system ausführungsdatei umgehen

rafti

Cadet 4th Year
Hallo Forum,
ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben.
Ich habe ein XP SP3 System mit Hilfe von Acronis auf eine neue Maschine überspielt, so wie ich es schon sehr oft getan habe.
Mein Problem CANON LBP 810 druckt nicht aus allen Programmen heraus.

Was geht
Grafikprogramm ( Fireworks, Windows Bildbetrachter)
- Testseite
- Lexware Steuerberater
- Und seit neustem auch wieder aus Word

Was geht nicht
- Libre Office
- Alles was mit Adobe zu tun hat
- Alles was mit Mozilla zu tun hat

Habe den neusten Treiber installiert, die alten auch. Habe die Treiber richtig deinstalliert.
An dem Rechner ist der Drucker über usb angeschlossen, früher war es mit COM.
Ist das, dass Problem?
Kann über einen anderen Rechner im Netzwerk alles Drucken.

Es kommt bei einem Programm dass die System ausführungsdatei das Problem sei.
„Systemausführungsdatei verhindert das Ausführen des Programms“. Ich habe es schon per Hand erlaubt.
Gibt es die Möglichkeit die System ausführung zum testen komplett zu deaktivieren?

Danke für eure Bemühungen
rafti

und genau aus diesem grund clont man das os nicht von einer hardware zur anderen.
jetzt weißt du wie es nicht geht und kannst es gleich richtig machen.
beim umzug von hdd auf ssd mag das noch einigermaßen funktionieren,
bei neuer hardware , nicht wirklich..

zumal windows xp ? der extended-support ist in rund 5 monaten weg, danach
wäre es mehr als fahrlässig das os auf einem system zu verwenden das internetzugriff hat.

ergo, wenn du dennoch xp verwenden willst , installier es mal anständig
oder wechsel gleich auf was neueres

tja das würde ich ja gern ABER auf dem System sind Programme installiert die es nicht mehr gibt. Ich muss das so wieder richtig zum laufen bekommen. Nach einer Neuinstallation wären alle Daten verschwunden.

Hi,

virtualisier die Kiste und lass es abgeschottet als VM auf einem aktuellen Windows laufen:

- Daten weiter vorhanden
- XP nur vom lokalPC aus erreichbar, daher keine große Gefahr für Angriffe

Gruß,
d2boxSteve

Das is eine Möglichkeit die ich machen werde wenn alles andere nicht Funktioniert.
Ergänzung ()

Also sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt die system ausführungdatei zu deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unter Geräte-Manager/ Anschlüsse / nur Kommunikationsanschluss COM1 kein virtuellen USB Port, wie in allen Tutorials gezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit dies ein zu fügen?

Danke BadBigBen aber das hat auch nicht funktioniert. Ist aber interessant was alles mal so an dem PC angeschlossen war:)
Ich glaube weil das Board kein COM Anschluss mehr hat geht das nicht.
Ergänzung ()

Habe mir gerade den Spaß gemacht und den Drucker an einen anderen PC im Netzwerk angeschlossen, mit USB und COM. Beide mal das selbe Problem. Kann also nicht an den Anschlüssen liegen.
Konzentriere mich weiter auf die System Ausführungsdatei.

Da muss mehr in die Buxe gegangen sein!
Wenn Systemgeräte spinnen, OK, das wäre mit dem Klonen auf eine andere HW einfach zu erklären. Ich überlege gerade was LibreOffice, Adobe (Reader, vermutlich; was noch?) und Mozilla gemeinsam haben…
Flash - wäre von Adobe. Java..! Wie stehts um JAVA? Oder vielleicht Grafik-Hardwarebeschleunigung? Noch eine Idee: vernichte explizit Auslagerung und HiberFile und leere Temp.

„Systemausführungsdatei verhindert das Ausführen des Programms“.
Wie genau lautet die Meldung, und in welchem Zusammenhang (z.B. wann in der Handhabung) tritt das auf?
Ich will nicht gar zu sehr als Nebelwerfer auftreten, aber mit welcher Funktionalität hast du wohin geklont, in welchem Zustand war das Ziel (die Zielpartition)?

CN8

PS - @Ravenier
danach wäre es mehr als fahrlässig das os auf einem system zu verwenden das internetzugriff hat.
Woher weißt du das? Kristallkugel? Selbst das monatliche Patchen (von WIN, nicht unbedingt von Anwendungsprogrammen…) wäre zu langsam wenn Bösewichte Lücken fänden und ausnutzen wollten ›zwecks aktivem Angriff‹. Merkwürdig ist, dass nirgends von so einem Bomardement die Rede ist; renommierte Magazine würden das kaum totschweigen…

Habe mir gerade den Spaß gemacht und den Drucker an einen anderen PC im Netzwerk angeschlossen, mit USB und COM. Beide mal das selbe Problem.
wenn das Problem an zwei unterschiedlichen Rechnern auftretet, dann würde ich mal den gemeinsamen Nenner eher in betracht ziehen der das Problem hat, nämlich den Drucker...

Zurück
Oben