News Super Flower erweitert Garantiezeit für Netzteile

Ich haben nach Jahren mit Be Quiet ebenfalls auf ein SuperFlower gesetzt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist super. Mein Netzteil ist jetzt schon 3 Jahre alt und immer noch unhörbar. ;)
 
Außer das die Anfangsinvestition geringer ist, sehe ich keinen Grund ein solches NT zu kaufen und wenn man gedenkt das man das NT vielleicht später durch ein neues ersetzen will und das alte verkaufen will, wird mehr oder weniger der Betrag wieder abgezogen. Versuch mal ein Super Flower zu verkaufen - kauft doch kein Mensch oder eben nur mit großen Abschlag. Solch einen großen Abschlag hat man mit einem "richtigen" Marken NT nicht.
 
Super Flower folgt dem Trend zu langen Garantiezeiten

Oh wie ist das gemeint setzen jetzt alle Hersteller von Hardware auf verlängerte Garantie oder nur im Netzteil Bereich ?
Ich hab noch nie was von gelesen das der Trend zu langer Garantie hingeht .
 
Lang lebe Corsair und Sea Sonic für ihre Garantie ;) Da sollten die sich mal ne Scheibe abschneiden.
 
also mein bruder,ich und nachbarn haben alle superflower netzteile.und damals habe ich gesagt das die mal richtig gut werden und auch aufholen,wurde da nur ausgelacht.aber komisch welcher hersteller war denn der erste der die netzteile mit 80 PLUS Platinum einführte??


nein nicht Erermax,oder Be Quiet! oder auch Zalman SONDERN genau SUPERFLOWER


die haben sich echt langsam still und leise hochgearbeitet und sind sehr gut im preis und auch von der qualität
 
Hakto schrieb:
Lang lebe Corsair und Sea Sonic für ihre Garantie ;) Da sollten die sich mal ne Scheibe abschneiden.

Der Post entstand wohl auch nach dem Motto "Hauptsache meinen Senf dazu geben", oder?

Ich habe seid Jahren alle möglichen Netzteile im Einsatz. Aktuell:

20€ Xilence Geräte, mehrere gebrauchte Enermax (ca. 3-5 Jahre alt), neue be quiet! und Corsair Netzteile, außerdem noch Arctic, Antec & Seasonic.

Kaputt gegangen ist nie etwas. Nur ein Tagan, die hatten in der ersten Generation aber auch Fehler, so das es immer wieder zu defekten kommt. Damit sagen will ich, eigentlich ist es scheiß egal, was für ein Gerät, wenn man sich vorher etwas informiert hat.

Die günstigen Corsair Netzteile habe auch nur 3 Jahre Garantie, z.B.: CX500M wovon ich auch zwei Stück habe. Also so viel zum Thema Scheibe abschneiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor 2 Wochen bei Superflower angefragt ob mein Fanless Netzteil auch mit der Haswell Plattform laufen würde.

Bis heute keine Antwort. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
 
Was haben Seasonic und Corsair für Garantiezeiten?

7 Jahre.

Genau da greif ich natürlich zu Super Flower.
 
He4db4nger schrieb:
superflower ist halt ein ziemlich noname und kommt im internen ranking gleich hinter LC-Power
Wenn, dann traf das auf sehr viel früher zu.
Aber in den letzten jahren puschte Super Flower mit neue Netzteilserien ihr Sortiment auf (auch wenn man
bedenken muss, dass sie immernoch Netzteilserien der Sorte Crap haben) und auch treiben sie die Entwicklung
an der Effizienz der Netzteile stark an-> bereits vor einem Jahr hatten die ein Testsample eines 600W-Netzteil
bei Ecova Plug Load Solutions eingereicht, das im Bereich von 93-94% befand.


mic_mac schrieb:
Der Post entstand wohl auch nach dem Motto "Hauptsache meinen Senf dazu geben", oder?
Das habe ich auch gedacht bzw. zwei Doofe, ein Gedanke.

Sehr lange Garantiezeiten im Verschlag von sieben oder auch 10 Jahre sind vielleicht auf dem Papier interessant
bzw. sind gut fürs Marketing, aber das nützt wenig, wenn die entweder die Rahmenbedingungen für die Garantie
(RMA, Einsendung usw.) unbrauchbar sind und/oder wenn ein Unternhemen nach wenigen Jahren aufeinmal
nicht mehr da ist.
 
Es ist nicht wichtig wie lange die Garantiezeit ist sondern auch deren Bedienungen, die Hersteller Garantie liegt selbst aufgelegten Bedienungen.


Corsiar wurde ja hier genannt und da gab es ja eher eine Hinterher lauf Garantie :D

Zur Qualität vn Super Flower

diese hat sich deutlich verbesert gab früher Probleme mit der 3,3V leitung die bei stärker Belastung abgekackt ist.

