Superlux HD 681 EVO kein Bass

@Darkseth

Dein Beitrag spricht mit aus der Seele, Buchstabe für Buchstabe. Du hast alles gesagt, was mir beim Lesen des Threads selbst eingefallen ist. bigok.gif

Das Fatality ist eines der schlechtesten Audioprodukte, die ich jemals gehört habe. Nur Bass, sonst nichts. Nur die Beats by Dr. Dre Solo sind ähnlich/gleich schlimm. Bzw. sie sind schlimmer, da für den Schrott 130€ mehr verlangt wird, obwohl der Klang keine 20e wert ist.

@Sharkoon

Zeig uns doch mal ein Foto deines Schreibtisches, dann sehen wir, was bei dir geht.

Audioliebhaber schrieb:
@Darkseth

Dein Beitrag spricht mit aus der Seele, Buchstabe für Buchstabe. Du hast alles gesagt, was mir beim Lesen des Threads selbst eingefallen ist. Anhang anzeigen 340351

Das Fatality ist eines der schlechtesten Audioprodukte, die ich jemals gehört habe. Nur Bass, sonst nichts. Nur die Beats by Dr. Dre Solo sind ähnlich/gleich schlimm. Bzw. sie sind schlimmer, da für den Schrott 130€ mehr verlangt wird, obwohl der Klang keine 20e wert ist.

@Sharkoon

Zeig uns doch mal ein Foto deines Schreibtisches, dann sehen wir, was bei dir geht.

geht nicht hab keine Digicam...

aber wie gesagt die größe von solo 6c passt hier nicht hin

Du hast doch sicher ein Fotohandy, oder?

nein leider nicht mehr bekomm erst nächsten monat ein neues

Ohne Foto kann man dir nichts passendes zu dem Platz empfehlen. Außer das Bluesky Exo². Das passt auf nahezu jeden Schreibtisch.

Ich würde diese 350 Euro in einen Kopfhörer stecken, welcher dir aber mit sehr hoher Warscheinlichkeit zu wenig Bass haben wird, da du einen Körperschall erwartest dies aber bei Kopfhörern nur eingeschränkt möglich ist.

hier mal ein bild ^^

14384726bi.jpg

Maße?

vom tisch ?

Ne, von deiner Nase. :D Klar vom Tisch. ;)

Ist an der Wand noch Platz?

breite 110cm
tiefe 57

nein an der wand ist leider kein platz mehr

Also mein Tisch ist auch so groß und da passen locker schicke Boxen drauf.

Wie findste die?

arcusverkauf1pcy0n.jpg

Anhänge

• arcusverkauf1pcy0n.jpg
    arcusverkauf1pcy0n.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 139
Nett ^^ aber was sagt der preis ?

105€ exkl. ;)

Ich möchte den Meinungen hier gar nicht widersprechen, was die klangliche Verbesserung anbelangt in Punkto Kopfhörer und neue Lautsprecher. Ihr solltet den TO aber schon darauf hinweisen, dass er sich zwar objektiv klanglich verbessert, aber dann zukünftig deutlich geringere Bassanteile (quantitativ) haben wird. Das sollte dir bewußt sein, nicht dass du dann vom "flachen" Sound entäuscht bist. Du hast momentan aber schlicht ein Bassüberbetontes Headset, genau wie die Teufel Lautsprecher. Der klangliche Unterschied zu ausgeglicheren Systemen ist enorm, ob es dir auf Anhieb gefällt ist die andere Seite.

Hör mal, wenn du einmal 150-300 € für Kopfhörer investierst, musst du dir 10-15 Jahre nichts anderes kaufen (es sei denn du behandelst sie wie Dreck oder du sie werden dir langweilig...).
Dann wirst du sicher auch nichts anderes mehr benutzen wollen...
Ach ja, die Superlux HD 681 EVO besitze ich auch seit heute, ich bin absolut begeistert von der Klangqualität und finde, dass der Bass ausreicht.
Wie andere schon erwähnt haben, hast du bis jetzt einfach (*hust*)billige(*hust*) Modelle gehabt, die so zu sagen nur Bass wiedergeben können.
Oder du hast ein Montagsmodell erwischt, dass wirklich keine tiefen Töne wiedergibt ;)

Hi,

ich muss mal diesen alten Thread ausgraben.
Habe heute meinen Superlux HD 681 EVO erhalten und finde auch, dass der Kopfhörer einen sehr schwachen Bass hat.
Bisher hatte ich ein Steel Series Siberia V2 und der Bass dort war stärker.
Gitbt es jemanden, der die gleiche Komination mal hatte und mir sagen ob ich ein defekten Superlux bekommen habe oder ich einach "geschädigt" bin vom Headset Klang? :)

Soundkarte ist eine Asus Xonar DX.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den 681 Nicht-Evo meinst (rote Ringe), dann wird das wohl normal sein. Er ist kein wirklich sehr bassbetonter Hörer.
Wenn es dich wirklich stört, kauf' dir den Evo. Der hat mehr Bass, abnehmbares Kabel, Velourpolster und kostet nur 10€ mehr oder so.

Dann bist du wahrscheinlich echt Headset-geschädigt :D Der Evo hat viel Bass - für einen normalen Kopfhörer. Du bist wahrscheinlich an einen Bass gewöhnt, der das gesamte Klangbild ins Dunkle oder Matschige zieht. Dazu kommt auch noch, dass der Evo halboffen ist während das Headset geschlossen war. Bei geschlossenen Hörern dröhnt der Bass einfach mehr. Dafür klingen (halb)offene Hörer viel räumlicher, was dir hoffentlich aufgefallen ist.

Zurück
Oben