System Backup?

subxaero

Lt. Junior Grade
ich hab malne frage

und zwar hab ich mein frisches system jetzt fertig eingerichtet, will mir die ganze arbeit aber für "weitere" neuinstallationen sparen.

daher bräuchte ich ein backup...

drive image will bei mir nicht (fragt nicht warum (vielleicht will ich meine fat-part backen will, aber alle ziel-hdd's ntfs sind)) und am liebsten wärs mir eh, wenn er so sachen wie den ganzen via-kram net mitnimmt, fals ich spontan mal auf intel umsteigen wolle...

wichtig sind halt die ganzen settings, installationen, registry aber auch die dll's der respektiven programme
nur meinen user-ordner sichern hilft da nicht arg soviel

thx erstemo :)

wie wärs mit norton ghost? falls du mal von amd zu intel wechseln willst, würd ich sowieso neuinstallieren, den das man einfach so treiber aus dem backup entfernen kann glaub ich nicht.

ja oder DriveImage, aber Hellwalker hat schon recht, mann kann nicht die Treiber einfach aus einem Backup entfernen und damit dann einen neues System für einen neunen Prozi bekommen...

und kann ma nicht sicher die einstellungen wie mein ganzes user interface und die registry sichern?

vor allem das mit der registry wüsst ich jetz net, wie ich das backuppe :)
zumal da ja in best. pfaden uach verknüpfungen von system-dll's sind, die dann das neue system stören könnten

Na wieso machste dann deine Sys Partition net auch auf NTFS und dann sollte Drive Image funzen.
Ich benutze es seit über 2 Jahren und ich finde es gibt nix besseres!

Wenn du von AMD auf Intel umsteigst, bzw. von VIA auf nen Intelchipsatz musste dein Betriebssystem eh neu aufsetzen, das is sicher.

Drive Image Rulez:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben