News Support-Ende: In einem Jahr ist Schluss mit Windows 7

Habe seit Windows 3.1 jede Version mitgenommen und muss sagen das Windows 7, neber 10 jetzt, mit eines der besten Versionen war. Hätte ich wohl auch noch weiter genutzt wenn ich als Gamer nicht auf DX12 angewiesen wäre. Aber das updaten nach einer Neuinstallation war schon heftig und hätten das mit dem Media Creation Tool schon mit Win7 umsetzen sollen.
 
Piep00 schrieb:
Ganz ehrlich? Ich trauer Windows 7 nach, weil es für mich eines der durchdachtesten Betriebssysteme ist/war. Mit Windows 10 bin ich nie wirklich warm geworden, aber aus Mangel an Alternativen wird jetzt eben umgestellt. Auch wenn es bedeutet, dass ich mehr Mühe nach den Updates habe, weil immer irgendwas im Anschluss nicht mehr funktioniert.
Ganz meiner Meinung
Schade, dass sich Gaming unter Linux nicht durchsetzt.
Ich hätte da schon längst gewechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klinkistlink
CPU-Bastler schrieb:
Warum wechseln, wenn es stabil läuft und ein Update nur Kosten produziert?.

bei alten offline rechner, bin ich völlig bei dir. auf manchen systemen läuft noch win98, da einige steinzeitprogramme für steinzeitmaschinen leider eine richtige dos unterstützung brauchen^^

wer aber im jahr 2020 immer noch win7 benutzen möchte und dann auch noch im internet unterwegs ist, sollte mal über seine prioritäten nachdenken. für eine reine spiele maschine, die evtl. noch mit 5jahre alter hardware läuft, ist das natürlich immer noch eine option :evillol:

hier laufen auch noch einige retro rechner mit win98, workbench 3.1 und windows 3.0 :heilig:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517 und Retro-3dfx-User
Windows 7 ist und war gut, ja. Aber im Vergleich zu Windows 10 ist Win7 so grottenlahm. Zusätzlich darf man bei Windows 7 ein Antivirus eines Herstellers installieren weil Windows Defender nur bei Windows 10 so gut ist (afaik), was die Performance nochmal deutlich runterzieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Auf meiner alten Arbeit eiern die immer noch mit Windows 7 rum. Den Bedenkenträgern war das bisher noch nix mit W10. :freak:
Und am Ende müssen alle 1000 Geräte wieder in wenigen Wochen umgesetzt werden - so zwischen dem 02.01. und 14.01.20 :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhönschaf, areiland, grenn und 2 andere
Als XP eingestellt wurde war Win7 keine echte Alternative, jetzt ist Win10 kein Ersatz für Win7 und Win XY wird nichts taugen wenn Win10 eingestellt wird... täglich grüßt das Murmeltier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother, Piranha771, Axendo und 6 andere
jps20 schrieb:
Aber ich hab beide Betriebssysteme getestet. Und kann mich überhaupt nicht Win10 anfreunden. Ich finde es zu verspielt und mega unübersichtlich. Viele sagen das WIn10 win7 weit voraus ist, aber keiner zählt konkrete Beispiele auf...

Was meinst du mit Mega unübersichtlich? Was ist für dich konkret unübersichtlich? Für mich ist es seit 10 Jahren egal, welches (Windows) OS ich nutze. Merke da absolut keinen Unterschied. Ist das Startmenü unübersicchtlich? Ich habs noch nie benutzt, in keinen Windows System. Einfach den gewünschten Programmnamen tippen und Enter drücken. Sind die Einstellungen unübersichtlich? Gibt auch da eine Suchfunktion. Usw..
 
PUNK2018 schrieb:
@fp69: Ich war lange Win 7 nutzer, die Probleme beim Wechsel auf eine Aktuelle Plattform haben mich zu Windows 10 gezwungen... inzwischen weiß ich die vielen vielen Vorteile von Windows 10 zu schätzen... Alleine das sich Windows 10 nach jedem Funktionsupdate wie "frisch" anfühlt ist Gold wert.

@Piep00: was ist an Windows 10 nicht durchdacht? Alle Windows 7 Knöpfe sind quasi genauso in Windows 10 vorhanden?! Verstehe ich nicht

@CPU-Bastler: Weil ich auch als Anwender endlich verstehen muss das ein Unternehmen nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag alte Software supportet? Bei allen Anwendungen regt sich ja auch keiner so extrem auf wie bei Windows ^^

@jps20: Was findest du an Windows 10 denn verspielt?
Konkrete Beispiele? Hyper-V Typ1 und das sogar ab Profesional!


