• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Super Mario Galaxy 1 und 2: Nintendo bringt Kinofilm und Switch-Port an den Start

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, DJMadMax, aid0nex und 6 andere
Finde die Kombi aus Start des Kinofilms und der Switch-Port KLASSE!

• Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90, vAro, wurstmuffin und 2 andere
Frage mich, wie sie auf der Switch das "Zeigen" mit dem Wii Controller nachmachen. Geht das über den zweiten Stick oder per Bewegungssteuerung?

Das Super Mario World Lied im Trailer brachte wieder Kindheitserinnerungen zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Benj
Würde ioh mir geben, wenn das Dingen keine künstliche Limitierung hat, wie 3D All-Stars.
Hab beide Teile für Wii, aber ehrlich gesagt kein Bock, die anzuschließen und zum Dolphin einrichten hab ich auf dem Deck oder AyaNeo auch irgendwie keine Lust.

düd schrieb:
Frage mich, wie sie auf der Switch das "Zeigen" mit dem Wii Controller nachmachen. Geht das über den zweiten Stick oder per Bewegungssteuerung?
Joy Cons oder mit dem Pro Controller mit der Bewegungssteuerung.

Die Nintendo Direct war wieder mal die reinste Enttäuschungsveranstaltung. Jetzt wird Mario Galaxy 1 schon wieder geportet (gabs ja mit Super Mario 3D All Stars) und anstatt dass man damals einfach auch Galaxy 2 dazugepackt hat, wird das jetzt einfach später geportet und um 40€ einzeln verkauft. Im Doppelpack dann für 70€.

Zu 90% wurden auch sonst nur Ports oder Remakes gezeigt und das was neu war, war eher meh.

Zum 40ten Geburtstag von Mario eine maximale Enttäuschung. Hätte man doch zumindest ein Mario Galaxy 3 angeteasert...

Und was soll das bitte mit dem Virtual Boy? Soll das ein schlechter Scherz sein? Das Teil ist vor 30 Jahren gefloppt und wird es jetzt wieder. Wie kann man nur so maximal am Konsumenten vorbeientwickeln? Nicht mal der allergrößte Retronerd will sich diesen Mist geben, oder?

Nintendo ist einfach so ein Scheissladen. Wenn deren Spiele, zumindest einige davon, nicht so gut wären, gäbs die gar nicht mehr. Das ist wirklich das einzige was den Laden noch über Wasser hält.

Und ich bin daran noch mitschuld weil ich die Spiele kaufe weil sie halt gut sind und ich so ein Konsumopfer bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, aid0nex, Aslo und 9 andere
Ich persönlich hatte ja gehofft, dass Nintendo in der Direct endlich mal etwas zu "Professor Layton und die Neue Welt des Dampfes" sagt. Da herrscht seit Ewigkeiten Funkstille, obwohl das Spiel auf der Nintendo-Webseite immer noch für 2025 gelistet ist.

#Info
Level5 wird wohl bei der Tokyo Game Show am 25.09 vor Ort sein und auch Professor Layton in Gepäck haben. Also wird es wohl demnächst mehr Infos geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PcM-Fr34K, Unreal_Playa und Peter_2498
ich würde mir mal einen realen mario film wünschen, keine animation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul und Loretta
Ich brauch nicht für jedes Videospiel eine Realverfilmung. Eine Spielefigur in einem Animationsfilm darzustellen, ist da schon passend. Fand den ersten Film schon echt gut umgesetzt. War für jeden etwas dabei und bin da auch recht gespannt auf die nächsten Nintendo x Illumination Produktionen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday und mehmet_b_90
Auf dem Film freue ich mich. Der Erste (neue) war auch klasse. Ich hoffe der Blue Star kommt zurück 👌😆

Aber Metroid sah irgendwie cluncky und langweilig aus.

War das Metroid 4 Beyond das Metroid Prime 4 auf das alle seit Jahren gewartet haben? Irgendwie hat mich die Ankündigung etwas irritiert.

Doch 3D All-Stars ist bereits seit Ende März 2021 nicht mehr erhältlich. Nintendo hat den Verkauf von Spielekarten und im Nintendo eShop eingestellt. Mittlerweile werden hohe zwei- oder gar dreistellige Euro-Beträge für die raren Speicherkarten auf dem Gebrauchtmarkt fällig
das Spiel ist ganz und gar nicht rar und millionenfach verkauft worden, nur die NAchfrage offenbar immer noch hoch genug, zmdst. bei Sammlern

n March 2021, ahead of its delisting, the game's physical sales in the United Kingdom spiked around 267%. Up until December 31, 2021, its shipment increased to 9.07 million copies
https://en.wikipedia.org/wiki/Super_Mario_3D_All-Stars#cite_note-72

Zuletzt bearbeitet:
Azeron schrieb:
Bitte sehr, viel Spaß.
Woah, die guten alten Neunziger.....
Bob Hoskins ist inzwischen auch schon über 10 Jahre tot.
Aber diese Szene ist mir noch in Erinnerung geblieben:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ich hab Nintendo nie verziehen, dass es Sie kein SM Galaxy 3 für die geniale Gamemechanik der Wii U herausgebracht haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, just_fre@kin, muvmend und 2 andere
Wenn der Port gut ist, eine Bereicherung.

Der Mario Animatiosfilm war Nostalgie, aber mehr auch nicht. Jetzt sieht Nintendo die Dollar Noten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Syrato schrieb:
Jetzt sieht Nintendo die Dollar Noten.
Jetzt erst? Gefühlt schon immer, die sind wie Lego und leben nur von überteuerter Nostalgie während die Konkurrenz längst vorbeigezogen ist.
Mich locken die schon seit dem Gamecube nicht mehr mit den immer selben Spielen hinter dem Ofen vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, DrSeltsam95, Michael vdMaas und eine weitere Person
Hexxxer76 schrieb:
Finde die Kombi aus Start des Kinofilms und der Switch-Port KLASSE!
Naja, warten wir mal ab, ob es dieses Mal ein echter Port oder wieder teils Emulation ist. Zumindest im Trailer wirkte die Grafik nicht unbedingt Switch 2 würdig. Würd emich aber freuen wenn ich mich irre und es dieses mal eine ordentliche Umsetzung wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Zurück
Oben