Synchronisierung aktueller Windows Phones mit Office 2013 oder Office 2016

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.243
Hallo Leute!

Kurze allgemeine Frage zur Synchronisierung aktueller Windows Phones (z.B.: Lumia 550 oder 640) mit den aktuellen Office Versionen.

Kontakte synchronisieren sich meines Wissens ja in beide Richtungen vollautomatisch (drahtlos).

Wie sieht es mit den E-Mails und vor allem mit dem Kalender aus?
 

Quanar

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.412
Solange du outlook.com bzw. MS Dienste nutzt ist eh alles auf Exchange, von daher, Mail, Kalender und Kontakte....
 

so_la_la

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
719
Jip, wenn Du die Email-Adresse Deines MS-Kontos nutzt, auf dem das Handy läuft, kein Problem.
Ich synce Kalender von outlook.com zu WinPhone 8.1 und zu MS Outlook 2013 und es funktioniert 1a,
außer dass ich mit Outlook 2013 nicht so gut umgehen kann, hat aber nix mit dem Sync zu tun.
Irgendwie syncen die Bilder von Kontakten nicht in beide Richtungen, aber das ist mir egal.

Hast Du Office 2016? Kannst Du mal probieren, ob man in Word 2016 die Autokorrektur nachinstallieren kann?
https://www.computerbase.de/forum/threads/autokorrektur-in-word-2013-und-2016.1523429/
Danke!
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
Dokumente über OneDrive
Mail, Kalender, Kontakte über Outlook.com
Bilder über OneDrive
Videos über OneDrive
 

lordZ

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.243
Hey Leute!

Danke für eure raschen Antworten. Das klingt ja super.

Wobei ich streng genommen NICHT die Email-Adresse des MS-Kontos verwende. Aber soweit mir bekannt reicht es, wenn dieses Konto sowohl in Outlook, als auch auf dem Windows Phone vorhanden ist. Sprich dort eingerichtet, auch wenn man es nicht explizit für Mails etc. verwendet.

Momentan verwende ich noch Office 2013 aber dank Microsoft Home Use habe ich Office 2016 schon hier liegen. Muss es nur mehr installieren. :)
 
Top