Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, du bist nicht der einzige. Ich habe ebenfalls Win7 und die gleichen Probleme (wie auch auf meinem alten Rechner mit WinXP - es liegt also nicht am BS). Zu allem Überfluss zerschießt es mir außerdem regelmäßig die Spielstände. Dass das Spiel trotz eines für damalige Verhältnisse High End-Rechners laggt ohne Ende und bei vielen Einheiten komplett unspielbar wird, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.
FA ist im Skirmish leider ziemlich witzlos, da die neuen Spezialeinheiten völlig "overpowert" sind. Im Ergebnis läuft es wohl auch im Multiplayer darauf hinaus, dass jede Seite möglichst schnell versucht, ihre finale Superwaffe zu errichten und sich bis dahin einigelt.
Fazit: Bei diesem Spiel wurde viel Potential verschenkt, durch miese Programmierung einerseits sowie durch misslungenes Balancing andererseits.
Nein, du bist nicht der einzige. Ich habe ebenfalls Win7 und die gleichen Probleme (wie auch auf meinem alten Rechner mit WinXP - es liegt also nicht am BS). Zu allem Überfluss zerschießt es mir außerdem regelmäßig die Spielstände. Dass das Spiel trotz eines für damalige Verhältnisse High End-Rechners laggt ohne Ende und bei vielen Einheiten komplett unspielbar wird, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.
FA ist im Skirmish leider ziemlich witzlos, da die neuen Spezialeinheiten völlig "overpowert" sind. Im Ergebnis läuft es wohl auch im Multiplayer darauf hinaus, dass jede Seite möglichst schnell versucht, ihre finale Superwaffe zu errichten und sich bis dahin einigelt.
Fazit: Bei diesem Spiel wurde viel Potential verschenkt, durch miese Programmierung einerseits sowie durch misslungenes Balancing andererseits.
Ich kann die Probleme nicht ganz nachvollziehen. Ich spiele SupCom und FA seit Release. SupCom ohne FA war schon etwas buggy hier und dort, aber mit FA kenn ich eigentlich keine Probleme. Ich spiele zuerst mit WinXP und nVidia-Karte, dann Wechsel auf Win7 64-Bit und am Ende nochmal ein Wechsel zu einer AMD 5850. Rechner: Core2Duo 2.6GHz, 4GB RAM.
Ich spiele regelmäßig 2v2, manchmal auch 3v3 oder auch 4v4. Von Lag bemerke ich nur dann etwas, wenn einer der Mitspieler einen lahmen Rechner hat, einen lahmen Internetzugang. Das mit dem lahmen Rechner potenziert sich, wenn eine KI mitspielt.
Das mit "es gewinnt, wer zuerst die Superwaffe" ist einfach falsch. Es gewinnt die Seite, die den Gegner besser ausspäht und somit auch frühzeitig entsprechende Gegenmaßnahmen ergreift. Wenn du dich einigelst wird der Gegner sich die Resourcen der Karte sichern und Dich einfach mit schierer Einheitenüberzahl überrollen, da hilft deine Superwaffe dann nicht viel.
Für mich ist Supreme Commander eines der wenigen Spiele, welches wirklich mit STRATEGIE zu tun hat, es ist das mir einzig bekannte Spiel, was dieses durch die enormen Kartengröße überhaupt auch erlaubt. Obwohl ich auch begeisterter Starcraft1+2 Spiele war und bin sind diese doch eher Taktik-/Geschicklichkeitsspiele mit einem Hauch Strategie.
Ergänzung ()
Kleiner Nachtrag:
Seit kurzem gibt es die Onlinegamingplatform GPG nicht mehr.
Als Ausgleich kann man nun seinen Supreme Commander Key bei Steam registrieren (Steam Account wird natürlich benötigt).
Der nette Nebeneffekt ist, dass man beim Registrieren des Keys eine Steam-Version von "Supreme Commander GOLD" erhält, d.h. man bekommt auch das Addon Forged Alliance gratis dazu. Ebenfalls patcht sich das Spiel via Steam automatisch hoch, sogar auf einen Stand, welcher nie offiziell freigegeben wurde.
Es hört sich ja so an, als hättest du FA nicht. Von daher ist das vllt. eine Option für Dich.