Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laptop fährt nur bis "Gefällt Ihnen was Sie sehen" hoch
Aufschrauben und Akku rausnehmen geht auch nicht, wir kommen heute auch nicht an einen kleinen Kreuzer.
Wir würden es doch mal mal mit dem Stick versuchen.
Ergänzung ()
Wie ist die Reihenfolge?
Stick im ausgeschalteten Laptop und dann starten?
Oder erst Laptop anschalten und dann den Stick einlegen?
Ja - und dann nach'm Anschalten sofort (energisch) Taste [F12] (evtl. in Verbindung mit [Fn] -> sollte das Boot-Menü aufrufen) drücken, um danach den USB-Stick auswählen zu können.
Wenn DAS nicht mehr geht, dann...höchstwahrscheinlich ein Hardwaredefekt.
Tja, immerhin hat sich was bewegt.
Die Maus ist ja nicht da um irgendwas drücken zu können....
Was nun?
Dieses Bild erschien nach Anschalten plus Tasten F12 und Fn gleichzeitig.
Naja, wenn du da nicht auf Erweiterte Reparatur klicken kannst wo man normal ja nun drauf klicken kann dann kannst du es doch vergessen.
Funktioniert überhaupt noch was an Tastatur oder Maus.
Was ist mit Bios Einstellungen geht da die Tastatur.
Ansonsten kann man doch booten von USB Stick und die Computerreparaturoptionen versuchen Bild 2 unten links wenn die Tastatur oder Maus funktioniert. https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#2
Startreparatur, Wiederherstellungspunkt, Eingabeaufforderung usw.
Oder auch clean Neuinstallieren!
Windows 10 USB Stick mit 1909 hast du doch schon erstellt mit dem Media Tool oder?
Vermutlich nicht so ohne weiteres, aber wie @Chromer4 anmerkte, einfach mal probier'n.
Ansonsten wirst Du wohl im BIOS zumindest erst die Legacy-Unterstützung (sofern bei solchen beschnittenen Notebook-BIOS überhaupt vorhanden) aktivieren müssen.
Übrigens: Datensicherung ginge notfalls, sofern das integrierte Speichermedium (SSD 256GB?) keinen physikalischen Defekt aufweist, immer noch im Nachhinein durch Ausbau des Selben - daher auf keinen Fall i-welche absoluten Lösch-/Partitionierungs-/Formatierungsvorgänge oder Dergleichen ausführen, wenn Wert auf die Erhaltung der Daten gelegt wird!
Bei Lenovo mit Taste [F2] bzw. evtl. auch [F1], oder aber sogar mittels extra dafür auf der Rückseite (meist in der Nähe des Netzteilanschlusses) platzierten sog. NOVO-Taster.
GuteFrage? schrieb:
Nutzt mir BIOs was, wenn meine Tastatur nicht funktioniert?
Evtl. um 'ne externe USB-Tastatur zum Laufen zu bekommen.
Merkwürdig finde ich, dass die Funktionstasten zu funktionieren scheinen, aber der Rest der Notebook-Tastatur scheinbar nicht... 🤔
Wird das Notebook viel transportiert oder ist vllt. mal herunter gefallen (ohne erkennbare äußere Schäden)?
Bei Lenovo ist das BIOS F2, F12 und manchmal auch mit Esc zu öffnen.
Kamen in letzter Zeit größere Windows Updates? Das gibt manchmal Probleme mit den Treibern.
Mit externer Maus und Tastatur mal probieren, das hat bei mir geholfen, dann kann man im Betrieb die Treiber neu installieren, eine Neuinstallation war nicht nötig.