News Surface Pro 3 zwischen 800 und 1.950 US-Dollar

Nach 7 Monaten Surface 2 Pro schon das nächste Surface 3 Pro ? WTF

Edit: Und ich dachte schon jedes Jahr n dickeres Handy sei extrem ...

Edit2: Gut das MS Haswell Refresh nimmt und nicht Broadwell abwartet (weil dessen "U"s ja extrem spät kommen sollen)
 
lolzi schrieb:
Nach 7 Monaten Surface 2 Pro schon das nächste Surface 3 Pro ? WTF

Find ich auch nicht besonders dolle. Man hätte bei der 2 bleiben sollen und vielleicht Revision 2 anhängen oder so.
 
Hm, ähnliche Aufpreise wie bei Apple und Dell. Nur dass man für 2000 Euro eine Workstation im Gehäuse des XPS 15 bekommt, oder ein Mac Book Pro. Man sollte eher Tablets wie das Venue 11 Pro unterstützen... dort lässt sich der Akku und die SSD tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2000 für ein Tablet ist nicht schlecht, zwar nett aber ich wüsste nicht warum ich die Rechenleistung eines i7 in einem Tablet brauche, dann kauf ich mir wie bereits gesagt wurde lieber gleich eine entsprechende WS/NB...
 
400 $ Aufpreis von der 256 GB SSD zur 512 GB SSD :freak:. Gehts noch? Sorry Microsoft, aber so wird das nichts. Zumal ein 2000 $-Tablet meiner Meinung nach eine wirklich perfekte Tastatur beinhalten sollte.
 
[Ironie]Oh mein Gott, nach 7 Monaten wird ein Nachfolger angekündigt, tötet Microsoft..[Ironie]

BF4 verdient die 4 auch nicht, max ein BF3.5, aber who cares, störrt sich auch niemand dran!

Es gibt jetzt ein 12'' Display und einen i7 hinten dran, der Startknopf wird verschoben.... das ist mehr als eine Revision!

@calluna: Ja, in nem XPS15 gehäuse ist auch wesentlich mehr Platz als in einem 10''/12'' Tablet, welches auf Bauhöhe und Gewicht ausgelegt ist.

@Laggy.Net/waelderer: Kostet nur das Doppelte von nem Ipad und ist eine Workstation im Taschenformat.

@CaptainCrazy: wesentlich günstiger sind socleh Upgrades bei Dell/Apple/.. auch nicht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Waelder schrieb:
2000 für ein Tablet ist nicht schlecht, zwar nett aber ich wüsste nicht warum ich die Rechenleistung eines i7 in einem Tablet brauche, dann kauf ich mir wie bereits gesagt wurde lieber gleich eine entsprechende WS/NB...

Für ein Tablett was auch als Notebook/ komplette Workstation herhält. Kann das ein iPad? Kann das ein x-Belibiges android Tab?
 
Interessanter finde ich das Lenovo Thinkpad 10, dass im Sommer erscheinen soll. Wo bleibt eigentlich die Nachricht dazu?
 
O...kaaayyy?

12 Zoll huh?
Naja gut das Surface Pro ist ein Business Gerät...eigentlich.

Ich bin ziemlich glücklich damit muss ich sagen. Mit dem Ding kann man gut arbeiten, aber auch herumgammeln.
Ein paar kleine Spiele laufen -u.a. Command & Conquer AR 3 auf Hoch in 720p-, so dass es super für so kleine Spielereien auf dem Weg nach Hause nach der Arbeit in der U-Bahn ist.

Ich möchte es nicht mehr missen.
Es hat meinen HauptPC fast vollständig abgelöst, da ich eh fast nur im I-Net herumgammel...so wie jetzt gerade zum Beispiel ^^

Es ist natürlich etwas teurer, aber meins ist z.B. ne B-Ware, die wegen nem riesen Kratzer auf der Rückseite (den ich bis heute nicht gefunden habe) zurück geschickt wurde.
Das waren dann mal eben 200 Euro Rabatt vom Neupreis. ;)
 
Hui, da langt MS aber ordentlich hin. Laufen die Surface Pro echt so gut, dass MS solche Mondpreise verlangen kann?

Das kleinste aktuelle iPad Air(16 GByte + WLAN, ohne SIM) kostet knapp die hälfte vom günstigsten Surface Pro 3! Von den Android Tablets rede ich mal gar nicht. Sorry MS, aber ich glaube dass ihr hier Preismäßig ein bisschen übertreibt, zumal der Unterschied zwischen Haswell und dem Haswell Refresh ja nicht sooo riesig ist. Auch deshalb frage ich mich, ob das gleich eine neue Gerätegeneration geben müsste. Hätte ich ein SP2, wäre ich jetzt von MS angepisst...

