News Surface Pro 3 zwischen 800 und 1.950 US-Dollar

serval schrieb:
Heißt das, die ganzen teuren Type Cover sind schon jetzt nicht mehr kompatibel? Naja, im professionellen Bereich läuft das wohl als Peanuts...

Geplante Obsoleszenz kann man von einem Unternehmen wie M$ nun wirklich nicht erwarten..

Fast 2000 US-Dollar für ein Tablet um damit im Internet rum zu surfen und E-Mails zu lesen, mein Kompliment Microsoft, ihr habt den Dreh herausen wie man Begehrlichkeiten schafft, oder doch nicht, also bei mir mit Sicherheit nicht, nicht um diesen Preis, und nicht für ein Spielzeug, auch wenn das einige User hier womöglich anders sehen. :cool_alt:

Das Surface Pro 3 soll nicht erneut mit einem 10,6 Zoll großen Display ausgestattet sein, sondern sich in Richtung zwölf Zoll bewegen. Laut WPcentral-Quelle kommt das Tablet mit einem dünneren Display-Rahmen

Solange dann die Akkulaufzeit um 50% zunimmt und sich in Richtung MBA bewegt - geil. Scheiße aber wenn nicht.

Die Preise sind aber imo der Genickbruch, der einzige Grund, wieso diese tote Pferd eben nicht lebendig ist und wohl auch nie sein wird...

JohnVienna schrieb:
Fast 2000 US-Dollar für ein Tablet um damit im Internet rum zu surfen und E-Mails zu lesen

Weißt du wofür das "pro" steht? Wer sich ein Surface Pro zum E-Mail lesen und im Internet surfen kauft, hat den Sinn des Gerätes nicht verstanden und ist selber schuld. Man braucht schließlich kein i7,und eine 500gb SSD zum Internet zu nutzen...

Wer es nur als Tablet betrachtet - die kleinste Version mal angenommen - sollte auch nicht übersehen, dass die normalen Windows-Zyklen gelten. Also mit 8.1 Updates bis 2023. Auf dem Gerät wird wohl noch Windows 11 laufen... mit entsprechend langer Update-Versorgung.

Bei $799,- im Vergleich zu iPad Air und High-End Androiden nicht zu verachten. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
44quattrosport schrieb:
Wer es nur als Tablet betrachtet sollte auch nicht übersehen, dass die normalen Windows-Zyklen gelten. Also mit 8.1 Updates bis 2023. ....

Gut möglich, aber 2023 dürfte der Akku ziemlich hinüber sein. Da wäre eine Möglichkeit zum einfachen Tausch des Akkus schon ganz nett gewesen. :evillol:

Wird - gegen Bares - bestimmt irgendwie gehen... Oder Du nutzt es als HTPC o.ä.

Die Zeit wird es zeigen. iPad1 funktionieren ja auch noch ...es wird aber nicht mehr supported.

Natürlich richtig ...besser wärs ;-)

Ich und viele User hier, JA wir betrachten es nun mal als ein.......nun Tablet, was anders ist es ja auch nicht. ;)

Ok, es mag leistungsstärker als mein Google Nexus 10 sein, nur hat das aber auch keine (fast) 2000 US-Dollar gekostet, und damit kann ich alles machen was ein Tablet mit Android eben so her gibt.

Versteht mich nicht falsch, jeder soll sich kaufen was er möchte, aber bitte hört damit auf, euch und uns weiszumachen, das man damit professionell arbeiten kann und möchte, vielleicht in ganz wenigen Fällen, aber sicher nicht in aller Regel.

Aber egal, wenn es mal im Preis fällt, und das wird es auch, weil es sonst ein Ladenhüter sein wird (die 2.000 US-Dollar Version zumindest), dann könnte es interessant werden, aber nicht mit diesen sehr hohen Preis.

JohnVienna schrieb:
Ok, es mag leistungsstärker als mein Google Nexus 10 sein, nur hat das aber auch keine (fast) 2000 US-Dollar gekostet, und damit kann ich alles machen was ein Tablet mit Android eben so her gibt.

Hat dein nexus auch 500Gb Speicher? Wenn, dann nimm die 64GB/128Gb Version als Vergleich her

Versteht mich nicht falsch, jeder soll sich kaufen was er möchte, aber bitte hört damit auf, euch und uns weiszumachen, das man damit professionell arbeiten kann und möchte, vielleicht in ganz wenigen Fällen, aber sicher nicht in aller Regel.

