Switch Frage

Blumentopf1989

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.609
Moin,

ich habe eine FritzBox 7590 mit entsprechend vier LAN Ausgängen. Da ich aber nicht so viele Kabel verlegen möchte/kann ist meine Idee mehrere Geräte über ein Kabel laufen zu lassen. Das kann ich doch mittels Switch erreichen oder? Das Kabel vom Router in den Switch und der verteilt es dann mittels weiterer Kabel auf die anderen Geräte? Der Switch würde dann an einem 10m Kabel im Büro stehen. Ich habe eine 250k Leitung und möchte die volle Leistung an allen Endgeräten haben. Ich werde nach einem Jahr dann auch endlich mal Homeoffice bekommen und möchte nicht jedes Mal das LAN Kabel aus meinem privaten PC in den dienstlichen PC stecken. W-LAN ist beim dienstlichen PC weder vorhanden noch erlaubt.

Gruß
 
genau dafür ist ein switch da. du brauchst nur irgendeinen unmanaged gigabit switch, such dir irgendwas aus mit sovielen ports, wie du brauchst.
 
Genau, einfach ein Switch ans KAbel und die anderen Geräte dran anschließen
 
Ja, du kannst auch nur ein Kabel an einen LAN-Port der 7590 stecken und an das andere Ende dann einen 4-, 5-, 8-, 16- oder 24-Port-Switch. An den Switch kommen dann ebenfalls per Kabel die restlichen Geräte.

Mit mehreren Kabeln (wieviele Geräte überhaupt?) von der 7590 abgehend würdest du dir den Switch und seine Stromkosten allerdings sparen. Wohin man ein Kabel verlegt, da passen auch zwei und mehr. Aber ist deine Entscheidung.
 
DeusoftheWired schrieb:
Mit mehreren Kabeln (wieviele Geräte überhaupt?) von der 7590 abgehend würdest du dir den Switch und seine Stromkosten allerdings sparen. Wohin man ein Kabel verlegt, da passen auch zwei und mehr. Aber ist deine Entscheidung.
Es sollen nur 2 oder 3 Geräte angebaut werden, die beiden PC's + eventuell der Repeater der derzeit über W-LAN Läuft (ich weiß, dass man da an Bandbreite verliert). Bei den Switch verliere ich nicht an Bandbreite im Gegensatz zu den alten Splittern? Eine Verschlechterung des Ping dürfte marginal sein oder?

Das Kabel läuft über den Türrahmen und an der Fußleiste lang. Meine Freundin findet das eine Kabel schon zu viel und das ist schon ein flaches.
 
Blumentopf1989 schrieb:
eventuell der Repeater

Wenn du sowieso Kabel legst, dann nimm doch bitte keinen Repeater, sondern häng einen Access-Point ans Kabel. Möglich, daß dein Repeater den Wechsel zwischen zwei Modi beherrscht, also einmal Repeater-Betrieb und AP-Betrieb. Wähle dann auf jeden Fall den Betrieb als AP.

Ping und Bandbreite verschlechtern sich nicht.
 
Zurück
Oben