Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Support-Ende: In einem Jahr ist Schluss mit Windows 7
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Support-Ende: In einem Jahr ist Schluss mit Windows 7
Der eine oder andere Mitarbeiter, der z.B. Thunderbird als E-Mail Client und Firefox zum Surfen verwendet (weil nicht mehr benötigt wird), kann das definitiv. Aber dann werden die schon wieder irre und laufen amok, weil alles einfach nur anders aussiehtcbtestarossa schrieb:Aber man könnte denk ich mal zumindest teilweise Linux einsetzen.
Ich selbst bin auch immer gegen Windows 10 gewesen... dann kamen die ersten neuen Kunden PCs mit vorinstallierten oder integrierten Windows 10 Lizenz. Also wurde das natürlich auch verwendet / installiert, fertig ist. Als ich mir im Mai 2018 meinen Ryzen zugelegt habe, bin ich dann auch selbst auf Windows 10 umgestiegen und es tut das was es soll. Mein im Herbst gekauftes Thinkpad X270 hat dann ebenfalls Windows 10 bekommen, fertig ist.
Meinen Büro PC kann ich nicht auf Windows 10 bringen, weil die GPU vom Core-i5 irgend welche Zicken macht und Photoshop nicht so wollte wie ich es will, also Backup drauf und weiter mit Windows 7
Dazu kommt dann der "Zeit ist Geld Faktor", da bist also keine Zeit sich sein Linux "schön" zu bauen. Aber ein Jahr ist definitiv noch genügend Zeit, dass ich dem einen oder anderen Kunden schon mal erklären kann "hey, dein Windows muss bald mal aktualisiert werden"
Nachtrag: Ich persönlich fand da Windows 8 mit dieser Kachel-Oberfläche wesentlich unschöner. Das System finde ich auch bei dem Windows Server 2012 nicht so toll... aber dafür gibt es ja schon den 2016 der das dann schon wieder im Windows 10 Look hat. Windows 2019 hab ich mir noch nicht angeschaut
Retro-3dfx-User schrieb:[...]
Aber heute noch mit WinXP rumgurken und mit 4GB Beschränkung erachte ich als wirklich Schwachsinnig...
Windows XP gab es auch als 64-Bit-Version.
Elverado schrieb:Unter der Haube hat sich etwas mehr getan, aber solange es nicht wenigstens die Option gibt automatische Updates auch ausschalten zu können, hat sich Win10 erstmal erledigt für mich.
Das wäre doch Unsinn, die automatischen Updates sind doch das Hauptargument welches aus meiner und ms Sicht für win10 spricht. Millionen Menschen die nicht in der Lage sind Updates zu installieren, bekommen sie automatisch aufgespielt; kein Jahre langes hinauszögern mehr. Dafür ist sogar ein notwendiges reboot alle paar Tage hinnehmbar.
DaZpoon
Commander
Pixma MP140, auch so ca. von 2007. Läuft für seinen damaligen Preis erstaunlich lange. Unter Win10 bekomme ich ihn jedoch nicht zum Laufen. Und die Treiberauskunft von Canon:Steini1990 schrieb:Wie alt ist denn dein Drucker?
Leider wird Ihr Gerät durch das ausgewählte Betriebssystem nicht mehr unterstützt. Sehen Sie sich doch einfach unser aktuell verfügbares Produktsortiment.
Mr_Tee
Lieutenant
cbtestarossa schrieb:Warum sollte man ein produktives Linux auf Windows-Host virtualisieren wollen?
Umgekehrt wäre wohl vernünftiger.
Aber wahrscheinlich ist das zu kompliziert, darum macht es (fast) niemand.
Wir haben zwar Linux Kisten, die sind aber fast aus allem ausgeschlossen (ausm Kundennetz, damit kann ich nicht arbeiten). Den Office Krams mache ich also mit Windows und die ganzen anderen Sachen die ein Windows vorraussetzen, Engineering unter Linux.
Mr_Tee
Lieutenant
Holzfällerhemd schrieb:Warum installierst du dir nicht einfach ein Windows, anstatt es mit WINE zu frickeln und parallel eine VM mit Windows laufen zu lassen?