Das ist aber Jahre her, einziges Manko aktueller Modelle war die Garantie und die Single Rail

PS Prolem war auch früher das es kaum Reviews zu SUper FLower gab
 
CHILEChile schrieb:
sehr schön! wollte mein Coba Nitrox gegen ein von Super Flower ersetzen:)

Wenn es das 750er ist behalte es ^^

Nach dem säubern und Check meines Elektrospezies der festgestellt hat das es noch wie neu ausschaut und auch noch die Leistung eines fast neuen NTs hat, habe ich mich entschieden es zu behalten.
Es ist nun 6 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
max2k3 schrieb:
Hab mein letztes BeQuiet durch ein Superflower ersetzt und bisher bin ich total zufieden. Das BeQ ist unbrauchbar geworden da der Lüfter nur noch gesurrt hat

Na dann teil uns mal mit, wann es bei dem SuperFlower soweit ist.
Ergänzung ()

mic_mac schrieb:
20€ Xilence Geräte, mehrere gebrauchte Enermax (ca. 3-5 Jahre alt), neue be quiet! und Corsair Netzteile, außerdem noch Arctic, Antec & Seasonic.

Kaputt gegangen ist nie etwas.

Na dann setz die Xilence Chinaböller mal ordentlich unter Last und das über längere Zeit. Dann wirst du ein schönes Feuerwerk erleben.

In irgendeinem Office System kann man so gut wie jedes Netzteil einsetzen. Die wahre Qualität zeigt sich immer erst dann, wenn man die Geräte unter hoher Last betreibt und das auch öfter mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich an dieser Stelle an eine Aussage von einem Super Flower Mitarbeiter, der meinte, das sie nicht mehr denn 2 Jahre anbieten würden, weil die User das halt so wünschen.
Tjo, scheint er sich wohl geirrt zu haben...
 
Verata schrieb:
Ich warte darauf, dass sich mal ein Hersteller traut offen die Bereitschaft zu erklären für Überstrom- und Überspannungsschäden an anderen Komponenten zu haften. Das wäre dann eine wirklich neue Vertrauensbasis.

Und wie soll man das dann feststellen ? Jeden einzelnen Rechner begutachten ?
Komponeten gehen ja auch mal so kaputt.
 
Tinpoint schrieb:
Es ist nicht wichtig wie lange die Garantiezeit ist sondern auch deren Bedienungen, die Hersteller Garantie liegt selbst aufgelegten Bedienungen.

Dito, die Bedingungen sind sehr wichtig. Da eine Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist läuft sowas natürlich nach seinen Spielregeln ab. Da gibt es eben gute und weniger gute Klitschen die das Wort Kundenservice mal auf der Uni aufgeschnappt haben. Sicherlich, auch ich hatte letztes Jahr dreimal in Folge Pech mit einem bq aber dafür stelle ich nicht die ganze Firma an den Pranger. Nach dem dritten Gau habe ich damals dann auch zu einem SF gegriffen und bin damit zufrieden.
 
Man sollte schlicht auch das kleingedruckte Lesen, einige erweitern die Garantie schließen aber alles möglcihe dann im Kleingedruckten aus.

SF hat sich definitiv verbessert wie viele andere auch LC Power, XIlence ( ist leider auf denn Weg gescheitert, kommen vielleicht ja wieder ).

Auf alle Fälle begrüßenswert.

Dreimal in Folge Probs mit Support oder Hardware?
 
Zuletzt bearbeitet:
4Zero schrieb:
ja deswegen mach sie das ja auch ... nicht zu vergessen es war nicht Seasonic oder Enermax die das erste Platin Netzteil rausgebracht haben , es war Super Flower ... und erst recht zu Human Preisen!
Weil Enermax und Seasonic nur Dinge rausbringt, die sie auch versprechen können. Ich kann mich bei dem Platin Netzteil von Superflower erinnern, dass es Szenarien gab, wo die Bedingungen für Platin nicht erfüllt wurden.

Hier mal ein Zitat von einem BeQuiet Mitarbeiter, was er von den 80Plus Titanium Superflower NTs hält, die ja schon "beworben" werden.

"Man muss bei so hohen Effizienzen immer Kosten-Nutzen Faktor im Auge behalten. Noch dazu sind die Effizienzwerte gerade bei Billig-Ware nichts weiter als Marketing und Augenwischerei. Sicherlich werden wir mit unseren Netzteilen nicht stehen bleiben und in folgenden Generationen noch höhere Effizienzen erzielen. Dennoch bleiben wir uns selbst treu und bewerben nur, was wir auch wirklich erreichen."

Ich finde das trifft es auf den Punkt. Was bringt mir so eine Effizienz, wenn diese nicht konstant gehalten werden kann und die elektrischen Bauteile damit an ihren Grenzen arbeiten?


Frosdedje schrieb:
Und an was macht man diese Behauptung fest?

3 Kunden innerhalb der letzten 6Monate mit defekten Superflower Gold Netzteilen. Die PCs waren nicht älter als 12-16Monate. Zum Glück sind die Schutzschaltungen gut. Sonst wäre die Hardware vielleicht auch draufgegangen. Man weiß ja nie..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben