Synology NAS mit 2.5GBit USB Netzwerkadapter beschleunigen.

Also bei mir gab es heute auch plötzlich einen Ausfall. Erst als ich es in einen anderen Switch steckte ging es wieder, am gleichen Switch danach aber auch weider
 
Dein Beitrag kommt wie gerufen. Ich habe gestern meinen neuen USB Adapter erhalten, der prompt funktionierte. Heute morgen war dann auch plötzlich die Verbindung weg. Gerade neu gestartet und es geht wieder. Beobachte mal, was da so los ist und wie lange die Verbindung jetzt wohl bleibt.
 
Gleicher Adapter wie auch davor. Habe mir den aus Post 42 wieder bestellt.
Treiber r8152-braswell-2.16.3-3.spk
 
Ich benutze immer noch 2.15.0-10 und hab damit keine Probleme. Vllt. mal den probieren, neu muss nicht immer besser sein.
 
Habe ich jetzt mal gemacht. Mach dem Neustart funktioniert der Adapter vorübergehend völlig normal und problemlos und urplötzlich ist die Verbindung dann weg 🤔 merkwürdig. Kann es am USB Port der Synology noch selbst liegen?
 
Möglich wäre das auch. Mal mit einen USB Stick probieren ob der Port richtig funktioniert.
 
Ok, ich glaube, jetzt ist der völlige Wurm drin.
iperf nach Neustart:

1671650143941.png


5 Sekunden danach:

1671650177034.png


Dann mal das:

1671650232046.png


Oder im Anschluss daran:

1671650302646.png


So ein Drucheinander schon mal gesehen?
 
Jo also bei mir plötzlich auch unzuverlässig. Ich weiß nur nicht, ob das der shitty QNAP switch ist, oder nicht 😅
 
Joar also würde mich wundern wenn spontan die Adapter alle kaputt gehen... Hab jetzt mal das Kabel getauscht und vom Switch abgehängt. Wenn es dann weiter Zicken macht hab ich DSM im Verdacht...
 

Anhänge

  • foto_no_exif.jpg
    foto_no_exif.jpg
    376,4 KB · Aufrufe: 109
Jo, bei mir nach einigen Stunden wieder Totalausfall. Mein erster Adapter war tatsächlich hin....hat auch an allen anderen Devices nicht funktioniert, aber der 2. zickt auch rum. Bin da ganz deiner Meinung bzgl DSM.
@jodd2021 scheint keine Probleme zu haben.

nicht gleiche, aber ähnliche Probleme auch hier:
https://github.com/bb-qq/r8152/issues/261
 
Hat er nicht, läuft weiterhin problemlos. Ich wollte eigentlich die Tage mal den Treiber aktualisieren, aber das lass ich mal lieber.
Ergänzung ()

Hab mir mal das Protokoll von DSM angesehen, da steht nicht ein einziger Aussetzer drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Also bei mir scheint es mal wieder eines der Kabelscheune Kabel gewesen zu sein. Mit anderem Kabel keine Probleme mehr, wobei die Box neuerdings abends unansprechbar wird und ich den Stecker den Stecker ziehen muss
 
Das ewige "Kabeltheater". Neues 3m HDMI Kabel (nix billiges) -> Tonaussetzer. Das nächste funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Zurück
Oben