svchost.exe ?

THE_SHREDDER

Lieutenant
Nachdem mir aus den vorherigen Beiträgen zu diesem Thema nicht schlüssig wurde, was diese Anwendung bewirkt und ich nur gelesen habe, dass sie eine Problemursache sein kann, möchte ich wissen ob mein Problem damit etwas zu tun hat und wie ich es beheben kann: Nach dem Boot kann ich erst nach ca. einer halben minute programme starten, i-netverbindungen herstellen oder eigenschaften irgendwelcher Dinge aufrufen. Die Programme im Autostart öffnen sich und das Startmenü klappt auch. svchost.exe wird mir im task-manager viermal angezeigt:
2 x als System, 1 x als lokaler Dienst und einmal alst netzwerk dienst. Ich nutze win xp sp1. Was kann ich tun?

also ich tippe mal eher darauf, dsas das ganze nicht an svchost.exe liegt, sondern wohl eher an einem nicht korrekt konfigurierten nic. die svchost.exe ist bei mir z.b. 6x aktiv, was aber keineswegs die geschwindigkeit beeinflusst.

schau mal, ob du für deine netzwerkkarten das tcp/ip protokoll auch nur dann aktiv hast, wenn das auch genutzt wird. z.b. bei einer bestimmt vorhandenen dsl netzwerkkarte das protokoll deaktivieren, während du für eine LAN netzwerkkarte für das tcp/ip protokoll eine feste ip festlegst. das sollte zumindest die wartezeit nach einem start verkürzen, mit der du eine verbindung ins internet herstellen kannst.

danke für deine schnelle antwort

ich habe bei beiden karten das protokoll aktiv. das problem tritt aber erst nach einer neuinstallation des gesamten os auf, vorher lief alles perfekt. ich versuch das aber mal.

JO MANN DANKE DUNKEL ANGST
ES KLAPPT!
DU HAST MIR ECHT GEHOLFEN

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön =) Freut mich!

Zurück
Oben