SuperTalent SSD Defekt oder doch Windows Problem?

bloodyroar

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

als ich gerade den Rechner an machte erhielt ich auf einmal beim Booten die Fehlermeldung "Ladeprogramm benötigt DLLs für HAL". Nun gab in den Fehler in google ein und bei einigen Ergebnis wurde gesagt das die Platte dann wahrscheinlich ein Defekt hat.

Nun frage ich mich natürlich liegt es an der SSD oder am ~2 Jahre alten WinXP?
Gibt es evtl. irgendein Tool womit man die Zellen der SSD prüfen kann ob ein defekt vorhanden ist?

"dlls für hal" hatte ich damals bei xp auch ab und zu. die platte war aber nie defekt. ich würde xp neu machen und den letzten sp installieren.

Ich denke eher dein System ist "am arsch" Was haste den gemacht? :) und kommt jetzt nicht mit "ich hab nichts gemacht"...

SSD Defekt? kann ich mir nicht vorstellen ausser du hast sie durchbohrt oder zerbrochen...
Du kannst ne SSD im laufendem Betrieb gegen eine Wand klatschen und die läuft friedlich weiter...

Wie gesagt, XP mit sp3 drauf... ich weiss ned wie du 2 Jahre auf dem selben System herumtümpeln kannst... das muss ja von A-Z verseucht sein :D

Benzer schrieb:
Wie kommt denn XP auf ne SSD? oder hast du wirklich schon seit 2 Jahren ne SSD im Einsatz? Mir scheint aber auch die Installation korrupt zu sein.

Kann nicht genau sagen wie lange ich XP drauf habe kann auch 1,5 Jahre sein.
Werde mir gleich Win 7 kaufen gehen und das dann Installieren, hatte ich eh vor sobald XP mal den Geist aufgibt. Wollte nur sicher gehen das die SSD keinen Defekt hat.

Ok, dann wird ja alles gut. :) Darauf achten, dass du eine aktuelle Firmaware auf der SSD hast, da diese dann Trim unterstützt.

Hi

Wenn du Hardwaredefekte ausschliesen möchtest sichere deine Daten und installiere XP neu dauert ja nur paar minuten (bei einer SSD) aligment ist für diese kurze dauer egal. Boote der PC danach ohne Fehler ist alles in bester Ordnung und du kannst win7 kaufen gehn.
SSD defekt ist aber drotzdem sehr unwahrscheinlich.

Alternate 1
Zurück
Oben