Das gesamte Design, der Aufbau... Ich finde oft sachen einfach nicht , die bei allen anderen Windows leicht zu finden ware.

Was ist Hyper V?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latte4711
Kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft könnte sich selber solche ewig langen "Altlasten" entledigen, indem die Nachfolger gleiche "Design- und Bedienungsthemes" wie die Vorgänger unterstützen. Dazu noch die Zwangsupdates sowie Telemetrie (ja ich weiß, die wurde auch auf Win7 zurück gepatched) deaktivierbar machen, und im Menü einfache ohne "Umwege und tricksen" (getaktete Verbindung) wieder wie früher selber auswählen können wenn man updates runterladen und installieren möchte.
Ich glaube dann hätten sie die Probleme nicht, alte Betriebssysteme schneller auslaufen lassen zu können, weil viel mehr Leute dann zügiger wechseln würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helibob, Smartcom5, Fritzler und 6 andere
@PUNK2018

Wenn du und andere zufrieden sind, war die Entscheidung von dir/euch richtig. Genieße dein BS.
 
Microsoft hat damals bei der Einführung mit den nicht deaktivierbaren Ausspähoptionen bei Win 10 ja auch kräftig für den schlechten Ruf von Win 10 beigetragen und wer sowas kostenlos verteilt, muß schon einen guten Grund haben, der nicht unbedingt im Interesse des Kunden ist....!^^ Dann war der Geschwindigkeits Vorteil ehr marginal von Win 10. Win 7 hat bei mir gute Dienste geleistet, nie abgestürzt oder anderweitig rumgespackt, also sehr zuverlässig das Ganze und ich konnte bestimmen was für Updates ich wollte, also was macht ihr das Betriebssystem hier schlecht? Außerdem hat vielen auch nicht die Einführung eines Shops direkt ins Betriebssystem gepasst, sowie diese KACHELOBERFLÄCHE, die echt für den Popo ist....^^ Also ich werde Win 7 in guter Erinnerung behalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion, floh667, BetA und 5 andere
Nachdem ich immer wieder Probleme mit der Taskleiste bei Win7 hatte (ich konnte keine Programme bzw. Verknüpfungen dort Anlegen) und immer wieder Zugriffsprobleme bei externen Medien hatte (immer Zugriffsrechte) werde ich Win7 keine einzige Träne nachweinen. Da war XP absolut fehlerfrei und Win 10 ist mitlerweile ein echter Fortschritt seitens MS für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
@Jan

Ich vermute, dass dich dieser Thread um einige Jahre altern lassen könnte.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
zandermax schrieb:
Einziger Kritikpunkt and Windows 10: Warum ist es nicht möglich mit 2 Klicks den PC herunterzufahren? Es hat gefühlt 5 Betriebssysteme gebraucht, bsi Microsoft herausgefunden hat, dass man sich nicht dauernd durch ein Menü durchfrickeln will, um den PC auszuschalten und nun ist dieses nervige Menü in Win 10 wieder da? WARUM?
Rechtsklick auf das Windowslogo links unten und dann Herunterfahren. 2 Klicks.
Alternative: Alt+F4 und Enter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerBaronTV, Steini1990 und baizer
Bin vor 2 Wochen mit meinem letzten Rechner auf Win10 gewechselt. Es ist ja gar nicht das BS was einen nervt, es ist einfach nur die ganze Prozedur, bis alles wieder so ist, daß man sich wohl fühlt.

Komme jedenfalls gut mit Win10 klar.
 
Dann können wir ja noch 1 Jahr dem freudigen verkünden von "Windows x ist besser als Windows y" lauschen. Klasse.

Ansonsten soll bitte jeder das OS nutzen was ihm Spass macht. Nur sollen bitte alle auch einsehen das gewisse dinge (Hard/Software) mal nicht für Ihr bevorzugtes OS entwickelt/verfügbar sind. Und wir hätten weniger solcher Threads.

Schön das zumindest die Awareness für das Support ende oben gehalten wird. So kann sich hinterher keiner beschweren er hätte nichts mitbekommen, und dann zu hauruck Aktionen genötigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Hier wird sich ernsthaft beschwert das man einen PC nicht mit 2 Klicks herunterfahren kann..
Solche Probleme möchte ich auch haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cRoss., or2k, ITX-Fan und 11 andere
Zurück
Oben