Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe meinen Rechner seit 3 Monaten und seit heute surrt die Grafikkarte. Es scheint nicht der Lüfter zu sein, da wenn ich einen Stecker von der Grafikkarte abziehe läuft er mit maximaler Geschwindigkeit sehr ruhig weiter.
Ich habe einen Headset mit Mikrofon, kann man damit aufnehmen ?(sorry für die dumme Frage, aber ich gehöre zu den alten Säcken, die sich gerade erst einen Rechner zugelegt haben )
Im Control Center kann man die Lüftergeschwindigkeit der Grafikkarte manuell einstellen, dort kannst mal diverse Geschwindigkeiten durchprobieren. Nur weil der Lüfter auf 100% ruhig/rund läuft heißt das noch nicht automatisch, dass auch alle anderen Lüftergeschwindigkeiten problemlos laufen.
Mit dem Mikrofon kannst du sicherlich den Ton aufnehmen, welches Betriebssystem hast du?
Gib bei Start einfach mal AUFNAHME ein, sofern du Seven oder Vista nutzt.
Also ein Fiepen direkt hatte ich auch nicht. Ich hatte eine 5850 toxic mit der leisen Vapor X Kühlung. da war ein "rauschen" hörbar aber ein fiepen oder ähnliches nicht (nur vom Mobo o. CPU).
Ich weiß jetzt nicht aber naja. Wie wärs wenn du mal den stecker zeihst von dem Lüfter ? Die Graka is ja mit einem "PWM" Stecker auf der "platte" befestigt, wenn du den ziehen kannst ohne den Kühler abzubauen und das Surren immernoch da ist, dann ist es definitiv nicht der Lüfter.
Aber nicht die Verkleidung abnehmen!!