Syncmaster SA550 plötzlich kein Strom mehr - defekt?

ghostliner

Newbie
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
6
Hey,

ich habe wie im Titel erwähnt einen neuen Samsung Syncmaster SA550 (ist erst ein paar Wochen alt und hatte bis jetzt keine Problem).

Allerdings ging er soeben im laufenden Betrieb einfach aus (auch alle Kontrollleuchten am Monitor als hätte man plötzlich das Netzkabel gezogen) - mit dem Strom ist aber alles in Ordnung, da sonst nichts ausgefallen ist.

Ist es wahrscheinlich dass ein Netzteil kaputt geht? Oder kann es sein dass gleich der gesamte Monitor defekt ist? Leider habe ich im Moment keine Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen... und den ganzen Monitor zurückzuschicken wenn es nur am Netzteil liegen sollte??

Hatte dieses Problem schon mal jmd.? Bin für jeden Tipp dankbar!

Lg ghost
 

Held213

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
11.060
Ist es wahrscheinlich dass ein Netzteil kaputt geht? Oder kann es sein dass gleich der gesamte Monitor defekt ist?
Beides möglich, ein defektes Gerät kommt immer mal vor.

Du könntest mal sämtliche Steckverbindungen checken. Also alle Kabel mal ziehen, schauen das die Kontakte sauber sind und wieder ordentlich zusammenstecken. Wenn es dann nicht geht und du kein anderes Netzteil zum testen bekommen kannst, bleibt wohl nur die Retoure.
 

ghostliner

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
6
Also ich hab keine Ahnung was das Problem WAR (ja WAR :) )

Ich habe alle Kontakte, Stecker etc. gereinigt, angeschlossen - ging nicht

Halbe Stunde gewartet (nichts verändert) - und es ging!! Ist mir ein Rätsel aber solange es funktioniert bin ich überglücklich =)

Nochmals vielen Dank für den einfachen aber schnellen Tip!
 
Top