• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „SWTOR“ könnte 10% der „WoW“-Spieler abwerben

Der Stil der Grafik passt einfach. Es wirkt meiner Meinung nach wie Kotor. Trotz allem ist die Grafik veraltert. Age of Conan z.B. zauberte schon wesentlich schönere Bidler auf den Bildschirm.

EDIT: @Kigalla
Mir gefiel bisher das Sith Startgebiet wesentlich besser. Wobei das Jedi Startgebiet wesentlich "fröhlicher" und "farbenfroher" daher kommt.
 
hurga_gonzales schrieb:
Das liegt daran, dass das Spiel, speziell WOW, darauf hin programmiert wurde, auf möglichst vielen minderwertigen PCs zu laufen, um möglichst viele Kunden anzusprechen. Der Kunde soll das Spiel kaufen und ein Abo abschließen und sich keine Sorgen um eine evtl. nötige Hardware-Aufrüstung machen müssen.

Lol, also du brauchst schon aktuelle Hardware um das Spiel spielen zu können ...
Totaler blödsinn was du da schreibst
 
Processor:
AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ or better
Intel Core 2 Duo 2.0GHz or better
Operating System:
Windows XP or later

RAM:
Windows XP: 1.5GB RAM
Windows Vista and Windows 7: 2GB RAM

Note: PCs using a built-in graphical chipset are recommended to have 2GB of RAM.

Star Wars: The Old Republic requires a video card that has a minimum of 256MB of on-board RAM as well as support for Shader 3.0 or better. Examples include:
ATI X1800 or better
nVidia 7800 or better
Intel 4100 Integrated Graphics or better
DVD-ROM drive – 8x speed or better (required for installation from physical editions only) Internet connection required to play.


Also aktuell ist das nicht.
 
WarumAuchNicht schrieb:
OT@Creeed:
Naja, es war damals schon schwerer, aber man wird ja auch "besser". Durch Erfahrung und Equip wird es natürlich leichter. Als Scholomance oder Stratholm aufgemacht wurden und noch naturbelassen waren und man ist als frischer 60er (oder bisschen eher) rein hat man zu fünft locker 3-5 Stunden drin verbracht - und es war schwer! Aber es war verdammt gut :)
...
Grüße

In Vanilla Scholo oder Strath war man ja auch mit 10 Mann unterwegs^^

Ich erinnere mich mit Grausen an solche Runs, 6-7 Stunden BRT, 3 mal durch Respawn kloppen hat für mich wenig mit Spielspaß zu tun.
 
WoW wird auch immer langweiliger und monotoner. Das Balancing wird von Ghostcrawler gekonnt durch Homogenisierung erreicht, naja nicht mal damit schafft er es. Supporterklassen wurden beseitigt, weil Schamis, Palas und Druiden darüber heulten, dass ihre Heilkraft nicht so gut wie die eines Priesters ist. Tanks wurden gleich mit umgebaut, Supporter gestrichen, da jeder in WoW nur auf DPS & Co. achtet ohne eine anderweitige Nützlichkeit zu erkennen.

Dem nicht genug, alles was irgendeine Form von Mühe/Herausforderung beinhaltete und nicht durch repetatives Abgrasen erreicht werden konnte, musste weichen. Die Rüstungen die man dann nach ewigem Gefarme bekommt, sind durch die Bank hässlich und lieblos designt.

Mit Cata bin ich auch drauf reingefallen dass sie den Schwierigkeitsgrad heben. Naja, er war genau eine Woche hoch - dann fingen die Nerfs an. Stück für Stück wurde es wieder zum Primatengame. Den Account habe ich verkauft, die CDs weggeworfen und anfangen werde ich mit WoW nie wieder.

Star Wars möge kommen. Am Wochende in der Beta entscheide ich ob es mir die 50€+ wert ist, die EA mit Origin abzocken will. Dabei habe ich ein mieses Gefühl allein weil EA mit im Boot ist...
Die haben schon Ultima nach dem Aufkauf völlig versaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trackerus schrieb:
oO Star Wars ohne Jedi ... nee geht garnet.
Jedi wählen und den nicht spielen Können auch ok, dann mach ich mir nen BH und hau sie alle weg. Ganz einfach, ging damals ja auch.
Na es war schon gemeint, dass es Jedis gibt, nur net spielbar ^^ - hat ehrlich gesagt die letzten 2-3 Jahre in SWG auch nicht wirklich geschmerzt, da waren Jedis eher sehr wenig gespielt im PvP z.B. und ich hätte sie fürs Feeling auch nicht vermisst, wenn sie gar keine spielbare Klasse gewesen wären.

Immatoll schrieb:
Hatte ich anfangs auch gedacht, aber auf dem aktuellen deutschen Beta Server finde ich es relativ ausgeglichen - kann aber auch daran liegen, dass die Jedi-Klassenquest derzeit kaputt ist (ab ca. Stufe 18).

Zudem deckt man ja nicht gleich alle Archetypen mit einer Klasse ab. Ab Stufe 10 spezialisiert man sich ja zu einer Subklasse und wahre Hybriden (Tank + DD + Heal) gibt es in der Form ja nicht.
Auf Darth Malak dem engl. PvP Server wars der Fall - so sind die Unterschied, war ja auch nur ein Beispiel =) Und ja die Klasse deckt an sich nicht jeden Archetyp ab, aber als Überkategorie kann ein Inquisitor doch alles, damit lieg ich ja trotzdem richtig =) es war ja dann auf "RP"-mäßig bezogen, dass dadurch extrem viele Jedis rumlaufen, weil diese Klasse so oder so ja jeden Archetyp abdeckt, hätte man zb die DD-Klassen den Jedis vorenthalten, würd es anders aussehen.


PS: War gestern in Nar Shadda (ca. Lvl 20-25), erster Eindruck (Lil' Coruscant) wow, zweiter Eindruck, wtf was für Laufwege durch die Gäne und Ebenen der "begehbaren" Stadt, ich wollte direkt wieder in eine "landschaftlichere" Gegend ^^g
 
Kigalla schrieb:
Also aktuell ist das nicht.
Hast recht. Und wenn du dann am Release-Tag einen Server findest auf dem außer dir und deinem Kumpel sonst keiner spielt wird es mit dem System sogar flüssig laufen. /facepalm
 
Davon war ja nicht die Rede, um es spielen zu können ist aktuelle Hardware nicht notwendig.
Wenn du dich gerne mit 400 anderen Spielern um einen Mob streitest, ist das eine Sache.
Aber du kannst ja auch in weniger bevölkerten Gebieten unterwegs sein. Oder es soll Menschen geben, die das Spiel nicht am Releasetag besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Endgamecontent...

Der entscheidene Unterschied zu WoW ist doch, dass man nicht nach wenigen Wochen schon da ist, sondern schonmal 200h Storyline hat. Lvl 50 mag man schon früher sein, die Story ist dann aber noch nicht vorbei. Man ist wohl gut 2-3 Monate mit einem Char beschäftigt ohne groß grinden zu müssen. Und wenn es dann wirklich langweilig werden sollte, wird der schlaue Spieler nicht zu WoW zurückgehen um zu grinden sondern die andere Seite der Republik kennen lernen.

Es werden genügend bei WoW bleiben, da auch nicht jeder SciFi oder SW mag, viele werden aber wechseln, einfach weil man was neues möchte, ohne das grundlegende Dinge anders sind.

Ich bin mir sicher, solange ich Zeit finde, werde ich SWTOR die nächsten paar Jahre auch spielen, obwohl mir schnell langweilig wird. Ich spiel auch gerne alles Klassen mal durch, vllt auch je einmal männlich doer weiblich. Also ich werd mich beschäftigen können.

Des weiteren braucht SWTOR nicht unbedingt WoW zocker abziehen um erfolgreich zu sein. SW oder KOTOR Fans gibt es massig und eben die werden auch angesprochen.

Ich freue mich riesig aufs Spiel, mit jeden Video aus der Beta, freu ich mich mehr^^
 
Kigalla schrieb:
Das ist eine andere Sache, aber um es spielen zu können ist aktuelle Hardware nicht notwendig.
Das hört sich fast an als würdest du das als negativ Punkt ansehen. Verkehrte Welt...
 
Wenn ich nun nicht gerade meine halbwegs aktuelle Hardware hätte, würde ich das so sehen.
Außerdem gibt es ja auch Menschen die SWToR gerne spielen würden aber nicht 2000€ für einen PC ausgeben wollen.
 
Also ich habe mich mit der Ankündigung, der Pandaren, endgültig von WoW verabschiedet.
Das und mit der Tatsache, wie Blizzard in den vergangenen Jahren seine Spielerschaft bei WoW veräppelt hat, haben bei mir Desinteresse zu WoW und Blizzard hervorgebracht.

Ich bin auch jedesmal entzückt auf geneigte aber eher gehypte WoW-Killer reingefallen, das ich da nicht längst geimpft wäre.
Warhammer:AoR oder Aion, Conan, sogar TabulaRasa haben es auf meinen Rechner geschafft und keiner hielt Wort. Weswegen ich gerade SWToR dieses Attribut abspreche, denn es ist auch wieder nur Eines von Vielen, welches das Rad sicherlich nicht neu erfunden hat.

Hype ist Werbung und gehört dazu. Wer der Meinung ist, er müsste ihr erliegen...bitteschön.
Wie hieß doch gleich der letzte WoW-Killer...Rift oder so :D Kommt nicht 2012 auch Tera oder so.

Letztlich ist es immer das gleiche Spielprinzip, mit, mal mehr oder weniger, Augenmerk auf PvP oder PvE, die Graphic ist anders und entweder altbacken oder hardwarehungrig Grottig.

Einzig das StarWars-Universum kann einem hier ziehen, sofern man Fan ist :rolleyes:

Ich persönlich lasse jedenfalls die Finger von SWToR und warte einfach mal gfanz gediegen auf GuildWars2. Das einzigste Online Game und nicht MMORPG sondern CORPG, das mich solange fesseln konnte wie WoW und dessen neue Konzeption den mutigen Weg in Innovation gehen möchte (glauben tue ich das auch erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe).

SWToR, ich wünsche dir viel Glück aber ich habe mich einmal zuviel von den Ankündigungen und dem Hype veräppeln lassen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja beim Beta Wochenende dabei und dann werde ich es mir anschauen.

Die Vorfreude war groß doch nach den ersten Ingame Screenshots und Szenen doch ernüchternd wie die Grafik im Jahre 2011 aussieht. Ich bin kein Fetischist der Grafikriege, aber das is locker Niveau von vor 5-6 Jahren und das geht heutzutage besser.

In dieser Hinsicht bin ich ja auch Guild Wars 2 gespannt, weil es das 1. MMO ma wieder is das wirklich was neu macht und neue Wege bestreitet.

Ich gehe also eher Skeptisch an SWTOR und werde dann dazu hier was schreiben.
 
Taschmahal schrieb:
Mag keine Pandas und hat einen Panda als Avatar?
Weil sie niedlich sind und nette Haustierchen in Azeroth aber als Rasse :rolleyes: Was kommt als nächstes Addon? Der Krieg der Einhörner :D
Stizzler schrieb:
Guildwars ist kein MMO ;)
Und richtig lesen hätte deinen Kommentar überflüssig gemacht. Moment! Eigentlich beide, wenn sich das Community auf StarWars bezogen hat?

...und um nochmal auf das Unwort WoW-Killer zurückzukommen! Dafür hat Blizzard alle vermeintlichen Test-Medien, wie Magazine etc., einfach viel zu gut geschmiert. Die Prozentzahl oder Punktezahl neuer Mitbewerber wird immer schön knapp unter WoW liegen *gähn* zumal man sich beim Test von MMO's immer schön über die Langzeitmotivation rausreden kann ala man meldet sich nach gegebener Zeit wieder um zu berichten.
Naja und was vermeintliche Tests beim Gamer auslösen kann, weiß doch jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
rockB4R^ schrieb:
Zum Thema Endgamecontent...

Der entscheidene Unterschied zu WoW ist doch, dass man nicht nach wenigen Wochen schon da ist, sondern schonmal 200h Storyline hat. Lvl 50 mag man schon früher sein, die Story ist dann aber noch nicht vorbei. Man ist wohl gut 2-3 Monate mit einem Char beschäftigt ohne groß grinden zu müssen. Und wenn es dann wirklich langweilig werden sollte, wird der schlaue Spieler nicht zu WoW zurückgehen um zu grinden sondern die andere Seite der Republik kennen lernen.
...

Aber werden das die Spieler auch so spielen?

200h Storyline hört sich viel an, aber wie viele hundert oder eher tausend Stunden Storyline WoW bietet, kann ich gar nicht abschätzen. Wenn man jede mögliche Questreihe durchspielt und immer schön die Questtexte durchliest, mit offenen Augen durch die Welt geht und dabei in die Story eintaucht, ist man garantiert auch mehrere Monate nur damit beschäftigt. Aber so spielt WoW kaum jemand.

WoW ist nunmal kein storyzentriertes Single-Player-RPG, sondern ein MMO und deshalb will man primär mit und gegen andere Menschen spielen. Die meisten Spieler wollen darum möglichst schnell in den Endcontent, der genau das bietet.
Die schöne, detailverliebte Story des Warcraft-Universiums wird von 99% der Spieler überhaupt nicht zur Kenntnis genommen. Die ist nur im Weg.

Bei SWTOR kann es leicht ganz genauso kommen. Jeder will möglichst schnell möglichst mächtig werden und hält sich deshalb nicht mit Questbeschreibungen und Storylines auf, um sich ins Endgame stürzen und das ist nunmal zwangsläufig nicht mehr storylastig.

Vielleicht schafft SWTOR es, storylastiges Gameplay mit Gruppengameplay und PvP unter einen Hut zu bringen, aber einfach wird das nicht. Es nutzt nichts, das nur anzubieten, die Spieler müssen es auch annehmen und nicht einfach blind an der Story vorbei spielen. Aber zwingen kann man sie auch wieder nicht.
Eine der ersten populären Mods für WoW ermöglichte es, Questtexte schneller zu überspringen, und Blizzard integrierte das dann auch relativ schnell offiziell ins Spiel. Die Spieler WOLLTEN mit Story offensichtlich einfach nicht "belästigt" werden. :rolleyes:
 
Zurück
Oben