Superlux HD 681 EVO kein Bass

Die deutlicheren Höhne und Mitten sind mir direkt aufgefallen, aber der Bass war irgendwie schwach. Aber jetzt höre ich seit ca 2 Studen Musik über die Kopfhörer und der Bass kommt mir irgendwie stärker vor. Seltsam, ist aber so. :)

Ja da haben wir es ja, deine Ohren gewöhnen sich langsam daran. Setz' demnächst mal das alte Headset auf. Ich wette du denkst dir dann "Bäh, was hört sich alles so matschig an" :D

Ich habe den Evo auch seit ner Woche und der hat definitiv Bass sogar extrem viel!
Vom Bass her ist er ungefähr so wie ein DT990 oder Fidelio X1!
Ich werde meinen sogar noch irgendwann nen Mod verpassen damit der Bass etwas minimiert wird!

Ich würde Dir empfehlen die Polster gegen die beiliegenden Velours auszutauschen! Ausserdem wird der hochton noch besser wenn man das rund 4cm große Filzteil vor dem Treibergitter entfernt (ist am Rand geklebt)!
Hier gibts im allgemeinen einen extrem Bericht zum Evo inkl. diverser Mod Empfehlungen inkl. Frequenzmessungen:
http://www.mediafire.com/view/av6k1rhkv5lwol6/Superlux_HD681_EVO.pdf

Konnte mir die EVOs schon mal anhören und an einem hats ganz sicher nicht gefehlt = BASS.
Denke sehr du hast nen Montagsmodell :freak:

Ich glaube langsam auch, dass bei mir ein Defekt vorliegt.
Hatte am We mal wieder die Iphone Earpods drauf (die vom Iphone 5S) und die hatten mehr Bass als der Evo...
Habe mich zwar jetzt and den Klang gewöhnt, war aber dann doch überrascht irgendwie.
Hat diese 2 Teile jemand mal verglichen und weiß wo der Bass stärker ist?

Danke und Gruß

Ich habe die Earpods schonmal gehört die haben schon auch guten Kickbass!
Spiele einfach mal ein paar Lieder ab welche sehr tiefen Bass haben da kommt ein Earpod sicher nicht mehr mit!

Austausch Evo bekommen,

deutlich mehr Bass, also war der erste defekt.
Leider ist der 2te gebraucht, keine Folie mehr auf den Bügeln, die anderen Polster drauf. Damit könnte ich noch leben, aber der ist auch defekt. Rechts leiser als links....
Der geht nun auch zurück und ich habe mir den DT-770 Pro mit 250 Ohm bestellt. Hoffe hier wird direkt alles in Ordnung sein.

Grüße

-> Mordeos
Wo hast du den Evo den gekauft?
Thomann kennzeichnet doch seine Warenrückläufer als B-Ware?

Bei Thomann.
Umtausch ging ja nicht, daher für den ersten Geld zurück und zweiten bestellt, neu und nicht gebraucht.
Aber egal, den DT habe ich jetzt bei Amazon bestellt.

Zurück
Oben