• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch als Hauptkonsole für Erwachsenen

taller schrieb:
...die Meinung ob eine Switch als Hauptkonsole für einen Erwachsenen geeignet ist oder nicht.

Aber das ist völliger Schwachsinn. Wenn ich klassische Nintento-Spiele als Erwachsener mehr mag als "den anderen" Kram, was nun? So funktioniert die Welt leider nicht,
Smily schrieb:
Tut mir leid, ich kenne dich nicht persönlich, wie soll man das beantworten, wenn du es selbst nicht weißt? Das Switch Spieleangebot ist ja kein Geheimnis.
hat recht.
Du musst oder solltest schon wissen was du magst oder mögen könntest. Ich hätte gerne ein ordentlich funktionierendes Path of Exile aber das gibts leider (auch) nicht. ;)

@Bandit2k5: Vlt. ist die Kleene zu klein für das Gedaddel? ;)

Sry, aber ich find
ob eine Switch als Hauptkonsole für einen Erwachsenen geeignet ist oder nicht.
schon echt hart. Lego ist ja auch nichts für Mädels oder Jungs über 12. ;) So Leid es mir auch tut, ich halte diese Art von Denken für wenig... Klug.

E: Dieses stumpfe Denken erinnert mich an: https://www.glanzundelend.de/konstanteseiten/tucholskyuebersicht.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil habe mit der Fragestellung ein "Problem".

Wie klassifiziert man ein "Erwachsenen-gerechtes" Produkt? Möglichst viele Titel mit USK 18 Stempel?

Grundsätzlich würde ich mir die Frage anders stellen, wenn ich du wäre, @taller . Bietet die Switch die Spiele, für dich ich mich interessiere? Wenn du früher gerne die Mario und Zelda Reihen gespielt hast, wäre das ein klares "ja". Denkst du mehr an Spiele mit mega Grafik, etc. dann kannste bei deiner Xbox One X bleiben und kannst das Geld lieber schon für die Taschengeld Kasse für den nächsten Urlaub legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Hi es gibt kein "für Erwachsene". Ich kann mir mit bald 30 immer wieder die Frage gefallen lassen ob ich nicht zu alt sei fürs Zocken und doch erwachsen werden.
Zusätzlich zu PC Games spiele ich auch noch Pokemon Go, dass auch zu ca. 80% von Erwachsenen gespielt wird. Ich zock aber weiter weils spaß macht.

Wenn dir die Switch spaß machen würde mit deren Spielen, dann passt das schon so. Im schlimmsten Fall merkst du in 2 Jahren vielleicht wieder, dass dir die Switch dann doch keinen Spaß mehr macht und verkaufst diese wiederum wie jetzt die XBOX. In 2 Jahren kann auch Spiele Streaming schon bereit sein oder irgendwas anderes.

Oder ein anderer Vorschlag aus der Analogen Welt^^: Les ein Buch oder irgendwas das dich interessiert.
Wenn du jetzt gerade keine Lust aufs Zocken hast dann is das halt einfach so, deine Tochter freut sich sicher über die Zeit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und TriceO
Genau das meine ich ja, erstens andere Spiele, zweitens andere Gelegenheiten zum zocken. Ist halt völlig anders als Storylastige Exklusivspiele oder 4k HDR, TFLOPS usw.
 
Probier es aus nachdem du dich erkundigt hast. Die Switch gibt es anscheinend schon für um die 300€ und für um die 200€ die Switch lite. Wenn sie dir auch nur für eine Weile gefällt hat es sich dann doch schon gelohnt imo.
Zeit die du genossen hast zu verschwenden war nicht verschwendet.
Mario Party und Smash machen super Spaß mit Freunden beste Kindheitserinnerungen wo gibt, danke n64!

flo36 schrieb:
Ich kann mir mit bald 30 immer wieder die Frage gefallen lassen ob ich nicht zu alt sei fürs Zocken und doch erwachsen werden.
Warum sind Leute so dumm? ;_;
rhetorische Frage
 
Probier es doch einfach aus, gibt doch einige Leih-Optionen (Grover/Mediamarkt/Saturn, Leihmichaus, glaub Gamestop auch).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ich kann die Switch nur empfehlen. Alleine, das man die mitnehmen kann (Zug, Flug, Urlaub). Da ich mit ner SNES angefangen habe, sagen mir auch die ganzen Nintendo spiele zu und ich habe mir die Switch alleine deshalb zugelegt. Ist also aus meiner Sicht definitiv keine "Kinderkonsole".
 
Das musst du doch wissen?
Da muss ich meinen Vorrednern recht geben, ob die Spiele für dich geeignet sind, kannst nur du wissen.

Sonst kaufst du neben der X eine Switch dazu und entscheidest je nach Lust und Laune ob es eben Mario oder Zelda sein soll oder eben Resident Evil 2 auf der Xbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Die Taugt zu 100% als Heimkonsole. Dazu auch noch eine Super Alternative.
Grafik muss man abstriche machen, dafür aber der Handheld Mode.
 
Zurück
Oben