Welchen Browser nutzt ihr?

Ganz klar Firefox. Unter Linux gab es einige Zeit Performance-Probleme. Da bin ich auf Vivaldi ausgewichen. Seit einigen Monaten rennt der Fuchs aber auch mit Mint wieder wie früher gewohnt gut. Windows war nicht betroffen.
 
Irgendwie passt das hier gut... (hoffe ich)

1688958248601.png
 
Bin auch schon seit gefühlt 100 Jahren mit Firefox unterwegs. Hab noch einen Batzen alte Setupdateien als das ganze noch nur Mozilla hieß.
Zwischendurch war ich ein paar Jahre mit Pale Moon unterwegs, bis das nicht mehr wirklich rentable war.
Brave benutze ich für Seiten, die für mich in Firefox nicht korrekt dargestellt werden.
 
Auf meinem Laptop nutze ich Chrome (weil Chromebook) und auf dem Smartphone (wegen der genialen Schnellzugriff-Leiste) Opera. Geschwindigkeitsunterschiede habe ich noch nie bemerkt.
 
PC295 schrieb:
Einfach weil er schnell und zuverlässig läuft.
…bis man mit FF und Ergonomie und Einstellungen noch schneller vorankommt…
 
ich nutze auch Chrome, bin damit eigentlich auch zufrieden.
Wie ist denn Opera im Vergleich? lohnt es sich zu wechseln? VPN und WhatsApp find ich ganz gut, deshalb hab ich derzeit beide installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
hauptbrowser firefox udn bravebrowser ist nebenbrowser
 
Ich benutze fast ausschließlich den Edge-Browser, egal ob am PC (Windows/Linux) oder am SmartPhone/Tablet (Android). Gefällt mir mittlerweile vom Gesamtpaket am Besten. Performance? Ja keine Ahnung, mir eigentlich auch egal ob ich 2 oder 3 Sekunden warten muss.
Aber wenn alle Stricke reißen, dann ist auch immer noch ein Firefox-Portable zur Hand.
 
Ich benutze sowohl auf meinem Xiaomi Smartphone als auch auf dem Win 10 / Linux (dual boot) PC
FF, manchmal auch Chrome, und unter Linux Chromium.
Das Googles Chrome Browser weltweit auch auf Desktop Computern, bei Weitem die meisten Nutzer hat
erstaunt mich. Schließlich ist auf Windows Computern Edge vorinstalliert, oder ist das jetzt so, dass FF oder Chrome nun auch gleich ausgewählt werden kann (EU Vorgabe)?
Google Chrome ist nicht meine erste Wahl wegen Privacy.
Die Browser Erweiterungen, die ich verwende gibt es meist auch für FF.
 
Dann belege das mal.
Ich weiß wo mich Chrome (besonders) EDGE und Opera aufhalten. Ergonomie eben.

[Hinweispunkt am Hamburger. Aufklappen, „Update vorhanden“. Klicken. Neue Box ob ich updaten will. Klicken… - genial umständlich, um nur ein zentrales Element anzuführen.]

CN8
 
Chronik handhaben, Updaten, Einstellungen (und dessen was möglich ist), AddIns - all das gehört dazu.
Nicht Rumscrollen oder auf Links klicken - das ist nur die Halbe Miete.

Ach, und da daten sich FF und TB up - aber keiner aber Chromiums!

CN8
 
Welcher zusätzliche Browser (ich verwende normal FF und auch mal Chromium) unter Linux Fedora 38 mit Xorg) verwendet wenig Vram meiner Nvidia GraKa. Geforce 1050 Ti 4GB?
Ich "spiele" aktuell mit Pytorch Training Programmen herum und der bekomme häufig Cuda out of memory beim Training per Webgui im FF, und auch unter Chromium.
Oder spielt der verwendete Browser dabei keinerlei Rolle, und Vram wird nur durch die Python Anwendung verbraucht? Nur 4GB Vram sind wohl auch nicht gerade optimal für solche Sachen.
Zurzeit läuft ein train scheinbar ohne GPU Nutzung nur per älterer Intel CPU, aber immerhin läuft es, mit Benutzung der GPU meistens nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@rallyco
Danke für den Tip. Inzwischen, nach googeln, glaube ich der verwendete Browser spielt für den Vram Verbrauch, nur dann eine Rolle, wenn ich in anderen Tabs z.B. gleichzeitig Videos ansehe,unter Verwendung von HW Beschleunigung. Dass meine 4gb Vram schnell voll laufen beim Training eines Modells,soll an Batchgrösse ua. liegen. Wobei ich diese schon sehr niedrig festgelegt hatte.
So richtig verstehe ich das auch nicht.
 
Gregorie schrieb:
So richtig verstehe ich das auch nicht.
Nutz doch einfach Nvitop und schau nach welche Applikation wann wieviel Speicher nutzt.
Vielleicht hast ja einen Memory Leak
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben