Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Switch kein Internet mehr

Letsascha

Ensign
Ich habe mir ein TP-Link 8-Port Gigabit Easy Smart Switch gekauft und habe nun folgenes Problem damit.
Immer wenn ich das Netzwerkkabel vom Router dort anstecke und ich dann mein Netzwerkkabel vom Pc dort auch anstecke wird laut Windows eine "begrenzte" Verbindung hergestellt. Ich bin zwar im LAN aber nicht im Internet. Muss ich im Router Menü noch irgendwas einstellen? Der Router hat zwar keine Gigabit Ports aber das müsste ja trotzdem dann mit 100mbit funktionieren.

IgJaMIC.jpg

Zufällig ein KD Modem? Dann im Kundencenter unter Interneteinstellungen den Bridge Mode aktivieren

Und was ändert jetzt ein aktivierter Bridge Mode daran?

Er hat ja kein Router sonst, nur ein Switch; das KD Modem in den Bridge Modus zwingen ist da nicht so gut weil er dann direkt im Internet hängt.

@TE: Klappts auch nicht wenn die DNS Server auf automatisch beziehen eingestellt wird am PC? Du hast jetzt da 2 statische Einträge drin. Und: Kannst Du das Modem wenns am Switch hängt anpingen?

Überraschenderweise klappt es gerade, obwohl ich nichts gemacht habe.
Ergänzung ()

Jetzt klappts nicht mehr, irgendwie funktioniert Lan und Wlan nicht gleichzeitig.
Ergänzung ()

Könnte es vielleicht mit der Vergabe der LAN IPs zu tun haben?

Switch einmal stromlos gemacht?
Kannst du einen anderen PC/NB per Patchkabel anschließen und testen?

Momentan funktioniert das Internet auch über den Switch nur jetzt hat ein Laptop der im Wlan ist Probleme damit Internet aufzubauen. Handy und Tablet funktioniert aber. Wie kann das sein? Hat das irgendwas mit dem DHCP Server zutun?

Dlink Dir-615 und davor ein Kabelmodem.

Post doch mal gleichzeitig die "ipconfig /all" Angaben von PC/Laptop, wenn das Problem auftritt.

Zurück
Oben