziner bei opperationen gut geeignet, wegen der hygiene. für den home-bereich, zb. für spiele, auch sehr praktisch, da man dann kein extra gerät in der hand halten muss (nintendo wii).
habe soetwas selber mal auf der ifa 2008 ausprobiert und war positiv überrascht, wie gut das funktioniert. zb. das arbeiten mit google maps. allerdings bekommt man nach einiger zeit steife arme, weil diese immer waagerecht zum boden sein müssen.
 
Und wo kann man sowas kaufen?

Ich suche auch Seite wo man das kaufen kann :)
 
Diese beiden Systeme funktionieren zwar nicht so wie ich sie beschrieben habe, aber dafür ebend berührungslos.

Nummer Eins: Winfuture Dafür brauch man spezielle Handschuhe.

Nummer Zwei: Project Natal von Microsoft für die XBox.

Solch ein System wie ich es beschrieben habe, gibt es meiner Meinung nach noch nicht auf den Markt. Aber so ähnliche Systeme wird es schon sehr bald geben.
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem OCZ NIA?
 
Habe zwar keine persönliche Erfahrung mit OCZs NIA gemacht, aber einige Test gelesen. Ergebnis: nicht wirklich überragend, denn man braucht viel Zeit für die richtige Kalibrierung und anscheinend eine sehr hohe Frustgrenze, da man sonst schnell die Lust verliert.
Außerdem funktioniert das Gerät auch nicht über die Gehirnwellen(Gedanken), sondern lediglich über die Muskelbewegungen im Gesicht. Daher auch der recht günstige Preis von 100€.

Ein richtiges ausgereiftes System, welches man wirklich mit den Gedanken steuern kann, gibt es zwar schon, aber bis sowas auf den Massenmarkt kommt (und bezahlbar wird), wird noch einige Zeit vergehen.
 
Zurück
Oben