Und mit den Funktionstasten und/oder Escape passiert nix?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht wirklich, aber wenn die Tastatur im Bios schon nicht funktioniert hat es doch mit Windows nichts zu tun und die Tastatur oder halt das Notebook ist hin.Und:
Nutzt mir BIOs was, wenn meine Tastatur nicht funktioniert?
Das kommt nun mal immer dann wenn ein Gerät zig mal nicht richtig gestartet wurde.Es kam dann das blaue "Wiederherstellung"-Feld,
Schildkröte09 schrieb:Wenn es einen NOVO Taster bei deinem Notebook gibt, muss das Gerät ganz ausgeschaltet sein. Dann mit einer Büroklammer in das kleine Loch stecken um den Taster auszulösen. Dieser wiederum schaltet dann das Notebook ein und es erscheint ein kleines Menü, wo man z.B. das BIOS Setup auswählen kann.
Viele Grüße
Ganz oft gedrückt, während das Gerät gestartet wird? Auch wenn du noch nichts siehst.GuteFrage? schrieb:F2, F12 und Entf-Tasten
oder Novo TasteS über die Funktionstaste aufrufen
- Schalten Sie den PC aus.
- Schalten Sie den PC ein.
- Auf dem PC-Bildschirm wird das Lenovo Logo angezeigt.
- Drücken Sie sofort und wiederholt (Fn +) F2.
Nicht, dass wir das vor über fünf Stunden schonmal hatten - wie so viel anderes auch schon...mich wundert nicht, dass der TE vermutlich für heute keine Lust mehr hat.Dr. McCoy schrieb:Dann boote mal ein Live-System von USB. Wie sieht es dann aus?
Echt - Dein Ernst? DAS ist also 'ne Lösungsmöglichkeit, um in's BIOS zu gelangen oder von einem anderen Datenträger zu booten? 🤦♂️Schildkröte09 schrieb:
Mein voller Ernst! Das ist eine grundsätzlicher Tipp. Nicht für das BIOS. Was nützt ihm das BIOS, wenn die eingesetzte HDD ein Firmwareupdate benötigt? Damit kommt er auch nicht weiter, wenn es so ist. Und Lenovo bietet das Firmwareupdate für die Seagate nicht aus purem Zeitvertreib an. Und auch noch auf der Supportseite des Notebooks.User007 schrieb:Echt - Dein Ernst? DAS ist also 'ne Lösungsmöglichkeit, um in's BIOS zu gelangen oder von einem anderen Datenträger zu booten? 🤦♂️
Das Bios würde in soweit was nützen, dass er sieht ob die Tastatur da funktioniert.Mein voller Ernst! Das ist eine grundsätzlicher Tipp. Nicht für das BIOS. Was nützt im das BIOS, wenn die eingesetzte HDD ein Firmwareupdate benötigt? Damit kommt er auch nicht weiter, wenn es so ist.
Das Einrichten des Laptops mit Windows 10 war absolut schwierig und nur mit Hilfe des Lenovo-Supports möglich. Die Installation blieb mehrfach bei 99% hängen. So etwas sollte einer Qualitätsabteilung auffallen.
Bitte sprich mal nur für DICH!Terrier schrieb:[...] ansonsten hätten wir schon lange keinen Bock mehr.
Davon war überhaupt gar keine Rede!Terrier schrieb:Ein Bios Update[...]
Merkst schon, dass selbst Du Dir widersprichst, oder?Terrier schrieb:[...]zum anderen funktioniert seine Tastatur nicht.[...]
...
Seine Tastatur hat ja nun bisher auch ohne neuste Bios funktioniert.
Das mag zwar wahr sein, aber die Arroganz und Anmaßung in solchen Aussagen zeigt ganz deutlich den Charakter der "Geiz-is-geil"-Gesellschaft - selbst bei sowas. Und ich dachte, es wäre Sinn eines (Hilfe-)Forums, auch Personen Hilfe anzubieten bzw. angedeihen zu lassen, auch wenn's mal unangenehm und anstrengend wird, weil sie sich in ihren Kommentaren als Nicht-Power- bzw. Profi-User geoutet haben.Terrier schrieb:Zum einen kann der TE gar nichts[...]
Ja, auch das kann dabei vorkommen - aber wenn nicht alles in fünf Minuten erledigt werden kann, hört man einfach auf? Vorsicht, Ironie: Passt ja richtig in den aktuellen Zeitgeist!Terrier schrieb:Das einzige was er macht ist ein paar Tasten drücken und immer im gleichen Wiederherstellungsbild zu landen und das 5 Stunden lang.
Hi hi...für sowas wär' z.B. das BIOS bzw. Booten von einem anderen Datenträger (USB-Stick) nützlich...allerdings ist dieses Update wohl tatsächlich nur für eine Anwendung unter Win10 geeignet - aber ich kann aus der Änderungsauflistung keine Relevanz für das vom TE vorliegende Problem mit den scheinbar nicht funktionierenden Eingabegeräten (Tastatur/Touchpad/Maus) erkennen.Schildkröte09 schrieb:Vielleicht weiß jemand anders Rat.