svchost.exe... nein kein Virus

sOnIc@punk

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
57
Hi,

ich habe (mittlerweile zum 3 mal heute) Win XP installiert. Läuft auch einwandfrei, so wie windows xp halt läuft -.-.

Blos nach ca. 1 Minute nach dem Starten läuft die svchost.exe wie ein blöder die ganze zeit auf ca. 100 % ich hab schon dutzende Foren nachgeschaut und auch schon Antiviren Software drüber laufen lassen (was eigentlich blödsinn ist da das OS ja NEU ist). Ich glaube es Liegt an irgendeinen Windows Fehler. Manchmal und wirklich nur manchmal und nach einer gefühlten ehwigkeit hört die svchost.exe irgendwann mal auf 100% zu laufen. Aber sobald ich dann z.b. Windows Update Starte BÄM 100% -.- forever ! und dann läuft das Stundenlang ! ohne auch nur irgendein Update oder so überhaupt gefunden oder Installiert zu haben.

Ich weis mit mein latein nimmer weiter :freak: vll. findet ihr eine Lösung.
Anhang anzeigen DxDiag.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und? hast du probleme andere anwendungen auszuführen? svchost geht dann runter sofern woanders leistung benötigt wird.
 
Ich hab Probleme dann überhaupt irgendwas zu machen :freak: es läst sich ja netmal ohne 1-2 Minuten verzögerung der taskmanger öffnen.
 
Hallo,

Process Explorer nutzen ( http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653 )
Dort doppelklick auf die entsprechende svhost.exe und im neuen Fenster unter Service mal schauen welche dinge da so laufen.
Davon mal ein Bild hier einstellen, damit wir wissen was da für Dienste laufen und was das Problem sein könnte.

gl
E.o.B
 
Das Problem hatte ich bei XP Zeiten auch mal lag bei mir an nem fehlenden Audio Treiber, obwohl Audio funktioniert hat. Was passiert wenn du den Prozess killst? Funktioniert dann noch alles?
 
wenn ich den die datei im Taskmanger beende passiert nix... nach ner weile kackt dann die XP Luna Oberfläche ab und geht dann auf das Win 2000er zurück.
 
1. XP Was? pur SP1 SP2 SP3 ?
2. Beende nach und nach mal die gestarteten dienste, bis die svchost, die soviel CPU Last verbraucht, entwerder auf normale werte runter geht oder verschindet. Dann haste den dienst, der probleme verursacht und kannst geziehlt nach lösungen suchen.
 
Und dieser Patch ist nicht im Service Pack 3 enthalten? Immerhin ist der Patch am 27.05.2007 erschienen und das Service Pack 3 2008!
 
Zurück
Oben