System-Angebot

conte

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
27
Folgenden PC will ich mir hauptsächlich zum Spielen bestellen...

- Midi-Towergehäuse mit 550W(Silent mit 12cm Lüfter,Seitenfenster. Front USB
- 3 Gehäusezusatzlüfter TC
- MSI K8N Neo Platinum, nForce 3 250
- CPU AMD Athlon 64 3200+ "Newcastle" 512 MB L2 2.2 GHz
- CPU Lüfter Sockel 754 Thermaltake Silencer 64 Ultra
- 1024MB Hauptspeicher PC400 DDR-RAM VT CL2.5
- NEC 1.44MB Diskettenlaufwerk
- Hitachi 160GB Festplatte,7200rpm
- Liteon 16/48fach DVD Laufwerk
- DVD Brenner LG GSA4120B inkl. Nero6
- 256MB Grafikkarte Connect3D Radeon X800XT 256 MB GDDR3,TVout/DVI/VIVO + Spielebundle
- 6kanal (5.1) on Board,
- 10/100Mbit Lan on Board
- komplett konfiguriert und getestet
- 24 Monate Garantie

für 1279,00 Euro

Der Rechner sollte für kommende Spiele ausreichen denke ich, oder muss man noch irgendwas beachten, was sagt ihr dazu, auch zum Preis-/Leistungsverhältnis, ist das ok so?
Die Connect 3D-Karte soll recht laut sein, stimmt das?
 
Beim Netzteil würde ich vielleicht eher ein Marknetzteil verwenden und ein A64 3000+ hat ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.
Aber das sind im Endeffekt nur kleinigkeiten. Für den Preis ist das System top und du solltest lange Spass damit haben. :)
 
Alles perfekt würde ich sagen, vor allem die Grafikkarte. ;)
Als DVD-Brenner würde ich aber den Pioneer A08 nehmen, da dieser DualLayer-DVD+Rs 4x schreiben kann - der LG hingegen nur 2,4x.

Beim Netzteil würde ich ein Markengerät nehmen, zB Antec 350W, Be Quiet, Chieftec 360-302, Compucase oder Enermax EG365 - sind sicherlich stärker als eine billige Noname-550W-Schleuder.
Auch beim RAM würde ich lieber Markenware nehmen.
Wenn du den PC leise haben wilst, solltest du auch über qualitative Gehäuselüfter nachdenken.
 
Hmm ich würde vorschlagen ein PCI-e System aufzubauen! ;)
 
Und was willst du da für eine Graka einsetzen? Etwa eine X600? :lol:
Es gibt noch keine vernünftigen PCI-E-Grakas, die von der Preis/Leistung her mit einer 9800Pro vergleichbar wären, zumindest nicht in Stückzahlen.
 
X800XT und 6800Ultra sind aber von PreisLeistung her nicht mit einer 9800Pro vergleichbar. :lol:

Und AMD <=> PCI-Express wäre mir überhaupt neu. :confused_alt:
 
Na ja, heuzutage ist eine 9800Pro auch nicht mehr das Beste! ;)

Der nForce 4 bringt PCI-E für den S939. In ein bis zwei Monaten wird es soweit sein!

Eine X800 XT as PCI-E Version ist schon recht flott und wäre auch eine Idee, aber ebend erst in ein paar Wochen!

Achso, eine X800 XT ist ca. doppelt so schnell wie eine 9800Pro für den rund 2,5 fachen Price, ich denke, das kommt P/L Technisch schon dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist folgendes:

"Aktuelle Generation": Eigentlich nur 9800Pro bzw. 5900XT interessant - günstig und schnell, aber

"Nächste Generation": X800XT bzw. 6800GT (die am niedrigsten getakteten, unbeschnittenen Varianten) sind sehr teuer (6800GT >400€, X800XT >500€)

Will man also eine kompromisslos schnelle Karte, muss man tief in die Tasche greifen. Legt man auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wert, bekommt man eben "nur" die aktuelle Generation und nicht die nächste.

Wenn im Weihnachtsgeschäft dann die X700 bzw. 6600 erscheinen, werden die Preise für die 6800GT bzw. X800XT ordentlich purzeln, dann kann man vielleicht zugreifen. Außerdem werden nach Erscheinen von PCI-Express-Boards für AMD-Systeme die PCI-E-Karten populärer und günstiger werden.
 
Zurück
Oben