• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWBF 2 ruckelt trotz gutem System ?!

HeLlWrIteR

Commodore
Hi,
habe vor ca. einer Woche auf Win7 HP 64 gewechselt. Vorher war Vista64 drauf.
Dann habe ich mal wieder Star Wars Battlefront 2 installiert. Hatte schon fast damit gerechnet, dass das Spiel nicht laufen würde, tut es bei nem Kumpel nämlich auch nicht :D
Doch siehe da. Es lief wie geschmiert.

Dann kam allerdings der Grund, aus dem ich diesen Thread eröffnet habe. Wenn in einer Schlacht, egal op MP oder SP, mehrere Gegner und Explosionen vorhanden sind, ruckelt das Spiel teilweise schrecklich vor sich hin. Hab mit Fraps nachgemessen. Dauerhaft 60 fps, nur eben an besagten Stellen nicht, dort waren es ca. 5-10. Damit macht das Zocken doch keinen Spaß mehr :(
Am sys sollte es eig net liegen--> siehe Sig

Hoffe ihr habt Ideen und vllt auch ein paar Lösungsvorschläge. Patch ist installiert (1.1)

Gruß

Ich kenn das Spiel jetzt nicht, aber bei deinem System ist die CPU definitiv zu langsam getaktet!

EDIT: Das Board scheint Mist zu sein, sag bloß das ist nen Aldi Rechner...

Schließe mich meinem Vorgänger an: Board und CPU sind nicht grade für Spiele optimal. Ein flotterer Zweikerner wäre sicher besser, aber das ändert an dem Board nix.

Aber wenn es bei vielen Effekten ruckelt würde ich erstmal den Grafiktreiber, das DirectX und die MoboTreiber aktualisieren.

Versuch das mal.

PS: Warum zur Hölle nimmt man für so einen Prozzi nen Scythe Mugen???

Probier das spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten
Hier hast du eine anleitung dazu:
http://www.sevenforums.com/tutorials/316-compatibility-mode.html
(probier mal Windows xp32 bit)

Ein spiel hatte bei mir probleme mit dx10, vielleicht gibts eine option die das spiel dazu zwingen kann immer dx9 zu verwenden, egal was vorhanden ist.??

PS: Falls ich das richtige verstehe hast du ein Intel G33 basierendes Mainboard.
das ist zwar nix besonders gut, aber ich glaub nicht das bei wechsel desselben ein Performance gewinn drinnen ist.

Zuletzt bearbeitet:
ruckelt trotz gutem System
und dann das: MSI Microstar MS-7502 ;)

sry es bringt nix ne gute CPU und Graka zu nehmen und meinen man hätte nen tolles Sys ... für nen gutes System muss alles stimmen und aufeindander abgestimmt sein ... auch das MB und das stimmt hier ganz und gar nicht ... nen Porschemotor in nem VW Käfer macht nunmal keine Porsche daraus ...

Das Spiel ist doch 5 Jahre alt, also behaupte ich mal, dass es nicht an seinem Board liegt.

Systemvoraussetzung:

100% DirectX 9.0c-kompatibler Computer,Windows 2000 oder XP Intel Pentium 4 1,5 GHz oder AMD Athlon XP 1500+,256 MB RAM, 64 MB 3D-Grafikkarte mit Hardware Transform and Lighting (T&L)-Unterstützung, 100% DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte, DVD-ROM-Laufwerk, 4,88 GB Festspeicher

nen Porschemotor in nem VW Käfer macht nunmal keine Porsche daraus

noch Fahrwerk und Bremsen und es passt. Die Karosse ist ja Geschmackssache. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal zu dem Sys :D

Es war in der Tat mal ein Aldi- Rechner, den ich jedoch schon nach ca. 2 Wochen angefangen habe auzurüsten ;)
Ich glaube nicht, dass Spiel wegen dem Prozessor so schlecht läuft, denn es lief sogar mal auf nem 1,4 Ghz P4^^
@Porter84
Der Mugen wurde nur aus Gründen der Lautstärke montiert. Der Boxed ging mir dermaßen auf die E*** :D

Das Spiel lief auf meiner alten 9600 GT auch noch durchgehend mit 60 Fps, alles max. + 8xAA

@ the_nobs
Das Board hat nen P35- Chipsatz. Ne Option wie von dir beschrieben finde ich In-game nicht ...

Leute, ich weiß dass das Board der größte Schwachpunkt des Systems ist, aer ich glaube kaum, dass die CPU und/ oder die Graka dadurch dermaßen ausgebremst werden^^
Nen neues Board ist dann auch die nächste Neuanschaffung ;)

Im Kompatibilitätsmodus geht s auch nicht :(
Grad fällt mir auf, dass diese Probleme erst seit der neuen Graka auftreten.
Ergänzung ()

Könnten da eventuell noch reste der Nvidia treiber drauf sein ?!
dürften eig alle weg sein^^
2* drivercleaner + format C

noch andere ideen ? Büdde :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben