System fertig aber Grafikkarte fehlt!

Knuckles schrieb:
P.S. an alle die mich gleich anmotzen: Ich weiß ich hab selber kaum Beiträge, aber man lernt Vernünftig zu werden in diesem Forum, wenn man schon Jahre mitliest.

Glaube mir eins, das ist völliger Unsinn.
Jemanden nach den Beiträge-Counter zu beurteilen ist so als würde man jemanden nach seinem gesellschaflichen Rang auf oder abwerten.
Gibt es keine irrationalen reichen Ars++löcher?!

Also merke dir eines, Vernunft kommt nicht dadurch, wie lange man wo dabei ist oder wie reich mächtig oder sonst was ist, Vernunft kommt, wenn man es selber zulässt.

Du scheinst mir relativ vernünftig zu sein, daher gebe ich dir folgenden Tipp:
Nicht jeder will das, was man selber will.
Klar, für mich ist P/L auch das wichtigste und ich würde mir niemals eine GTX 580 kaufen, weil der Unterschied zur 570 viel zu gering ist, aber dennoch gibt es Leuten, denen das egal ist.
Die wollen keine Beiträge lesen "kauf was billigeres, ist fast gleich gut", die wollen DAS BESTE und TEUERSTE.

Aber vl merkst du das auch noch irgendwann mal hier auf CB;)

Zuletzt bearbeitet:
Joa, das ist mist jemanden am counter zu beurteilen, was isn wenn ich mich nicht damals sondern gerade eben angemeldet hätte?

Also ganz ehrlich, was wir hier mal brauchen ist nen richtiger erfahrungsbericht bzgl. SLI und CF. Ein thread wo jeder der schonmal ein SLI system hatte seine meinung und systen posten kann damit dieses fertig machen von sli/CF systemen endlich ein ende hat. Immer lese ich den selber mist: "Mikroruckler, damit kannste unmöglich spielen". Immer müssen die SLI/CF hater direkt das argument "mikroruckler" nehmen, aber keine echte erfahrung nehmen und diese dann dem fragesteller übermitteln. Klar gibt es mikroruckler, aber die sind bei den neuen karten und treiber kaum oder garnichtmehr sichtbar.

Ich sollte mal nen bericht machen mit all den negativen und positiven punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Microruckler gibt es bei SLI und CF immer. Es geht daraum ob das Auge es wahrnimmt oder nicht. Auf meinem Rechner sind nur die Games Crysis 2 mit allem pipapo, Metro und DA2 sehr anfällig dafür. Da kann man aber was dagegen machen.
In manchen Tests kann man auch lesen, daß Crysis Warhead auf zwei GTX 560 schlecht laufen soll. Das kann ich nicht bestätigen. Alle DX9 und DX10 Titel laufen bei mir ohne Probleme, das heißt, das ich nichts am den SLI-Eistellungen basteln muß.
CF oder SLI ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich finde es ist eine sehr brauchbare Alterenative zu Single-GPU Systemen.
Was ja in vielen SLI Reviews nicht gesagt wird - Microruckler werden erst unter 40 FPS auffällig. Die schaffen neue Grafikkarten in 'SLI locker.

@Kozack
Ja, das fände ich mal toll!

Ich bin auch noch von der alten Schule und war immer im Glauben, dass diese Mikroruckler das Todesurteil für CF/SLI sind.
Aber wenn du was anderes behauptest, kann ich nicht anders als dir zu glauben.

Mach einen Thread auf so in die Richtung "Aufklärung über CF/SLI"
Würd mich echt interessieren. :)

Gut, ich werde dann die gängigsten spiele wie crysis, crysis 2, metro 2033 usw testen. Mit 1,2 und 3 karten testen. Nur eines würde ich gern wissen, wie bekomme ich doe frmetimes die ich mit fraps erstelle, in ein digramm?

Das vorurteil mikroruckler nehmen als erstes immer nur die in den mund, die sli/cf noch nie hatten oder/und alles nachplappern.

Werde mich gleich nal dransetzen.

Ich habe dxtory als Framelimiter in Gebrauch. Damit kann ich zwar keine Diagramme erstellen, aber die Framerate wird oben links im Display eingeblendet, wenn ich das will. Damit kann ich dann auch die FPS zB. auf 50 begrenzen. Damit läuft Crysis 2 zum Beispiel hervorragend.

achja, falls du eine gute Kamera hast, wären Videos auch ziemlich cool.
etwas als ruckelig oder flüssig zu bezeichnen ist ja immer ziemlich objektiv
Da würd ich mir z.B am liebsten selber ein Bild machen

Aber ich will dir nicht vorschreiben wie und was du in deinem Thread machst^^

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich mach dann nen extra threaf auf, als erfahrungsbericht. Hab hier mein galaxy s2, das nimmt ziehmlich scharf auf und das in full-hd.

Gebt mir ruhig tips.

Wie bekomme ich dieses, ohne 1000 stunden einzutippen in ein diagramm?

Frame, Time (ms)
1, 0.000
2, 50.187
3, 63.863
4, 79.946
5, 100.004
6, 116.691
7, 132.228
8, 148.341
9, 164.303
10, 178.482

wow echt viele Antworten mit verschiedenen Lösungen :D irgendwie fühl ich mich genau so wie vorher! Und ähm falls es euch was hilft ich kann Preislich bis 1800€ gehen

Hi, also ich bin ja auch gerade auf der suche nach einer neuen Grafikkarte hab aber noch keine CPU der neuen i7 Generation, und die meinungen gegen SLI gehen mir ehrlich gesagt auch wo hin, denn die die dagegen sind haben selbst keines, ich habe selbst seit 4 Jahren immer SLI, und seit 2009 merke ich von Mikrorucklern rein gar nichts, da man sowieso meist in einem FPS bereich jenseits der 60 Spielt. Sicherlich ist eine GTX 580 Toll, aber wenn dich GTX 570 SLI mehr anspricht nimm doch diese lösung. Eine 570er ist gut 6% langsamer als eine 580er aber 2 570er schlagen eine 580er mehr als deutlich.

Wenn man an SLI denkt sollte man den Rechner nicht zu 90%zur Internetnutzung benutzen, das währe unsinnig.

Soweis ich das jetzt weiß, laufen die Nvidia Systeme besser sprich SLI. Aber vielleicht findet sich ja ein CF User hier der dir was dazu sagen kann wie sein CF System läuft.

Sapphire Forum
Zurück
Oben