Welchen Browser nutzt ihr?

Registrierung

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
263
Wollte mal nachfragen welchen Browser ihr nutzt und warum?
Ich nutze zzt Firefox bin aber unzufrieden mit der Geschwindigkeit
 
Ich nutze den FF und bin zufrieden mit seiner Geschwindigkeit.

Was hindert dich daran, selbst andere Browser zu probieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa und madmax2010
Darum geht es ja, es gibt so viele und möchte erst mal paar Meinungen lesen und dann einen anderen testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
it depends™️
Aufm Handy den Safari, aufm Tablet auch. Aufm Mac bin ich zu Arc gewechselt, den hatte ich mir auf Empfehlung eines Kollegen mal angeschaut, und er hat mir sehr gefallen. Auf Linux und Windows bin ich derzeit bei FF :)
Mit der Geschwindigkeit vom FF bin ich sehr zufrieden, außerdem hab ich da Browserplugins die ich so noch nicht bei Chrome gesehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Ich verwende seit einiger Zeit Brave.

FF habe ich auch sehr lange benutzt und ich war immer zufrieden damit. Ein Umstieg auf Brave erfolgte meinerseits nur aus Neugierde.

Falls du ein wenig Inspiration benötigst:

https://www.kuketz-blog.de/?s=Browser
 
Registrierung schrieb:
Wollte mal nachfragen welchen Browser ihr nutzt und warum?
Ich nutze zzt Firefox bin aber unzufrieden mit der Geschwindigkeit
Ich nutze auch Firefox. Leere zwischendurch auch mal den gesamten Cache ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox unter Windows und Android. Vor allem auch wegen der Synchronisation über das Firefox-Konto und dem Support von uBlock Origin unter Android als Addon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta und Daniel D.
Registrierung schrieb:
Darum geht es ja, es gibt so viele und möchte erst mal paar Meinungen lesen und dann einen anderen testen
Eine wirklich perfekte Meinung wirst du da nie bekommen, da jeder unterschiedliche Vorlieben hat - alleine schon, wenn es um die Sichtbarkeit oder den Menüaufbau handelt.

Ich selbst nutze den Opera GX am meisten. Er basiert (wie gefühlt 99% der aktuellen Browser) auf Chromium und hat einen Darkmode direkt schon drin. Beim Google Chrome muss man sich - so ist mein Wissenstand - noch immer dafür ein Plugin besorgen.

Wenn du ab und an auch mal im Browser was Minen willst, dann ist der ebenfalls auf Chromium basierende Cryptotab Browser eine Option. Den nutze ich, wenn mein Rechner eh an ist & ich nicht effektiv was mache.

Wenn dich das interessiert, schick mir eine PN. Einen Ref.-Link darf ich nicht posten.

Mega Unterschiede hast du sonst bei den Chromium Browsern nicht. Edge, Opera, Chrome usw. ähneln sich irgendwie. Ist ja logisch.
 
ich nutze thorium-avx2, chromium, firefox.
selten qutebrowser und noch seltener edge.
 
alle, zumindest die bekannteren.
verschiedene zwecke, verschiedene browser. und immer mindestens einer naked, ohne erweiterungen irgendeiner art. fallback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Inzwischen von Chrome zum Edge gewechselt, bietet viele Features von Haus aus im vergleich zum Chrome. Bin bisher kein großer Firefox Fan.
 
Unter der Prämisse, dass ich das Tracking und Datensammeln - zumindest soweit wie möglich - einschränken möchte:
  • Firefox mit Add-Ons und angepassten Einstellungen
  • Brave (auf Chromebasis) mit Add-Ons und angepassten Einstellungen
  • und ich halte den Tor-Browser immer verfügbar
  • für Online-Banking: Brave mit Add-Ons und angepassten Einstellungen in einer Linux-VM
 
Ich benutze FF seit der Version 0.8 (2004) auf Windows (+ Android FF Klar) hab durchaus andere ausprobiert aber FF gefällt mir am besten und ich damit sehr vertraut und die Geschwindigkeit ist für mich OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor ein paar Jahren vom Firefox zum Vivaldi gewechselt und bin damit immer noch sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedRain und Aristotle
Registrierung schrieb:
bin aber unzufrieden mit der Geschwindigkeit
Hatte ich auch mal, dann gab mir hier jemand denTipp den Browser mal im abgesicherten, privat oder wie auch immer der heisst modus zu starten, und siehe da er war wieder superschnell, es stellte sich heraus das ich ein Addon oder sowas installiert hatte, das den Browser ausbremste, seit dem alles wieder "benne".
 
Registrierung schrieb:
Wollte mal nachfragen welchen Browser ihr nutzt und warum?
FireFox - Hauptbrowser weil er als einziger geläufiger nicht auf Chromium basiert. Immer noch bessere Usability und Einstellmöglichkeiten als Chromiums.
FF (zz. sogar in 2 instanzen) hält einen bestimmten Satz Tabs offen und Lesezeichen.
EDGE - auch als Standardreferenz (sowie Standardbrowser); wenn Sites da nicht tun sind es die Sites. Wie oben: ein Satz offener Tabs.
Chrome - eine weiterer Satz von offenen Tabs.
Opera - erraten. Die vierte Schublade für bestimmten Kram.

Keiner der Browser ist schneller als die anderen. Ich sehe das auf so vielen Maschinen. Liefert die Site nicht ist das theoretische Browsertempo hinfällig. Usability ist wichtiger.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Habe Firefox als Haupt-Browser auf dem PC und verzichte mittlerweile weitgehend auf Edge oder andere Chromium-basierende Browser. Firefox nicht nur wegen der Erweiterbarkeit, sondern auch weil dieser quelloffen und eine wirkliche Alternative zur Chromium- und Safari-Welt ist.
Auf dem Smartphone aber nutze ich Opera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta

Ähnliche Themen

Zurück
Oben