SUPRIM 5090 Temperatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr habt ja alle ganz schön hotte Karten

Screenshot 2026-03-21 094212.jpg

@Azghul0815 noice sei dir gegönnt 🤙.
Wenn ich Zeit und Lust habe versuche ich mich daran, derzeit lass ich die Karte einfach Standard mit 70% power Target laufen 😂.

Da ja alle zuviel Freizeit haben, wenn jemand von euch ca. 15-20km südlich von Freiburg im Breisgau wohnt, ich brauche Hilfe beim Gartenteich, ist eine Schale und hat einen Riss :mussweg:.

@Stanzlinger mit 408W wäre meine Karte auch kühler :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Was mir aufgefallen ist: Bei mir zum Beispiel 77 °C auf dem Kern und 80 °C VRAM. Während JeanLegi eine niedrigere Temperatur als auf dem Kern hat, genauso auch mein Freund – der hat 77 °C und VRAM ebenfalls 77 °C.

JeanLegi schrieb:
Da ja alle zuviel Freizeit haben,
Naja, der eine hat Haus, der andere net.
Und UV sind ja dann doch nur 20 min für nen ersten Schuss. Jeder Irre hat sein Hobby.

Wenns Eigenheim kommt, dann nur mit kleiner, grüner Rasenfläche damit da nen Roboter fahren kann, alles andere ist zu viel Aufwand ;)
Aber genug OT :)
Ergänzung ()

IonixCT schrieb:
der hat 77 °C und VRAM ebenfalls 77 °C.
meine CPU hat teilweise 72°C und 80°C VRAM...und nun?

Was verstehst du denn nicht daran, dass jeder Chip auf deiner GPU anders ist, JEDER. Solange die alle ihre Spezifikationen einhalten, ist alles ok.

Sagen wir mal, deine GPU Chip mindest auf 2400 Mhz boosten. Dann ist alles über 2400Mhz ok, egal ob 2450 oder 2800.

• Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi
Ja kaputt, bestell dir ne neue und und zwar die 11 RTX 5090.

Zitat: FurMark beträgt 77 °C

Völlig normal die Temperatur.

Ich ignoriere niemanden. Foren sind dazu da, dass man Fragen stellen kann, und nicht, um Hass abzubekommen.
Ich hatte keine 11 RTX 5090. Eher etwa 5.

Kritik gewürzt mit Ironie ist nicht gleich Hass! Das muss öfters gesagt werden dürfen! Oh Mann / Frau!

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky, Mondelorean und Wolfgang.R-357:
IonixCT schrieb:
Ich freue mich auf ein Topic ala:"Händler will Karte nicht zurücknehmen!!!!".

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang.R-357:, AleksZ86, JeanLegi und eine weitere Person
IonixCT schrieb:
und die hast du alle zurückgeschickt weil sie nicht die gleiche Temp/lüfterumdrehungen wie die GPU deines Freundes hatten? ....

Ich weiß nicht, wovon hier die Rede ist. Offenbar sagt Ihnen das Widerrufsrecht nichts. Wenn ich mit einem Produkt nicht zufrieden bin und die Ware in einwandfreiem Zustand zurückschicke, habe ich immer das Recht auf Rückgabe. Und ich habe die Karten nicht wegen Kleinigkeiten zurückgeschickt, sondern wegen eines Black Screens, der sich nicht beheben ließ, oder eines nicht drehenden Lüfters.
Der Shop Galaxus ist ein guter Shop, dort habe ich die Karte gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
@IonixCT Ganz ehrlich, bei dir ist Hopfen und Malz verloren.
Ich bin raus aus diesem Thread!!! Du checkst halt absolut gar nichts. Du schadest mit solchen Aktionen, ständig gute Karten zurückzuschicken den Unternehmen und auch uns Endkunden! Denk mal bisschen über den Tellerrand hinaus, wenn das jeder machen würde!!!
Tschüss

Ja, aber diese Karte schicke ich nicht zurück. Jetzt verstehe ich nicht, worum es Ihnen geht? Jedes Unternehmen muss eine Rückgabe akzeptieren, das ist gesetzlich vorgeschrieben.

@IonixCT Pech beim Kauf kann man mal haben - aber was du machst ist Missbrauch vom Widerrufsrecht. Darum wirst du hier so angegriffen. Und ob deine Temps 77 oder 72 haben ist am Ende egal. Frag aber bitte nicht, warum meine Karte 30 Grad kühler wie deine ist - sonst probierst du noch 100 Karten aus, weil du denkst, deine getesteten Karten wären alle kaputt ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk und Azghul0815
Wie missbrauche ich das Widerrufsrecht? Wie kommst du darauf? Diese Karte behalte ich. Deshalb würde ich gern wissen, wie ich das Rückgaberecht missbrauche.

@IonixCT 5x bestellen und zurück schicken - dafür ist das Gesetz nicht vorgesehen. Du hast damit locker 50€ Portoschaden erzeugt, den wir alle am Endpreis mittragen müssen

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang.R-357:
Wann verstehst du, dass ich 2 Karten mit schwarzem Bildschirm, 1 Karte mit nicht drehendem Lüfter und 2 Karten mit defekten Lüfterlagern bekommen habe? Sorry, aber für diesen Preis erwartet man einfach ein perfektes Produkt. Und soweit ich weiß, habe ich immer sowohl den Versand als auch die Rücksendung bezahlt.

@IonixCT Die Warscheinlichkeit 5x Pech zu haben ist so unwarscheinlich, das das halt keiner glaubt. Und wenn das wirklich so wäre, dann wäre das ein bekanntes Problem. Denn wenn nur du alleien schon 5x einen Schaden hattest, dann wären ja ganze Chargen defekt - davon steht aber nichts im Netz.

Vielleicht waren die Karten auch nicht defekt, sondern du hast sie einfach nur nicht verstanden. Asus hat Karten mit 4 Lüfter, von denen aber der 4. erst an geht, wenn es die Temperatur erfordert. Das muss man aber verstehen und nicht von einem Schaden ausgehen. Und ob eine Karte 70 oder 80 Grad warm wird ist EGAL. Egal wie hoch der Preis war. Sonst bist du für das Produkt nicht geeignet, wenn du dir darüber sorgen machst. Das sind normale Schwankungen durch Umgebung, Gehäuse, Fertigungstolleranzen usw.

Und wenn man Ahnung hat, dann bekommt die Karte wie bei mir auch unter 50 Grad. Zwar nicht out of the Box - aber ich wusste, worauf ich mich einlasse.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben