Switch Poe Empfehlung, bzw. Frage

Valvox

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
17
Hallo,

ich habe für mein Netzwerk zu Hause einen TP Link SG2008P als PoE Switch vorgesehen. Mit PoE soll ausschließlich ein weiterer 5 Port Switch versorgt werden, der aufgrund des Einbauortes nicht mit Strom aus der Steckdose versorgt werden kann.
Ich bin mir jedoch unsicher, was für ein Gerät dazu verwendet werden kann. In anderen Beiträgen hier habe ich nur etwas zu einem Tenda TEG1100 gefunden - gibt es keine weiteren Switches die nur mit PoE betrieben werden, kein Netzteil benötigen und zu einem günstigen Preis angeboten werden?

Viele Grüße

 
Danke für die Antworten, ich habe mir jetzt mal als Beispiel den GS105PE angeschaut. In der Beschreibung zu diesem Switch finde ich keinen Hinweis, dass er ohne eigene Energieversorgung funktioniert. Gibt es dazu einen entsprechenden Fachbegriff ? Was für einen Filter müsste man in Idealo denn setzen, um Ergebnisse von Switches zu erhalten, die als Stromversorgung PoE nutzen und kein separates Netzteil benötigen?
 
Valvox schrieb:
Danke für die Antworten, ich habe mir jetzt mal als Beispiel den GS105PE angeschaut. In der Beschreibung zu diesem Switch finde ich keinen Hinweis, dass er ohne eigene Energieversorgung funktioniert.

Wo würdest du denn da ein Netzteil anschließen? Der Switch funktioniert ausschließlich mit PoE. Es gibt keinen Anschluss für ein Netzteil.

Valvox schrieb:
Was für einen Filter müsste man in Idealo denn setzen, um Ergebnisse von Switches zu erhalten, die als Stromversorgung PoE nutzen und kein separates Netzteil benötigen?

Wie schon im Post darüber erwähnt: Das Stichwort lautet PoE PD (Powered Device) https://geizhals.de/?cat=switchgi&sort=p&xf=12885_Switch~13106_RJ-45+PoE+PD
 
Wenn nur ein POE Gerät versorgt werden soll, dann kann man auch zu einem POE Injektor greifen einen normalen Switch in der Hauptverteilung nehmen.
 
Ok, dann werde ich mal nach Powered Device schauen.

Mit dem GS105PE stimmt, da ist kein Anschluss für ein Netzteil, allerdings auch keine Info im Datenblatt zu Powered Device :-)
 
Bei geizhalz einfach

Stromversorgung in den über 90 Filteroptionen nehmen..

Dann steht über Poe PD mit dabei
 
Alles klar, vielen Dank
Ergänzung ()

Dann wird es wohl doch der bereits erwähnte

Tenda TEG1100 Desktop Gigabit Switch, 5x RJ-45, PoE/PoE+ PD​

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben