Notiz GeIL Super Luce RGB Sync: Leuchtender DDR4-RAM mit RGB-LEDs und Aura Sync

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
832
#1
Die DDR4-RAM-Serie Super Luce wird von GeIL um bunt leuchtende RAM-Kits mit Aura Sync erweitert. Hinter der Produktbezeichnung Super Luce RGB Sync verbergen sich RAM-Module, welche bestückt mit RGB-LEDs nicht mehr nur einfarbig erstrahlen können. Auch diese DIMMs werden in den Farbvarianten Weiß und Schwarz angeboten.

Zur Notiz: GeIL Super Luce RGB Sync: Leuchtender DDR4-RAM mit RGB-LEDs und Aura Sync
 

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.146
#3
WTF, schwarzes PCB, weißer HS und dann diese bunten Aufkleber, was haben die in dem Schuppen bloß geraucht.
 
J

johnniedelta

Gast
#4
Yay, es leuchtet! :lol:

Manche brauchen ihren Rechner ja nicht zum spielen oder gar arbeiten, sondern zum Angeben (andere machen das mit ihrem Auto), und so bietet GoIL jetzt das IT-Pendant zur GTI-Unterbodenbeleuchtung an.

Da fragt man sich, wann es endlich tiefergelgte Rechnergehäuse gibt...

Hauptsache, den Kram gibt´s, aber keine RX580 oder Vega verfügbar :freak:
 
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
251
#6
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
4.311
#7
Hallo @ all,

das Problem mit den ganzen beleuchteten RAM-Modulen ist immer das Gleiche: Solange man lediglich 4GB Module nimmt ist der Aufpreis vertretbar, wenn man denn besonderen Wert auf die Optik legt.

Wenn man aber nicht nur das Bling-Bling mag, sondern einen leistungsfähigen Rechner möchte, greift man zu 16GB Modulen zurück, um den Vollausbau des Systems zu ermöglichen. Der Aufpreis der LEDs richtet sich aber leider an dem Grundpreis der Modulen und wird bei 16GB Modulen exorbitant. Man zahlt also nicht einen fixen Aufpreis für die LEDs, sondern einen prozentualen. Teilweise zahlt man dann über 50€ pro Modul Aufpreis für die paar LEDs.

So schön ich solche Sachen auch persönlich halte, verarschen lasse ich mich deswegen nicht. Hab lieber 64GB RAM als 32GB mit LEDs drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
251
#8
Eigentlich eine Gute Idee. Aber soweit ich das herausgelesen habe, soll man das Zeug nicht auf heiße Oberflächen draufpacken und das Zeug kann ab 100° C gewisse Dämpfe abgeben... VORSICHT!.. Sonst wirst du High von den Dämpfen und siehst eh wieder alles in RGB_LED :D

PS: In die Augen kippen ist auch nicht erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

johnniedelta

Gast
#9
"Also Vega und RX 580 gibts bei Mindfactory in unterschiedlichsten Ausführungen auf Lager"

Klar, wenn man in den richtigen 10 Sekunden guckt.
Und nicht jeder möchte bei MF bestellen, mal ne Karte vom Händler um die Ecke wär auch mal schön. Die Verfügbarkeit von Vega ist nach wie vor mau, da ändert auch MF nichts dran. Freilich kann der RAM mit RGB nichts dafür, allerdings sind die Preise für Beleuchtung an Komponenten mMn oft total überzogen, wenn man bedenkt wie billig LED an sich heutzutage sind. Für den Preis bekommt man dann schon fast doppelten Speicher ohne RGB. So wie ich das sehe, dienen diese Spielereien nur dazu, die Marge massiv zu erhöhen.
 
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
6.531
#10
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
561
#11
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
251
#14
Also das ist jetzt eine Übertreibung auf höchstem Niveau. Die Grafikkarten sind seit Wochen lagernd. Nur wenn man dort nicht bestellen möchte, darf man nicht von der generellen Verfügbarkeit sprechen. Außerdem wenn der Händler vor Ort auch vll keine Kapazitäten hat oder zu faul ist die neuste Hardware anzuschaffen, da er die lagernde Ware noch nicht vertreiben konnte, so darf man doch nicht für den allgemeinen Markt pauschalisieren. Schau bitte nochmal genau hin... ;)

Dem Rest deiner Aussage gebe ich recht. Aber das ist doch immer so, Nachfrage und Angebot regeln den Markt und wenn die Nachfrage eben nach lustigen LED Beleuchtungen da ist, so wird die Hardware entsprechend designed und dementsprechend steigen die Preise, solange die Nachfrage da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inras

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
61
#15
Gibts eigentlich auch schon CPU-Lüfter mit integrierter Disco-Kugel? :freak:
 
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
251
#16
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.532
#18
Juhu! Noch mehr Blink-Beleuchtung :freak:
Da werden die Lampen im Zimmer sowas von unnütz :freak:
 
Top