Ergibt für mich keinen Sinn...
Ein Windows habe ich doch. Bzgl frickeln, ich brauche einen Tag um eine neue Windows Kiste einzurichten. Unter Linux hab ich meine Sachen ratz fatz installiert.
papa_legba
Lt. Commander
naniii schrieb:Das wäre doch Unsinn, die automatischen Updates sind doch das Hauptargument welches aus meiner und ms Sicht für win10 spricht. Millionen Menschen die nicht in der Lage sind Updates zu installieren, bekommen sie automatisch aufgespielt.
Ja und? Deswegen soll man sie nicht abschalten können wenn man dazu fähig ist sich selbst um seine Updates zu kümmern? Wo ist hier die Logik?
Das klingt ja schon fast nach Hörigkeit.
NMA schrieb:Dennoch, klar ist, dass alles ein Ende hat, dass ist verständlich.
Nur die Wurst hat zwei!
DaZpoon
Commander
@Capthowdy : Der Pixma MP140 unterstützt kein PCL.
FaDam
Lieutenant
Steini1990 schrieb:Warum musste ich dann noch nie Windows 10 neu installieren? Egal ob auf einem PC den ich von Windows 7 auf Windows 8.1 und von 8.1 auf 10 Upgedatet habe oder auf einem frisch mit Windows 10 installierten Rechner.
Ich finde schon das du oft neu Installierst. Upgraden ist auch installieren. Drüber Bügeln ebenso. Allein 3 Installationen in einem Satz.
papa_legba schrieb:Ja und? Deswegen soll man sie nicht abschalten können wenn man dazu fähig ist sich selbst um seine Updates zu kümmern? Wo ist hier die Logik?
Das klingt ja schon fast nach Hörigkeit.
Woher soll ms wissen das du dazu fähig bist?
Spaß macht mir Updates installieren jetzt nicht, aber ich bin mir bewusst das viele wichtig sind.
Nebula123
Lt. Commander
q3fuba schrieb:Echt, seit Release von Windows 7 nicht einmal Neuinstallation?
Kurz und knapp -> Lüge!
Oder jemand anderes hat es für dich gemacht...
Ursprünglich installiert auf einem T410, irgendwann Mitte 2011.
Code:
Ursprüngliches Installationsdatum: 06.09.2014, 15:03:26
Beim Umstieg auf ein T520 im Herbst 2014 ^^ vorher die Treiber deinstalliert, mit Sysprep verallgemeinert und auf dem T520 gestartet, neue Treiber installiert und weitergearbeitet.
(Dieser Beitrag stammt von besagtem Win7 auf dem T520...)
papa_legba
Lt. Commander
Das glaube ich dann halt doch nicht, aber prinzipiell gebe ich dir recht. Ich hätte auch nichts dagegen wieder die Gewalt darüber zu haben, was mein Windows da genau runterlädt und installiert, ohne mir direkt einen WSUS hinstellen zu müssen.papa_legba schrieb:Wenn jemand nicht fähig ist seine Updates selbst zu machen dann ist er auch nicht fähig sie auszuschalten.
papa_legba
Lt. Commander
@Capthowdy Sollten die User die keine Updates selber machen können tatsächlich der Grund für diese Maßnahme sein, dann wäre es sinnvoller das abschalten der Updates deutlich komplizierter zu machen. Wäre für die meisten hier immer noch kein Problem denk ich. Und die "unfähigen" bekommen weiter ihre Updates.
@papa_legba Ich schätze MS hat einfach das gemacht, was die Mehrheit sicher bevorzugt: sich um Updates nicht kümmern zu müssen. Leute wie wir bleiben da halt auf der Strecke. Das ist nicht schön, aber wohl nicht zu ändern.
BlubbsDE
Fleet Admiral
DaZpoon schrieb:Pixma MP140, auch so ca. von 2007. Läuft für seinen damaligen Preis erstaunlich lange. Unter Win10 bekomme ich ihn jedoch nicht zum Laufen
Sollte auch ohne Probleme unter Windows 10 laufen.
https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=MP140