Synchronisationsfehler bei AoE 1

V

Valedo

Gast
Hallo,

bei meinem Freund und mir kommt es, nachdem wir ein LAN-Spiel via Hamachi gestartet haben, zu folgendem Ereignis: Nach 1-5 Min fliegen wir beide gleichzeitig aus dem Spiel, mit der Fehlermeldung, dass ein Synchronisationsfehler im Netzwerk vorliegt.

Das besondere ist jedoch, dass gestern alles noch einwandfrei über mehrere Stunden funktionierte. Wir haben die gleiche Spielversion, unser Internet funktioniert (bei Skype haben wir keine Probleme).

Einziger Unterschied zu gestern ist, dass ich eine neue Grafikkarte habe.

Was könnte das Problem sein? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
 

tomacco

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.341
Hmm.. also ich habe öfters ein ähnliches Problem mit AoE 2 gehabt wenn ich es gezockt habe Multiplayer, ich habe auch mit Hamachi oft gespielt und es liegt einfach einerseits daran, dass wohl das Multiplayerfeature in AoE1, AoE2 und AoE2 HD einfach nicht ganz so ausgereift ist, bzw. bereits schon manchmal bei einem Ping von 100 rumheult, also allg. trat bei mir der Synchfehler auf wenn ich oder der andere Spieler schlechtes Internet hatte.
Ergänzung ()

Bezweifle stark, dass es die neue Graka ist.
 
V

Valedo

Gast
Vielen Dank für die Antwort, ich checke noch einmal den Ping, gestern lag er im akzeptablen Bereich.
 
Top