Externer Monitor, Maus und Tastatur-Cover dran und du hast ein Notebook. in ganz wenigen Fällen? Ich denke jeder, der sich ein SP kauft, will damit arbeiten und weiß auch wie man damit arbeitet und es ist daher wohl die Regel, dass damit "professionell" (zumindest Semi-Professionell) gearbeitet wird. Ich hab meinen Einsatzzweck ein paar Seiten vorher geschildert (was ich vergessen habe: Wenn ich das Ding mit in die Uni nehme, kann ich darauf mitschreiben ODER damit arbeiten. Könnte ich mit einem Android-Tablet/Ipad nicht und auch nicht mit einem normalen Notebook, da kein Digitizer). In der Uni stehe ich mit dem SP auch nicht alleine da.

Mit einem Macbook Air kann man anscheinend auch "Arbeiten" und das kostest ähnlich viel (wenn man vergleichbare Versionen her nimmt).
Nur weil das SP standardmäßig keine Tastatur hat, heißt das nicht, dass man damit nur ein paar Apps, E-Mail und Internet nutzt.

Aber egal, wenn es mal im Preis fällt, und das wird es auch, weil es sonst ein Ladenhüter sein wird (die 2.000 US-Dollar Version zumindest), dann könnte es interessant werden, aber nicht mit diesen sehr hohen Preis.

Das SP2 (in so ziemlich allen Versionen) war Anfangs ständig ausverkauft.

Die 500GB Version spricht sowieso eher Geschäftskunden an, und wenn die eben sowas wollen wie das SP, dann Zahlen die auch.
Ich weiß nicht warum sich jeder so über die Preise der 500GB Version aufregt. Für den normalen Nutzer, der eben mehr als nur irgendein Android-tablet (das sich nur für Email, Apps und Internet eignet) haben will, nimmt dann eben die 128GB Version oder vielleicht die 256GB Version. Wer jetzt unbedingt meint, das Ding zum (privaten) Videobearbeiten nutzen zu wollen, und seine Projekte immer mit sich rumschleppen will, soll sich halt die 500GB version besorgen, wenn er den Speicher unbedingt braucht, dann sollte er auch bereit sein dafür zu zahlen
Ich glaube nicht, dass die Leute bei Microsoft so dumm sind und keine Ahnung über die Preisgestaltung hätten...

Es geht nicht nur darum, dass es schneller ist, oder viel schneller. Es geht darum, dass normale x86-Anwendungen darauf laufen und darum, dass das Teil einen Wacom Digitizer hat. (Dockingstation und Erweiterbarkeit natürlich auch, genauso wie die Tastaturcover, die mit normalen Notebooktastaturen mithalten.)
Convertibles wie das X230T bieten sowas schon länger, aber nur weil es schon lange Notebooks gibt macht das Ultrabooks ja auch nicht überflüssig.

Es ist irgendwie ein Tablet, ja. Aber kein "Spielzeug" wie RT/iPad/Android.

Es gibt durchaus Firmen, die sowas kaufen (z.B. für Außendienst), da ist es auch egal ob das Gerät 2000 oder 1500 kostet. Studentenrabatt gibt's auch noch. Das Gerät wird seine Käufer finden.

@JohnVienna
Okay, du willst anscheinend nicht verstehen, dass diese Produkte durchaus eine Zielgruppe haben und du einfach nicht dazu gehörst.

"Pfff, was soll ich mit so nem paar hundert Euro Smartphone, wenn ich nur Telefonieren will?"

JohnVienna schrieb:
Gute güte ich wusste gar nicht das es eine allgemein gültige Definition gibt, was man unter "professionell arbeiten" (sic!) versteht und was nicht. Bitte die Definition nachreichen. Die hab ich Dussel doch glatt übersehen. Ich denke im Zweifel wird dann JohnVienna entscheiden, was professionell und was "Gefusche" ist. ;-)

Was soll man mit einem Tablet anfangen außer paar 0815 Anwendungen/Apps zu starten oder auf einer Youtube Seite zu surfen?
Das kann ich auf dem Nexus 10 auch.

Sobald es sich um Pro Anwendungen handelt benötige ich einen erstklassigen Laptop oder einen erstklassigen Desktop.
Da ich einen eher älteren Laptop habe wird mein nächster vermutlich ein MacBook Pro... aber niemals ein Surface 3.

Für mich bleiben Tablets nette Gimmicks bzw. Add-Ons. Als Hauptgerät bieten mir Tablets viel zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s schrieb:
Mit Typecover liegt der Unterschied zu einem Laptop nun wo?

Ist das dein ernst? :freak:
Mit TypeCover nennt man es eher HYBRID-LAPTOP.

Benötige ich nicht.
Tablets sind für mich ein nettes Gimmick und dienen nicht als Hauptgerät.
Insofern nehme ich das billigste brauchbare Tablet.

