Symbian^3 - Welchen Browser nutzt ihr?

Geirrödr

Banned
Registriert
Mai 2011
Beiträge
218
Hallo, ich war seit langem mal wieder im Ovi Store, und bin über den UC Browser gestolpert, den ich natürlich gleich mal installiert habe. Der ist schnell, einfach, nutzt tabbed browsing und kantenglättung bei großer Schrift. Leider ist das Kinder-Playmobil Design nicht wirklich mein Geschmack, und flash wird auch nicht unterstützt.
Zum Vergleich, habe auch opera installiert, der hat den riesigen Nachteil, dass man erst mal in jede Seite reinzoomen muss um überhaupt mal was erkennen zu können.
Ich nutze deshalb meistens den nokiabrowser, da dieser die Webseiten wie am PC anzeigt, und ich trotzdem nicht reinzoomen muss. Außerdem kann ich hier im Forum wenn ich die Seite im Hochformat laden lasse, und dann ins Querformat wechsle, die Avatare und den komplett geschriebenen Text, ohne horizontal scrollen zu müssen. Dazu kommt noch Flash light und praktisch kein akkuverbrauch wenn die Anwendung im Hintergrund läuft. Obwohl der Browser ruckelig und langsam ist.

Welchen Browser nutzt ihr?
 
Opera Mini in ner recht alten Version, die letzte vor eingebautem Tabbed Browsing. Nur im Notfall, sprich Inkompabilität greif ich auf den Internen zurück. Wenn ich mal Flash brauche nehm ich Skyfire.
 
Nutze mit meinem C7 ebenfalls den Nokia Browser (obwohl ich ne zeitlang den Opera Mini genutzt hatte).
 
Läuft Skyfire stabil? Hab ihn im ovi store gesucht, da gibts den nicht.

Edit: es gibt skyfire nicht für S^3 sondern nur für S60 3rd und 5th. Deshalb gibts den nicht im store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Nutze grad den uc browser, finde den schon verdammt unübersichtlich. Was mich stört ist die große schrift, damit leidet die Übersicht. Aber der ist richtig schnell und absolut werbefrei.
 
also ich würde ja nicht opera mini auf nem smartphone benutzen, der failt doch bei einfachsten javascipt aktionen:evillol:
testet mal opera mobile von der opera homepage, bis auf fehlendes flash ist der wirklich gut geraten.
ausserdem wird die build oft geupdated (die zahlen in den klammern beim installieren, darum auch lieber die aktuelle von der homepage);)
 
kann man da das lästige reinzoomen müssen bei jeder Seite irgendwie deaktivieren? Und so ganz stabil läuft der auch nicht, der reisst das gesamte Symbian nieder wenn der mal failt.
 
glaub das antipen zum zoomen ist seit der 10er version standard, wenn musste gucken ob man in about:comfig oder so was ändern kann.
der sollte so ein erweitertes menü wie aufm desktop haben wenn man da in der aderss zeile ein befehl eingibt^^
hab leider kein symbian mehr sonst hätt ich nachgeschaut.
wenn er failt ist echt mist, seit der 11er reist das übel am telefon, mit taskmanger kill ich den dann immer bzw hab ich so gemacht oder halt mit ramblow etc:D
zwischen durch mal auf der hompage gucken glaube ca jeden monat kommt ne neue build.
hab immer zwischen nokia browser und opera gewechselt.
zum kurzen lesen opera und wenns mit anmeldung usw sein musste lieber nokia browser weil der mehr standards drauf hat^^
bei html5test.com macht der nokia browser sogar mehr punkte als mein ie9 am pc:lol:
Ergänzung ()

würde der nokia browser mal die schrift zusammen setzen wenn man zoomt wäre der echt perfekt, aber das kriegt ja weder nokia noch ms in wp7 hin, das ist echt mal ne schande finde ich ja....
 
ich finde den Nokia Browser am besten eben weil man mit dem nicht reinzoomen braucht um die Schrift lesen zu können (E7). Und skalieren tut er beim Seitenaufbau. Ist euch schon mal aufgefallen. Wie schnell der Browser wird, wenn man Flash Light deaktiviert? leider macht ihn das instabil, besonders oft wenn man ihn hier im Forum benutzt.
 
Zurück
Oben