News SuperTalent Raiddrive SSD mit bis zu 1,4 GB/s

Erstmal sollen die mainstream tauglich werden....will nämlich ne 256gb system ssd demnächst! Und da ist noch ziemlich wenig am start und relativ teuer sind sie auch. Erst ab 500 aufwärts gehts los
 
Arhey schrieb:
Ich warte auf SATA 3, dann sind solche Übertragungsraten sicherlich keine Seltenheit

Mit SATA3 sind aber nur max. 600 MB/s drin. Also nicht mal die Hälfte.

@ Topic:
Also irgendwann ist dann auch mal Schluss. Ich bin mir sicher, dass ein Normalsterblicher diese Performance nicht mehr merkt. Ich hab eine 5 GB RAM-Disk und die macht laut CrystalDiskMark (Read/Write) Seq. 4.658/2.934 MB/s, 512k 3.015/2.220 MB/s und bei 4k nur 61/61 MB/s. Gegenüber meiner Intel-SSD merkt man den Unterschied bezüglich Programmstarts und Dateioperationen nicht wirklich. Auf jeden Fall keine 5.000+ € wert.
 
Ich hoffe die bringen auch deutlich kleinere und leistbare Modelle auf den Markt... ich brauch keine 1TB SSD... Ein 128GB Modell wäre da schon interessanter, mal sehen wie sich das entwickelt, auch mit der Konkurrenz zum Z-Drive.
 
Die Welt braucht endlich S-ATA III.Es schreit regelrecht danach.
Dieser PCIe - Steckplatz Wahn macht das PC Innenleben viel zu sperrig.
 
wenn ich jemals zu viel geld hab kommt ne geile workstaion bei mir ins haus un son ding also festplatte :D

@ topic
ich finds gut das die ssd net mehr auf sata setzt bei solchen transverraten wär das wohl au ne mega bremse jetzt gibts endlich au mal die verwendung von mehr als 1 pcie-x16 slot :D
 
Noch teurer aber PCIe Versionen scheinen immer beliebter zu werden, das freut mich das man zu direkten Schnittstelle kommt ohne Kabel mehr dazwischen.
 
Das nenn ich mal eine schnelle SSD =)
 
sata3 is denke ich eh zu lahm für kommende ssd in den nächsten 2jahren,
ausserdem finde ich es schön zu sehen das die festplatten als flaschenhals langsam nachrücken mit ihrer geschwindigkeit.

werd mir auch bald ne kleine intel 80gb als systemplatte holen. leise und schnell. und die preise naja ... ssd sind halt noch relativ neu
 
Grünschuh schrieb:
ich finds gut das die ssd net mehr auf sata setzt bei solchen transverraten wär das wohl au ne mega bremse jetzt gibts endlich au mal die verwendung von mehr als 1 pcie-x16 slot
Das sind SATA-SSDs. Nur sind die an einem externen RAID-Controller angeschlossen sind.


SATA 3.0 ist keinesfalls überholt. Wer mehr als 600 MB/s benötigt kann ja ein RAID0 erstellen. Hier wird ja nichts anderes gemacht.
 
realmaddog schrieb:
das zeigt eher das SATA3 zu release schon überholt sein wird.

Auf jeden Fall. Da kauft man sich n bleeding edge Mainboard mit SATA-III in paar Monaten und kann da noch nicht mal ordentlich ein handelsüblichen, consumerfreundlichen 8fach RAID Verbund aus SSD's betreiben. Was soll der Mist?
 
Ich weiß nicht, das ist doch alles nur Promo. Nichts was nicht auch besser mit vernünftigen Raidcontrollern und einzelnen SSDs hinkriegen könnte.
 
schon krass die leistung...das die geschwindigkeit dann eher von der cpu abhängig ist kann ich bestätigen...

ich hatte mal ne kleine benchsession mit nem kollegen wo wir 6x patriot warp ssd`s an einem areca 1261ml mit 2gb cache dran hatten...

je mehr wir die cpu übertaktet hatten umso mehr gab es im endeffekt an leistung :)

hier noch nen kleiner screen davon :)

 
wer jetzt noch ein neues sys kauft ist selbst schuld . ich hol mir nen q9550 jetzt und warte schön ab bis die neuen standards da sind . kann wegen meiner ruhig 1,5 - 2 jahre dauern :p
 
Zurück
Oben