Zuletzt bearbeitet:
CookieArcher schrieb:
Mit TypeCover nennt man es eher HYBRID-LAPTOP.

ist doch egal wie man es nennt. Mit Typecover steht das SP einem Laptop eigentlich in nichts nach, außer vielleicht, dass das TypeCover etwas zu lasch ist was die Befestigung angeht und der nötige Kickstand. Wenn man sich damit nicht anfreuen kann, ok, ansonsten gleiches Ergebnis wie an einem Notebook.

Ich glaube hier verstehen einige nicht, dass das SP nicht einfach nur ein Tablet für 0815-Internet-Gedöns ist, sondern ein Notebook/Desktop vollständig ersetzen kann. Das SP kann also daher als Hauptgerät dienen (was es bei mir auch macht) und unter Umständen eines dieser "richtigen" Tablets ersetzen.

Niemand ist gezwungen ein SP zu kaufen, wer lieber einen Laptop will, schön, wer dazu noch ein Tablet will (evtl. mit Digitizer), auch gut, dann sinds halt zwei Geräte, aber man sollte vielleicht endlich mal aufhören, das SP als "Spielzeug" oder "gimmick" oder "Freizeit/Unterhaltungs-Gerät" anzusehen, das kann das SP zwar alles bedienen, aber das ist eben noch lang nicht alles und auch nicht der Haupeinsatzzweck.
Nur weil das gerät in Tablet-Form ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man es nur so wie ein herkömmliches Tablet nutzen kann...

CookieArcher schrieb:
Benötige ich nicht.
Merkst was? Dann bist du halt nicht die Zielgruppe. Das heißt aber noch lange nicht, dass es keine gibt!

Mit dem Surface Pro kann man alles, was man mit einem MacBook Air (mit Windows) auch kann. Und mehr, da flexibler und Digitizer.
Z.B. Küchenplanung im Außendienst, medizinische Anwendungen, technische Diagnosen; irgendwelche x86-Software mit präziser Stifteingabe und jede andere x86-Windows-Software.

Einfach nicht mir einem "Facebook und Youtube"-Tablet wie dem Nexus 7 oder iPad (Mini) zu vergleichen...

Zuletzt bearbeitet:
Eher ist das ein Slate, wie das Compaq TC1100 mit der Covertastatur. Das TC1100 ist dazu rein vom Produktivstandpunkt mit heutigen Möglichkeiten der technischen Entwicklung damals noch seinen Preis Wert gewesen. Das Surface 3 ist es nicht, dafür aber teuer.

Sind die Nutzer nach Tablet Hype um Apple und dem dritten Surface immer noch so zurückgeblieben was Tablets betrifft?
Das Forum ist hier wirklich konsumgeschädigt. Mit Android umso mehr.

Allen voran auch Microsoft, weil als Tablet Softwarentwickler vermarkten die nur noch Spielzeuge.
Allein für den microsdxc Slot müsste man den Entwicklern ihre Fähigkeiten abstreiten.
Das was Microsoft unter einem Dock versteht, sollten sich mal die Manager bei Produktivgeräten anschauen.
Ich glaube auch kaum, dass man im eigenen Unternehmen seine Tablets produktiv betrachtet, wenn man auf einem Blatt Papier besser schreiben kann.
Dazu mangelndes Ergonomieverständis über Tabletgrößen, was man jetzt meint zu ändern. Das DIN Format war wohl selbst kein Maßstab bei der Entwicklung über bekannte Papiermaße?
Alles gelernte Vollpfosten in den Entwicklungsabteilungen, wenn bekannte Normen bei Elektronikpapier über Bord geworfen werden.

Benötige ich nicht.
Insofern nehme ich das billigste brauchbare Tablet.
Du verstehst es so wenig wie manch ein Hersteller. Ein Tablet sollte es ermöglichen wie auf einem Blatt Papier zu arbeiten.
Meine Antwort in die Eingabemaske zu schreiben und formatiert oder unformatiert im Forum zu antworten. Die gesamte Kommunikationsbasis, wie auch gezeichnete Anhänge ermöglichen eine individuelle und ausgefeilte Basis der Mitteilung. Das geht über den technischen Bereich, Mathematik und über andere Themen hinaus. Ich könnte mein Tablet küssen und der Abdruck wäre in dieser Mitteilung drin, wärst du mein Schatz.
Vielen ist das Potenzial einer Eingabe auf dem Tablet wie auf dem einfachen Papier immer noch nicht klar, wenn sie weiterhin strohdumm reine Medien und whatsapp konsumieren.
Ich bin selbst der Tastatur überdrüssig, weil diese EIngabeform über einen langen Zeitraum den Körper abbauen lässt.
Die Tastatur ist bis auf einige Anwendungen selbst überholt, weil sie nicht an das geschriebene Wort heran reicht.

Zurück
Oben