Hallo Gemeinde,
ich bin absoluter Amateur in der Netzwerktechnik.
Wir sind in eine Neubauwohnung gezogen wo glücklicherweise in jedem Raum Netzwerkdosen vorhanden sind.
Ich habe mir dann auf anraten des netten Technikers meines Internetanbieters einen Switch gekauft. Der Techniker meinte, einfach anschließen Plug and Play, dann haben alle Dosen Netz.... nagut....
Anbei ein Bild meines Netzwerkkastens im HWR.
Mein Router steht im Büro und ist per Switch Kabel an Kind 2 -1 angeschlossen. Diese Dose ist die Einzige mit Internet.
Das schwarze Kabel kommt aus der Genesis Box und ist glaube ich der Verteiler?
Jetzt die alles entscheidende Frage: Was mache ich falsch?!
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Falls nicht, einfach fragen
Danke für eure Hilfe.
VG
kurzer Nachtrag:
mir ist im FritzBox Interface aufgefallen, dass die Xbox im Wohnzimmer anscheinend erkannt wird, jedoch hat diese kein Internet.
ich bin absoluter Amateur in der Netzwerktechnik.
Wir sind in eine Neubauwohnung gezogen wo glücklicherweise in jedem Raum Netzwerkdosen vorhanden sind.
Ich habe mir dann auf anraten des netten Technikers meines Internetanbieters einen Switch gekauft. Der Techniker meinte, einfach anschließen Plug and Play, dann haben alle Dosen Netz.... nagut....
Anbei ein Bild meines Netzwerkkastens im HWR.
Mein Router steht im Büro und ist per Switch Kabel an Kind 2 -1 angeschlossen. Diese Dose ist die Einzige mit Internet.
Das schwarze Kabel kommt aus der Genesis Box und ist glaube ich der Verteiler?
Jetzt die alles entscheidende Frage: Was mache ich falsch?!
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Falls nicht, einfach fragen
Danke für eure Hilfe.
VG
kurzer Nachtrag:
mir ist im FritzBox Interface aufgefallen, dass die Xbox im Wohnzimmer anscheinend erkannt wird, jedoch hat diese kein Internet.