[Sufu] mir gefällt sie nicht ! :)

Welche Sufu findest du besser ?

• Die von CB natürlich

Stimmen: 24 75,0%
  • Die auf dem Pic

Stimmen: 4 12,5%
  • Finde beide Sufu's gut

Stimmen: 4 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    32

Maxxer

Commander
Also ich hab hier mal die Sufu benutzt (:D) und fand das nich so berauschen da mir nur ein thread gezeigt wurde und dann musste ich selber auch die suche gehen !
Guck euch ma das Pic an !
So finde ich eine Sufu viel besser !

Ich habe in die sufu "test" eingegeben und schon sieht man Texte aus verschiedenen Threads wo "test" vorkommt !
Ich weis das hier dan das gesuchte wort in den Threads markiert wird aber man muss dann noch selber nach diesem Wort suchen und das finde ich nich so toll, den die Sufu soll für mich das finden.

Und jetzt könnt ihr mich alle lieben :D :D :cool_alt: :p :volllol:..........

scherz !!

PS: wie findet ihr diese Sufu auf diesem Pic ? würde mich sehr interessieren !

Anhänge

• sufu.JPG
    sufu.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 553
Re: [Sufu] mir gefähllt sie nicht ! :)

Wir haben bereits ein Highlight hier bei der SuFu, wenn du mal aufpasst.
Der gesuchte Begriff wird orange dar gestellt.

Anhänge

• highlight.PNG
    highlight.PNG
    117 KB · Aufrufe: 533

1. Es heißt "gefällt"!

2. Laß dir die Ergebnisse als Beiträge anzeigen, dann hast du was willst! Erst gucken, dann meckern! :rolleyes:

EDIT: Shi*! Zu langsam...

Args - ja das auch :) Dachte, es geht ums "Highlight".

b-runner schrieb:
1. Es heißt "gefällt"!

2. Laß dir die Ergebnisse als Beiträge anzeigen, dann hast du was willst! Erst gucken, dann meckern! :rolleyes:

EDIT: Shi*! Zu langsam...

Wer austeilt muss auch einstecken können. Es heisst: "...dann hast du was du willst!" ;)

Im Gegensatz zum Threadersteller wird hier sicher nur ein Vertipper vorliegen. :D

Suchstrategie

Wer nur ein Wort für eine Suchmaschine nutzt, der gehört [zensiert] /(=ZUIGB/&%TB(/ Z 4 [/zensiert]

Der Threadersteller möge mal da noch mal seeeeehr tief in sich gehen.

Das Problem der Suchmaschinen ist nicht deren Such-Algorythmus, sondern die Gabe die Wünsche der Nutzer per Gedankenübertragung zu erfassen. Bislang habe ich praktisch alle Postings/Threads/Artikel gefunden die ich wollte. Allerdings nutzte ich dabei immer mindestens 2 bis 3 Worte.

Man darf nicht hoffen, dass gewisse Titel nur mit einem oder zwei Begriffen zu finden sind. Benchmarkmärchen ist eines der seltenen Worte, Marketingnebelkerzen ein weiteres. Nur die wenigsten Autoren machen sich Mühe einmalige Begriffe zu schöpfen.

Nochmal: Man darf sich nicht verlassen, dass nur mit einem Wort schnell sinnvoll ein Ergebnis zustande kommt.

Wie unfreiwillig komisch manche Suchmaschinen mit Begriffen umgehen, sollte sich ja so langsam herumgesprochen haben oder?
Der MS-Staatsexamen Trick, oder auch hier Matsushita ist nicht immer ein optimaler Name.

An sich wäre wohl ein Suchstrategieartikel wohl mal an der Zeit, aber wer liest denn schon (solche) Artikel?

MFG Bokill

Zuletzt bearbeitet:

So, wie sie ist, finde ich die Suchfunktion optimal.

also ich find die Sufu hier klasse. Es is doch total nervig wenn ich nach TEST suche und er auch alles anzeigt wo hätTEST oder wollTEST oder sonst was drin vorkommt. Da sind 90% der ergebnisse doch überflüssig. Chip.de hat so ne suFu und als ich da noch unterwegs war hab ich mich jedesmal drüber aufgeregt!
cu all
lufkin

Zuletzt bearbeitet:
[S] "du,"

Mir ist ein "du" verloren gegangen!
Sachdienliche Hinweise bitte an mich!
:volllol:

Neben der Suchfunktion sollte man auch nicht die Möglichkeit übersehen innerhalb eines Threads zu suchen, bzw. dann innerhalb einer Seite mit Hilfe der Browser-Suchfunktion zu suchen. ;)
Möglichkeiten gibts...

Hi,

"Jan" hat Recht. Die Sufu richtig eingesetzt ist "goldwert".

@Jan

Solche wie Dich bräuchten wir mehr, dann geht es im Sprachverständnis bald wieder bergauf und Pisa kann uns dann mal den Buckel runterrutschen ;)

Shangrila schrieb:
Hi,

"Jan" hat Recht. Die Sufu richtig eingesetzt ist "goldwert".

@Jan

Solche wie Dich bräuchten wir mehr, dann geht es im Sprachverständnis bald wieder bergauf und Pisa kann uns dann mal den Buckel runterrutschen ;)

Ich denke kaum das Deutschland in der Pisa höher stehen wird wen hier in Forum richtig geschrieben wird !

@Maxxer

war auch nicht ganz so ernst gemeint, deshalb auch der Smiley ;)

Zurück
Oben