• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Supreme Commander] Grafikfehler - von heut auf morgen

Men_TOS

Lieutenant
Hi,

habe plötlich Artefakte und weder Einheiten noch Gebäude werden dargestellt...

habe keine treiber installiert oder updates gemacht...

andere Spiele liefen fehelerfrei (QuakeET, CSS, Medival TW)

...habe das aktuelle Patch drauf, glaub xx60

Ist Dein System übertaktet? Wenn ja stell mal wieder den Standardtakt ein.
Schau mal ob die Temperaturen auch in Ordnung sind.

nein ist es nicht, wieso sollte ich ein notebook übertakten (?) - der fehler ist nur in diesem spiel present

Auch bei einem Notebook bedeuten übertaktete Komponenten (unter Umständen) mehr Geschwindigkeit ;)

Also wenn Du Dir absolut sicher bist, dass überhaupt nichts passiert ist, fällt mir zu Deinem Problem nichts ein außer dem Üblichen: Neu installieren, Treiber checken/neu drauf usw.
Wenn garnichts hilft kannst Du vielleicht auch noch Windows neu aufsetzen :daumen:

ich hol den thread mal aus der versenkung.
sobald ich das spiel starte (egal ob FA oder das alte) bekomm ich von jetzt auf gleich riesige polygone und es ist nichts zu erkennen. Also nur im 3d modus....in den menüs ist alles ok. nicht übertaktet, das teil ist nciht zu warm, gar nix (hab ein msi megabook gt725) und hatte bis heute überhaupt keine probleme.... jemand ne idee?

€dith: hab mal nen screen gepostet

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 600
Zuletzt bearbeitet:
Sehen aus wie Artefakte die bei Überhitzung auftreten ,.. es soll ja draussen angeblich Sommer sein.

hatte ich auch bei supreme commander. damals mit meiner 7900gs. die artefakte wurden mit der zeit immer schlimmer, kurz darauf ist dann das spiel eingefroren. ich habe dann beschlossen dass die grafikkarte defekt ist und sie ersetzt :)

taj das wars aber nicht^^ im insidesupcom forum hat man mir glücklicherweise helfen können... ati tray tools laden und hardware instancing aktivieren...fertig^^ läuft wieder wie egschmiert....nur woher das kommt...kA

aha und was macht dieses hardware instancing ?

Hardware instancing war vor ein paar jahren eine neuerung(z.B. FarCry) die es erlaubte, in der ferne befindliche objekte wie wälder o.ä. nicht nur als fixe Texturen anzuzeigen, sondern als richtige 3d objekte...was irgendwie n riesen fortschritt war....warumd as bei mir jez artefakte verursacht hat--->kA

ahja danke .. trotzdem seltsam

Zurück
Oben