News Super Flower erweitert Garantiezeit für Netzteile

Na ja Garantiezeit ist ne nette Sache, entscheidender wäre mir ein Test und Langlebigkeit des Lüfters etc. Da sagt die Garantie 0,nichts aus. Mir ist ein gutes NT lieber als ein Garantieversprechen.
 
Weil Enermax und Seasonic nur Dinge rausbringt
Und das können andere Hersteller und Anbieter von PC-Netzteile denn etwa nicht?


Ich kann mich bei dem Platin Netzteil von Superflower erinnern, dass es Szenarien gab, wo die Bedingungen für Platin nicht erfüllt wurden.
Wie und welche Netzteile?


3 Kunden innerhalb der letzten 6Monate mit defekten Superflower Gold Netzteilen. Die PCs waren nicht älter als 12-16Monate.
Nur gibt es bei der Begründung mehrer Haken:
- Je nachdem, was mit dem Netzteil passiert ist bzw. wie es beeinflusst wird (Transportschäden,
Serienstreung) kann es passieren, dass das eine Netzteil nach wenigen Wochen und Tagen hopps
gehen kann, ein anderes aber Jahre lang funktionieren kann.
- Und bei angenommen mehrere hunderte verkaufte Netzteile im Monat machen die drei defekte Teile
gerade mal 1% (bei 300 Stück) oder weniger aus, die als Defektfall ankommen.

Von daher reicht die Begründung für die Behauptung, dass die aktuelle Teile zu schnell ausfallen, kaum aus.
 
MrChiLLouT schrieb:
Weil Enermax und Seasonic nur Dinge rausbringt, die sie auch versprechen können.
Nichts gegen die beiden von dir genannten Unternehmen - aber auch die kochen nur mit Wasser. Ich habe als Branchen-Beobachter einen kleinen Einblick, aber bei keinem Hersteller läuft alles rund.

@Topic: Ich persönlich finde die Erweiterung der Garantie super. 5 Jahre sind in der Oberklasse heute selbstverständlich, zudem wurden die ja von SF in anderen Märkten bereits angeboten. Endlich zieht auch die deutsche Niederlassung nach. In den USA scheint SF ja deutlich erfolgreicher zu sein als in Deutschland.
 
Weil einige hier mal wieder so abwertend schreiben:

nur weil Superflower nicht solche absurden Wucherpreise verlangt wie Enermax und Co. heißt das noch lange nicht, daß sie keine guten NT bauen

So, das dazu.

Ansonsten ist die verlängerte Garantiezeit ein Zeichen, daß der Hersteller Vertrauen in seine eigenen Produkte hat - das ist sehr vorbildlich und andere sollen sich davon gefälligst eine Scheibe abschneiden...
 
Superflower ist Top! Hab das Golden Green mit 450W nun seit über 2 Jahren.
Und es macht keine Probleme mit nem übertakteten Bloomfield :lol:
 
hab mein "amazon 450w" mit 140er fan und "bronze plus"+ blauem licht, vor 2jahren für knapp 40€ gekauft und bin immer noch mit laufruhe und leistung voll zufrieden. hatte mich da auch im forum vorher erkundigt (da ich die marke noch nicht kannte) und die meinungen gingen da noch weit auseinander (70%dagegen-30% positiv). wie ich jetzt hier lesen kann, hat sich "superflower" doch ganz gut behauptet.
gruß, uwe !;)

edit: ...und natürlich finde ich es gut, das sie bei den garantiezeiten mitziehen (können)-spricht doch für die qualität ihrer produkte !
 
Zuletzt bearbeitet:
unique28 schrieb:
Wtf? Darum verlängern sie die Garantiezeiten?

Stellt Super Flower ihre Netzteile selbst her oder lassen sie diese herstellen?


hier mal 'nen Link zur nfo: http://www.super-flower.de/

Zitat von der Seite:

Die Super Flower Computer Inc. ist ein taiwanesischer Hersteller für innovative, extrem leise und hochwertige PC-Netzteile. Mit mehr als 17 Jahren Erfahrung in der Produktplanung,- Entwicklung und vor allem auch in der Produktfertigung bietet Super Flower stets Artikel höchster Güte.

Die europäische, 100%-ige Tochtergesellschaft, Super Flower Computer GmbH, ist für die Versorgung der Händlerkunden in Zentraleuropa zuständig. Mit einem eigenständigen Lager von mehr als 1300qm ist eine zuverlässige und hohe Lieferfähigkeit gewährleistet.

Alle Produkte erfüllen die aktuellen gesetzlichen Auflagen, wie RoHs, CE, WEEE-Verordnung und Bestimmungen der EAR-Stifung. Die meisten Artikel gehen in Ihren Zertifizierungen noch über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus.
 
Hatte auch mal ein SF PSU und zwar das Aurora 500, die Modularenanschlüsse sind da Super, nun werkelt es bei Freuen im PC und Läuft nach Jahren immer noch Stabil, ein anderer Freund hat sein Aurora 650 seit fast 5 Jahren im 24/7 Betrieb in seinem Server auch nie Probleme gehabt. Kann also nur Positives über den Hersteller Sagen und 5 Jahre Garantie ist doch eine gute Sache.

mfg
 
Morrich schrieb:
Na dann setz die Xilence Chinaböller mal ordentlich unter Last und das über längere Zeit. Dann wirst du ein schönes Feuerwerk erleben.

In irgendeinem Office System kann man so gut wie jedes Netzteil einsetzen. Die wahre Qualität zeigt sich immer erst dann, wenn man die Geräte unter hoher Last betreibt und das auch öfter mal.
Schon mal was von Zweck und Nutzen gehört? Kauf einen Opel Corsa fahr permant durch Wald und wiesen oder mit 180 auf der Autobahn und wirst sehen dass das Teil schneller den Geist aufgibt als du glaubst.
 
Habe 2 Golden Green in meinen Rechnern verbaut. Eins mit 450 Watt und eins mit 650 Watt. Top Produkte selbst bei einer Auslastung Von 95%. Kann SF nur empfehlen. Das erste NT (450w den green) habe ich seit Anfang 2011.
Leise, stabil, preiswert und hat einen besseren Wirkungsgrad als BQ, kostet weniger und ich höre keinen Unterschied im Betriebsgeräusch. Habe es jedem meiner bekannten empfohlen und die haben es verbaut. Bisher keine Probleme bei der Goldserie. dazu 5 Jahre Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Buttermilch schrieb:
Kann SF nur empfehlen.
Ich nicht, da semi fanless und kein OTP. Dazu sind sie noch Single Rail, obwohl das Design der GG für bis zu 6 Rails ausgelegt ist.
 
Zurück
Oben