svchost.exe*32 25% auslastung

svchost gibt es aber nicht als 32 bei einen 64Bit System und bei dir auf dem Bild steht svhost und das ist Malware.

Wenn wichtige Daten drauf sind würde ich von einen nicht infizierten Rechner Knoppix herunterladen und auf DVD brennen und damit dann damit booten und die wichtigsten Daten sichern, wie auf einen USB Stick oder einer externen Festplatte und wenn du damit fertig bist die HDD formatieren und Windows 7 neuinstallieren.

Tipp für die Zukunft:
Halte bitte dein Betriebssystem aktuell, sowie das Antivirenprogramm und den Browser und die Browser Plugins, wenn Java nicht gebraucht wird würde ich es auch nicht installieren.

EDIT:
Es wird wahrscheinlich trotzdem noch Malware drauf sein die aber nicht erkennt wird.
Die einzige gute Lösung ist neuinstallieren.

Logfile von Highjackthis hier reinposten und auswerten lassen:

http://www.hijackthis.de/de

Trotzdem solltest Du auf jeden Fall das System neu aufsetzen.

florato schrieb:
so ich werd erstma nix machen

mehr als fahrlässig

du hast eine datei gelöscht , aber die 500 anderen die möglicherweise geändert wurden nicht ???

neu-installation ist angesagt !!!

Und wieder einer der nichtsahnend im Botnet hängt ;).

@ grenn

ja ich hab das auch schon gesehn das mit dem svhost/svchost
ja ich halte alles immer aktuell...warum sollte man java nich brauchen? O.o
ja vllt is mir aber latte solange ich nix von merke...

@ KeilerUno

habsch der sagt mir nur dass der IE nich aktuell is aber den juckt ja kein schwein...

ich werde gar nix mehr machen weil der fehler weg is und fertig, da sehe ich keinen grund mehr mein system neu aufzusetzen weil da evntl. noch mehr viren sein könnten...

florato schrieb:
ich werde gar nix mehr machen weil der fehler weg is und fertig, da sehe ich keinen grund mehr mein system neu aufzusetzen weil da evntl. noch mehr viren sein könnten...

Herr, wirf Hirn vom Himmel...

@florato: Ein einmal kompromittiertes System ist nicht mehr vertrauenswürdig! Wundere dich also nicht, wenn dir eines Tages dein Bankkonto leergeräumt wird, wenn du mit diesem Rechner dein Online-Banking gemacht hast, oder von deiner Mailadresse tausendfach Spam versendet wird, weil ein Keylogger dein Mail-Passwort nach Südosteuropa geschickt hat...

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Zurück
Oben