System friert ein

fredimoto

Newbie
Hallo

Ich hab Vista 64 Bit, das auch stabil im Idle-Modus läuft. Sobald ich ein Spiel starte dauert es ca. 10 min, dann friert das System ein.

Bitte helfen!!:(:(:(:(:(:(

System:
Asus P5NT- Deluxe
Intel Quad 9550 + Freezer 7
2 x GTX 260 Gainward
2x 2048MB DDR2RAM OCZ PC1066 Reaper HPC Edition Kit CL5-5-5-15

Temperaturen (IDLE):
GTX 260: 63 Grad 576 Mhz (GPUZ 0.2.8)
GTX 260: 47 Grad 300 Mhz (GPUZ 0.2.8)
CPU: 34 Grad

Anhänge

AW: System friert ein!!!! Hilfe

das NT könnte der Übeltäter sein, marke? Wattzahl? Ampere auf der 12 V leitung?
fragen über fragen

ich denke der fehler ist am netzteil zu suchen.

Stelle deine Ram in Bios auf 800.
Wen sie stabiel laufen mußt du den v-cor etwas anheben.
Auf den Riegeln steht wieviel.
Das Bios stellt sie immer mit 1,8 ein was vieleicht zuwenig ist.

Der Schnee kommt nach Deutschland! Ne echt! Kam gerade in den Nachrichten :evillol: Kein Wunder, wenn da was einfriert.

Mal im Ernst, es kann ja nicht angehen, daß in 80% der Threads die Antwort "das Netzteil ist schuld" ist! Fällt Euch nichts anderes ein? :rolleyes:

Gehe mit Deiner Monster-Konfig mal ein, zwei Schritte zurück und teste dann nochmal. Prüfe, ob alles aktuell ist und keine Leichen im System sind. Mache den Seitendeckel auf, zwecks Temps. Ziehe alle unnötigen Perepheriegeräte ab, usw.

Ein Schritt nach dem anderen...

Gruß
Doly

Doly schrieb:
... das Netzteil ist schuld" ist! Fällt Euch nichts anderes ein? :rolleyes:

... ein schuldiges Netzteil würde sich eher im kompletten Abschalten des PC zeigen. Ich denke auch, dass es eher in Richtung Speicher geht: Timmings und Spannung laut Hersteller eingestellt? MCH(Northbridge) Spannung leicht (um einen Schritt) erhöhen bzw. nich auf "Default" stehen lassen.

Ich habe aber auch das gleiche Problem, wobei meine Specs folgende sind:

Intel Core 2 Qzad Q9450
XFX GTX 280 XXX
XFX nForce 790i Ultra 3-Way SLI
Patriot Extreme Performance DDR3 4GB (2 x 2GB) PC3-10666 Low Latency DIMM Kit PDC34G1333LLK

Bei mir friert der Pc auch ein fängt sich aber meistens (nicht immer) nach 2-5 Minuten wieder. Ist aber wie gesagt nicht immer der Fall. Nach einem Neustart, zeigt er zu 90% diesen Fehler an:

\windows\system32\winload.exe

0xc00000e9

Info: Unerwarteter Ein-/Ausgabefehler

Habe schon alle Perepherie Geräte ausgesteckt, Kabel erneuert und und und.... hab keine Idee mehr was ich machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben