FooFighter
Captain
Dachschrägen wird das aber auch alles irgendwie murks.
Ich würde so etwas nie von der "schlimmsten" Seite betrachten. Dachschrägen sind ggf. garnicht so schlimm. Immerhin bekommt er so weniger Probleme mit Raummoden -> keine parallelen Wände. Das macht vll. einiges zu dem unsymetrischen Raum wieder wett
Hier muss man jedoch ausprobieren.
Ich werde vorerst mal ein 3.1/3.0 System hinstellen mit vernünftigen Komponenten.
Halte ich für eine sehr gute Entscheidung. Zumal mit einem 2.x/3.x sehr gute Ergebnisse - auch räumliche erzielen kann.
Mein aktuelles Budget liegt wie schon geschrieben bei ca. 700,- €
Der Raum in dem die Anlage steht hat im Gesamten ca 60m², davon sind ca. 20m² nur das Wohnzimmer, der Rest ist Esszimmer und Küche. Dazwischen sind keine Wände, sondern es ist alles komplett offen. (Falls das wichtig ist)
Diese Kombination halte ich eher für ein Problem. Insbesondere der offene Raum könnte bei einem "günstigen" System Probleme machen - zu viel Leistung fordern.
welche Hersteller ihr mir für AVR, Lautsprecher und Subwoofer empfehlen könnt!?
Dir jetzt ohne Deinen Geschmack zu kennen (bzw. Hörverhalten) einen bestimmten Lautsprecher/Lautsprecherhersteller zu empfehlen ist unseriös. Empfehlungen ala "günstige und gute Lautsprecher" werden Dich nicht weiterführen. Klang ist eine äusserst individuelle Empfindung. Der richtige Lautsprecher ist schlicht der, der DIR in DEINER Wohnung bzw. an Deinem Hörplatz am besten gefällt. Neben Deiner individuellen Empfindung spielt auch die Räumlichkeit eine grosse Rolle (abgesehen von den Dachschrägen gibts da noch viele weitere Faktoren).
Persönlich mache ich sehr gute Erfahrungen mit "Bändchen-Lautsprechern" unter Dachschrägen. Bändchen = spezieller Hochtöner mit einem besonderen Abstrahlverhalten (es wird vor allem horizontal abgestrahlt). Hier kann man die durch die Dachschrägen bedingten horizontalen Reflektionen umgehen bzw. in den Griff bekommen. Allerdings gehen entsprechende Konstruktionen deutlich ins Budget.
Gute AVR-Hersteller: Yamaha, Denon, Marantz, Pioneer als auch Onkyo. Deren Produkte liegen in Leistung und Funktionalität nahe beieinander.
Gute Sub-Hersteller: SVS, XTZ, BK, Velodyne..... Bei Dir aufgrund des Budgets: Jamo 660 (der hat im unteren Preissegment einfach kaum Konkurrenz zu fürchten).
Ich hoffe das ganze hat zumindest ein wenig geholfen. Wünsch Euch allen schon mal ein schönes Wochenende!