Syncmaster T24D390EW einschalten und ausschalten mit PC

mmdet

Newbie
Ich habe mir den T24D390 gekauft, ein sehr gutes Gerät.

Allerdings was mich sehr nervt, ist die Tatsache, dass ich den Monior mit der Fernbedienung einschalten muss und wenn ich den PC herunterfahre, dann muss ich den Monitor auch wieder mit der Fernbedienung ausschalten.

Also normalerweise, so kenn ich das von Monitoren, können die ja im Standby sein und gehen dann automatisch an, wenn man den PC startet, und wenn man den PC ausmacht, dann gehen die halt auch wieder in Standby.

Hat jemand da eine Lösung? Wie ist es denn mit den vorgänger Modellen, also T24Cxx und T24Bxx und T24Axx gewesen? Hat jemand die Vorgängermodelle?

Beste Grüße

Ich nehem seit Ewigkeiten eine Master-Slave-Steckerleiste. Master ist das PC-Netzteil und alles von DSL-Router bis Monitor ist Slave. Bei mir zumindest geht der Monitor mit dem PC an, also wird auch hell. Da mag es Ausnahmen geben wo man eben doch einen Taster drücken muss. Ausgehen tut er jedenfalls. Ein Software-Shutdown-Timer bietet sich dann auch regelrecht an, falls noch Mucke über den PC läuft etc... . ;)

hm, also so eine steckdosen leiste ist vielleich für manche praktisch, für mich leider nicht.
Sorry, suche nicht irgendeinen workaround.

Hat vielleicht jemand dieses Gerät, also den t24D390 oder auch irgendein anderes modell der serie also den t27Dxx oder auch die vorgängermodelle der Syncmaster T serie. T22Axx oder T24Axx oder T22Bxx, also Ihr wisst was ich meine.

Vielleicht irgendjemand mit einem dieser Modelle der etwas zum ein- / ausschaltverhalten was sagen kann.

Danke

bei dem T260HD den ich mal im einsatz hatte, schaltete er bei VGA/DVI von allein in den standby, bei HDMI blieb er schön an und sagte "kein signal" .... verhält sich das bei dir genauso -> HDMI meiden, wenn möglich
Ergänzung ()

... soweit ichs auf bildern gesehen habe, hat der monitor/tv nur VGA neben den HDMI anschlüssen, herzlichen glückwunsch zum tollen gerät :D

Zuletzt bearbeitet:
ist doch eigentlich selbsterklärend.
der t24d390 läuft unter der kategorie Tv.
da geht das nur mit fernbedienung an und aus.
auch die B-anleitung spricht von einem TV gerät was als PC moitor genutzt werden kann.

in der bedienungsanleitung steht: Standby-Modus
Wenn Sie den Bildschirm ausschalten, wechselt er in den Standby-Modus und verbraucht auch weiterhin eine kleine
Menge an Strom. Um sicher zu gehen und den Energieverbrauch zu reduzieren, sollten Sie Ihren Bildschirm nicht über
einen längeren Zeitraum im Standby-Modus laufen lassen (z. B. wenn Sie verreist sind). Ziehen Sie am besten das
Netzkabel aus der Steckdose.

das heißt für mich soviel wie. schaltet sich nicht von alleine aus.

in der anleitung gefunden: •• Autom. Aussch.: Menü → System → Öko-Lösung → Autom. Aussch.
musst mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das hilft mir schon weiter, ist dann halt mal so weils wohl eher in die Kategorie TV fällt.

Es gibt zwei Sachen:
1. Automatisch ausschalten - das ist nach 4 stunden
2. Kein Standy By signal - da kann man 15 minuten einstellen, ist ok für mich.

Bleibt dann halt nur noch das manuelle einschalten - muss ich wohl mit leben.

Danke für die Beiträge

wenn es ein reiner monitor sein soll, dann schaff den zurück oder schick den zurück.
wenn tv und monitor in einem sein soll. muss man damit leben.

hab das grad mal bei meinem probiert. pc an mein tv ageschlossen. der fährt auch nicht runter wenn aus (pc) , medion tv.

Hallo Pupsi11

kann man den Monitor automatisch bei anlegen der Netzspannung einschalten (Hotelmode)? (ohne Fernbedienung)

Danke für die Unterstützung

LLE1471

da bin i überfragt.

mach ma ein neuen thread dafür auf

Zurück
Oben