News SuSE 9.1 zum Download freigegeben

Gifty schrieb:
Wer jedoch unter Windows das ftp Verzeichniss herunterlädt der muss unbedingt auf Groß und Kleinschreibung der Daten achten. Besonders im Ordner: suse/setup/descr/ dort gibt es eine Datei die zweimal den selben Namen hat nämlich: Minimal.sel
Einamal groß und einmal kleingeschrieben. Diese ist wichtig für die Konfiguration nach der Installation.
Windows kann jedoch nicht mit zwei Dateien umgehen die denselben Namen tragen!!!

Aber die Installation geht trotzdem, also keine Panik. Habe natürlich alles samt Sourcen geladen (ja die ganzen 7GB das hat gedauert :rolleyes:) und Installation lief eigentlich problemlos, sogar von der NTFS-Partition. Keine Ahnung was die Datei eigentlich für Auswirkungen hat. Gehen tut es trotzdem.

lasst die finger von 9.1 ... ist noch relativ buggy...wartet auf die 9.2 und nutzt solange 9.0!

HappyMutant schrieb:
Keine Ahnung was die Datei eigentlich für Auswirkungen hat. Gehen tut es trotzdem.
Also die "Minimal.sel" & "MINIMAL.SEL" sind für die automatische Konfiguration nach dem ersten Installationsvorgang verantwortlich. Es kommt dabei immer darauf an welche der beiden von Windows autoamtisch überschrieben wurde. Mit etwas Pech muss man dann die gesamte Konfiguration von Hand machen und sämtliche Pakete von Hand nachladen. Ist vielleicht ein kleiner Trick von Suse :D aber benötigt werden beide.

Ich kann dir nur empfehlen, dass wenn du eine bootfähige Iso erstellen willst, dieses unter Linux zu tun, auch wenn es von einer NTFS Partition geht. Sicher ist sicher ;)

Meine Erfahrungen jetzt da ich alle Schäfchen im trockenen habe, sind sehr positiv. Es läuft alles super und sieht auch noch super aus. Wirklich edel und stabil. Ich würde, wenn ich Sie nicht schon hätte, meine Drähte glühen lassen bis ich Sie hätte :D :D
Einzig und allein die ATI Treiber sind grottig.
Viel Spaß!

Hi,
weiß einer von euch ob das geht wenn einer Suse runterlädt dann so auf dvd brennt, dann die dvd in nen anderen rechner reintut und mit nen rechner über netztwerk von dem anderen rechner installiert.

mfg ADE

Warum soll das nicht gehen, der SuSE-FTP stellt die Daten auch nicht anders zur Verfügung.

Zurück
Oben