Suse Linux 9.2 Prof. kaufen?

habs jetzt aber nur die Download version.....also ich kann da bis jetzt keinen nachteil zu debian usw. feststellen.... bin vllt auch nich sooo weit in die materie eingedrungen aber des is ne wirkliche alternative zu windows im moment hab ich windows NUR NOCH für HL² und CS:S

naja kann suse bis jetzt nur empfehlen^

lol des hat mir nen kollege innerhalb von nen paar stunden gezogen (3000er DSL)

Hallo Leute!

Ich habe ja gestern angefangen die DVD zu saugen, und heute morgen war dann der erste Teil fertig, aber den zweiten mußte ich abbrechen, da ich mich zur Schule aufmachen mußte, und den PC nicht bis Nachmittags anlassen (war eh die ganze nacht schon an).
Die zweite iso war also noch nicht ganz fertig - ich habe aber mit Firefox gesaugt, kann die iso also auf der HD sehen. Da ich sie aber nicht unfertig zusammenstellen will, werde ich sie mir komplett runterladen. Allerdings wäre es schon super, wenn ich dort weiterrunterladen könnte, wo ich stehen geblieben bin. Gibt's da irgend 'ne möglichkeit, oder bleibt nichts anderes, als image 2 komplett neurunterladen und das alte überschreiben?

MfG
Sidolin

Sidolin schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe ja gestern angefangen die DVD zu saugen, und heute morgen war dann der erste Teil fertig, aber den zweiten mußte ich abbrechen, da ich mich zur Schule aufmachen mußte, und den PC nicht bis Nachmittags anlassen (war eh die ganze nacht schon an).
Die zweite iso war also noch nicht ganz fertig - ich habe aber mit Firefox gesaugt, kann die iso also auf der HD sehen. Da ich sie aber nicht unfertig zusammenstellen will, werde ich sie mir komplett runterladen. Allerdings wäre es schon super, wenn ich dort weiterrunterladen könnte, wo ich stehen geblieben bin. Gibt's da irgend 'ne möglichkeit, oder bleibt nichts anderes, als image 2 komplett neurunterladen und das alte überschreiben?

MfG
Sidolin

Mit einem Downloadtool wie wget (-c) oder FlashGet. Als Zielpfad halt das Verzeichnis angeben, wo die angefangen Datei liegt.

mfg

Hm, verdammt, nun hab ichs vor etwa 20 Minuten angefangen neu zu saugen, weil so lange keine Antwort kam. Naja, kann man nichts machen. Trotzdem danke.

MfG

Sidolin

was habt ihr denn alle gegen suse Linux!
Also ich habe mir dei download Version auf einer DVD fuer 10 Euro gekauft weil ich keinen DVD Brenner habe und ich finde das ganz gut ich rundum zufrieden damit und die handbuecher gibt es ja auchnline!

hi
ich habe nichts gegen Suse Linux, ich arbeite seit der 7.0 mit dieser Distri, das was mir nicht gefällt ist, das einige Applikationen nicht auf der neusten Suse funktionieren, die auf der Vorigen es noch getan haben, dann das der kernel so verhunzt wird, dann das Suse nie richtig aktuell ist, man muß sich immer die Neuste Suse kaufen um aktuell zu bleiben( und die ist nicht mal aktuell), es gibt noch einige Sachen die mich nerven.

gruss elmex

Vergleiche bitte mal sarge, kanotix und andere Distris mit Suse, dann wirst du selber sehen, was da nicht stimmt!

gruss elmex

Also ich hatte ma Mandrake Linux bei mir drauf und das hat mir keinbischen gefallen udn ich bin auch ueberhaupt nicht damit klargekommen!

Aber mit SuSE Linux 9.2 pro. komme ich sehr gut klar und mir gefaellt es auch!

Achja man kann es doch ach updaten dann muss man sich nix kaufen ;)

die versionen 7x von suse fand ich noch richtig gut, ab 8x war alles noch ok, aber ab 9 war mir suse dann entgültig zu überladen. das starten dauert lange, weil suse viele sachen lädt die ein normaler mensch nicht braucht.

wenn man nun einen eigenen kernel kompiliert, wird man einige meldungen bekommen, eben weil diese ganzen sachen auf einmal gar nicht mehr unterstützt werden. den bootvorgang müsste man schon gründlich aufräumen, bis man suse sinnvoll einsetzen kann.

wenns um kde geht ist suse meist recht aktuell, von kde 3.4 beta 1 gibts ja auch schon rpms. alles andere lässt eventuell mal auf sich warten.

größere sachen mit vielen abhängigkeiten zu kompilieren fiel mir oft schwer, da suse scheinbar einige configs ins nirvana steckt anstatt sie an ihrem platz zu lassen. ob sich das mittlerweile gebessert hat kann ich nicht sagen, ich nutze es nicht mehr.

für den einstieg ist es denke ich immernoch recht gut geeignet. mit yast2 hat man auch nicht viel aufwand beim konfigurieren und durch die handbücher auch eine gute erklärung zur hand. falls man dann aber doch ernsthaft die benutzung von linux anstrebt, sollte man sich nach einer eingewöhnungszeit von suse trennen.

mfg
aki

Skyraider schrieb:
Hallo
würde es sich lohnen Suse Linux 9.2 Professional zu kaufen?
mich würde der Spaß 59€ kosten (Schülertarif)......
Bei Ebay gibt es die 9.2 incl. Versand laut Anbieter neuwertig für unter 40€.
Suse bei Ebay

Bei meinen Linux-Anfängen fand ich die Suse-Handbücher zur 4.2 und 7.1 recht hilfreich, mittlerweile ziehe ich die Distributionen allerdings frei aus dem Netz.

Zurück
Oben