• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR - flashpoints nur mit Gilde

lead341

Lt. Commander
Hallo,

ich selbst kann erst ab Ende Januar spielen - mich würde aber im Vorfeld mal die Funktionsweise der Gruppenevents (bspw. flashpoints) interessieren. Muss man zwingend einer Gilde beitreten, um daran teilnehmen zu können? Oder kann man auch "ad hoc" Gruppen finden, mit denen man flashpoints erleben kann?

Gruss lead

Ich nehme an mit Flashpoints meinst du instanzen ...
Wie kommst du drauf das man dafür eine gilde braucht, sind mit rndm grp normal betrettbar.
Eine Gilde hat halt vorteile was Hilfe bei fragen angeht, hilfe bei grp quests, crafting, mats austauschen usw. Wir beherschen unseren Server total mit unserer Gilde, alles was im AH verkauft wird ist zu 90% von uns ;)
Such dir nur einen server aus wo nicht sehr viele leute zocken um wartezeiten zu vermeiden.
Wir sind auf einem Server wo auch leute aus dem alten guten SWG spielen und es kommt vor das du morgens einloggen musst um nachmittags spielen zu können, am ersten tag hatten wir Wartezeiten von bis zu 8 std.

Bis Januar sollte aber die kapazität der Server etwas höher gefahren sein.

LG, Merry Xmas und möge dir Macht mit dir sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sammelthread nutzen? :)

@ Trackerus: vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich nehme mal an "rndm grp" steht für "random group", also sowas wie "Random Group Finder", korrekt? Ich meinte nämlich, im PC Games Bericht gelesen zu haben, dass es dies eben nicht gäbe (deshalb war ich da etwas verwirrt). Wie genau hat man sich das in der Praxis vorzustellen? Ich starte einen Charakter, spiele im Single-Player-Style bis bspw. Level 10, treffe dann auf einen "Instanzen-Questgeber" - nur dass ich mir, um die Quest spielen zu können, eine Gruppe suchen muss, korrekt?

Bzgl. der Serverwahl: nun ja, ich hätte nichts dagegen, eher einen ruhigen Server zu finden. Ich bin kein klassischer MMO-Spieler (dafür aber Star Wars-PC-Fan seit Rebel Assault und X-Wing) und mir geht es bei dem Spiel hauptsächlich um die Atmosphäre und das "Erleben der Spielwelt", weniger um stats und dergleichen.

@ bttn: normalerweise nutze ich auch Sammelthreads. Aber bzgl. SWTOR ist ja der "Themenandrang" so riesig, dass eventuell das ein oder andere im Sammelthread "untergehen" könnte.

Ebenfalls Frohe Weihnachten und viel Spass im Star Wars-Universum.

@lead341,
du gibt im chat einfach lfm/lfg (looking for group/mates) + Missionsname ein. Dann wartest du ein bisschen und jmd wird dich anschreiben, dass er dabei wäre.
Geht super.
Innerhalb von 1er minute hat man eine Gruppe zusammen.

Ok - besten Dank, das klingt ja super. Da steht ja meiner Vorfreude jetzt nichts mehr entgegen.

Wobei man bei Random Gruppen natürlich nicht davor gefeit ist, irgendwelche Pfeifen in die Gruppe zu bekommen, die ihre Klasse nicht beherrschen, nach 30mins abhauen weil Mami/Papi das Internet abdreht etc.

Am meisten Spass macht es immer noch mit Freunden ;)

Falcon schrieb:
Am meisten Spass macht es immer noch mit Freunden ;)

Deshalb auch mein Rat. Nette Gilde suchen und das Spiel entspannt genießen. Ohne Stress wegen Loot, weil einer meint, für seinen Begleiter Bedarf anzumelden oder weil er das Item nur verkaufen will, obwohl es einer für sich selber brauchen kann. Gibt genug nette Gilden auf den Servern. Da sollte für jeden was passendes dabei sein ;).

Zurück
Oben