Surface Pro 7+ plötzlich sehr langsam

Birfan

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
133
Moin zusammen, ein Kollege von mir nutzt ein Surface Pro 7+ mit Windows 11. Seit gestern ist das Gerät aber sehr langsam, es reagiert mit viel Verzögerung auf Eingaben, Programme starten sehr langsam.

Ich wollte das Gerät zurücksetzten aber nach 30min+ war der Vorgang immer noch bei 1%.

Das Gerät wird fast nur für Cloudanwendungen genutzt.


Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben?
 
till69 schrieb:
Windows Update im Hintergrund?
Ich habe das Gerät jetzt noch mal Heruntergefahren, und da wollte sich noch irgendwelche Updates installieren. Nach dem Neustart aber keine Besserung.

Checke jetzt mal kurz ob es besser wird wenn ich einen Intel ARC und IRIS Xe Treiber erneuere.
 
Ja, das weiß ich. 8% CPU Auslastung, 72% RAM, sortiere ich nach RAM, habt Diensthost: WIndows-Kamera-Frame-Server die Führung.
Ergänzung ()

Screenshot 2023-11-24 124215.png
CrystalDiskInfo_20231124123327.png
 
Zurück
Oben