Greetz
hroessler
 
Ich würde lieber auf die Broadwell Version warten, weil die sicherlich noch effizienter sein wird und dies sich dann wieder in den Akkulaufzeiten bemerkbar machen wird.

Ich finde die Preise mehr oder weniger gerechtfertigt da es ja kaum so gut ausgestattete alternativen gibt für das Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hroessler: Ja, weil ein Ipad/Android Tablet ja vollkommen mit einem Ultrabook im Tabletformat aka Surface Pro vergleichbar ist....
 
@LordHoru$

Das Surface Pro soll ein Business Gerät sein? Von solchen Geräten erwarte ich, dass sie sich leicht öffnen lassen (wie etwa das Venue 11 Pro, das Thinkpad Yoga, und bei den Business Tablets von HP ist das, wenn ich mich recht erinnere, auch möglich), um den Akku zu tauschen, wenn möglich auch die SSD, das WWAN Modul etc.

Shimmy979 schrieb:
@CaptainCrazy: wesentlich günstiger sind socleh Upgrades bei Dell/Apple/.. auch nicht,

Zumindest kann man bei Dell die Upgrades meistens selbst vornehmen. Diese Aufpreispolitik bei manchen Herstellern und die Gehäuse so zu konstruieren, dass sie sich kaum bis gar nicht öffnen lassen, betrachte ich nicht als Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet:
hroessler schrieb:
Hui, da langt MS aber ordentlich hin. Laufen die Surface Pro echt so gut, dass MS solche Mondpreise verlangen kann?

Das kleinste aktuelle iPad Air(16 GByte + WLAN, ohne SIM) kostet knapp die hälfte vom günstigsten Surface Pro 3! Von den Android Tablets rede ich mal gar nicht. Sorry MS, aber ich glaube dass ihr hier Preismäßig ein bisschen übertreibt, zumal der Unterschied zwischen Haswell und dem Haswell Refresh ja nicht sooo riesig ist. Auch deshalb frage ich mich, ob das gleich eine neue Gerätegeneration geben müsste. Hätte ich ein SP2, wäre ich jetzt von MS angepisst...

Greetz
hroessler

Falls man ein Windows-Tablet braucht gibt es aber kaum eine Alernative zum Surface Pro. Außerdem kann es wesentlich mehr als die von dir genannten Alternativen.
Wenn du schon Preise vergleichen willst: das Macbook Air 11" mit i5, 4GB RAM und 128GB SSD kostet 899. Da finde ich die 999 für ein Surface Pro mit viel besserem Display und Stiftbedienung vollkommen angemessen.
 
Immer diese dummen Kommentare, vielleicht geht es bei dem Update nicht um die inneren Werte schonmal daran gedacht? Ihr wisst ja schon das dass Pro 2 optisch genauso aussieht wie das Pro, genauso dick ist und genauso schwer....Wenn ich also Microsoft wäre und ein dünneres, mit besserem Display/Gehäuse Verhältnis und weniger Gewicht auf den Markt werfen kann dann mach ich das...

Im Gegensatz zu Apple hat Microsoft noch keinen besonders großen Kundenkreis und kann es sich leisten das Teil im Jahreszyklus upzudaten,,,Erst recht nicht da es noch ziemlich viele Baustellen gibt...Ach ja es kommt ein M8 Prime und ein S5 Prime, heult doch..Sowas nennt sich übrigens Fortschritt, wenns euch nicht passt nehmt den Strick....
 
Wird ein Knaller! Microsoft wird damit ganz sicher richtig abräumen...
:D :D
 
calluna schrieb:
Zumindest kann man bei Dell die Upgrades meistens selbst vornehmen. Diese Aufpreispolitik bei manchen Herstellern und die Gehäuse so zu konstruieren, dass sie sich kaum bis gar nicht öffnen lassen, betrachte ich nicht als Zufall.

:D:D:D

Dell versucht seit Jahren den Hardwaretausch aufwendiger zu machen, damit die Leute keine Lust haben selbst aufzurüsten! Schau dir doch mal an, was du machen Musst um beim Vostro eine Festplatte zu Tauschen!
Neben Tastatur und Mainboard darfst du auch noch das Display abbauen!

Die Ultrabooks/Macbook Air und vorallem das Surface Pro sind so wartungsfern gebaut, damit dieser Formfaktor bei der Leistung überhaupt funktionieren kann.
 
Zurück
Oben