Surface Pro 2 - Start ins UEFI

Kingfisher OK

Rear Admiral Pro
Hallo zusammen,

seit mich heute morgen mein Surface Pro 2 mit seinen Lüftergeräuschen aus dem Schlaf gerissen hat, legt es ein seltsames Verhalten an den Tag.

Komischerweise ist gegen morgen (8-9 Uhr) Das Surface in seiner Hülle angegangen und ins UEFI gestartet... Das hat mich etwas stutzig gemacht, vielmehr jedoch die orangene, blinkende LED welche im Lüfterschlitz positioniert ist.

Ich kann sicher sein, dass es nicht die ganze Nacht an war, da es nicht am Ladegerät hing und der Akku nach dem Hochfahren noch ca. 59% anzeigte.

Das Hochfahren selbst klappte jedoch auch erst nach dem 4. Anlauf. Zweimal ist das Surface beim Starten hängengeblieben und ins UEFI gestartet. Von hier musste ich auf EXIT und das Surface Neustarten, bis es dann endlich hochfuhr.

Seitdem startet es sporadisch ins UEFI, wenn ich es vorher im Standby hatte.
Fahr ich das Surface herunter und starte es darauf, startet es auch ins UEFI.

Ich wüsste mal gerne was ich tun soll und vor allem, was diese orangene LED zu bedeuten hat, welche allerdings nur heute morgen geblinkt hat!?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
setz dich mal lieber mit MS in Verbindung, wenn ich micht recht entsinne war die orangene LED ne Anzeige für Überhitzung. Irgendwas ist da Faul mit deinem Ding

okay Überhitzung macht Sinn.

Das Surface ist immerhin die ganze Zeit im Bios gewesen, versteckt in seiner engen Hülle. Lüftungsschlitze sind blockiert und folglich überhitzt das Gerät. Allerdings denke ich, dass das eher die Folge war. Die Ursache ist der sporadische Boot ins UEFI.

Im Internet findet man unter anderem folgende wirklich sehr hilfreiche Aussagen zur orangenen LED
I'm therefore not inclined to say the orange light always means bad news, I am currently inclined to say that it doesn't mean good news, either.

Kann ich denn nachsehen, was das Surface "geweckt" hat?

Gruß und Danke

EDIT.:

Habe den Fehler gefunden:
1502092_10202098025045409_855304164_n.jpg

Traurig aber wahr, die SSD des Surface scheint nicht mehr ganz zu leben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben