System für 1000€ so in Ordnung?

Mc-Flurry

Commander
N'Abend!
will mir demnächst nen neues system zulegen und wollt mal fragen ob das so in ordnung ist...

SYSTEM

dazu kommt eine HD 2900XT

und das Case

macht insgesamt 930€

was würdet ihr anders machen? oder passt das so?

danke schonmal für eure hilfe!!!

edit: UPDATED SYSTEM

Zuletzt bearbeitet:
das haben wir gerade eben schon über icq ausdiskutiert...

ich hab aber gesagt das ich zalman cooler finde:D außerdem kann ich nen lüfter immernoch kurz mal umtauschen...;)

ähhh der zalman 7500 ist einfach schlecht (srr wenn ich das so direkt sage)
total veraltet/laut/schlechte kühlleistung

wenn du nicht zu viel ausgeben willst, nimm den AC freezer pro 15€

Also ich würde folgendes empfehlen:
1. E6600 statt 6000+
2. Gigabyte DS3 statt das MSI-Mainboard
3. MDT-Speicher statt den Corsair-Speicher
4. Scythe Infinity statt dem Zalman
5. Vielleicht ein RAID-Festplattenverbund für doppelte Festplattengeschwindigkeit
Ansonsten OK.

ne, um den preis gehts mir ni, ich will leise und gute kühlleistung...passt schon, kritik erwünscht!!!
also bis 50€ geht so würde ich mal sagen...

edit:@rsxcell92 halt dich jetzt mal daraus, wir haben das tausend mal über icq geklärt...wenn du so weiter machst verpetz ich dich bei den mods und die bekommst wieder ne verwarnung *g*

Flori15 schrieb:
ne, um den preis gehts mir ni, ich will leise und gute kühlleistung...passt schon, kritik erwünscht!!!
also bis 50€ geht so würde ich mal sagen...

edit:@rsxcell92 halt dich jetzt mal daraus, wir haben das tausend mal über icq geklärt...wenn du so weiter machst verpetz ich dich bei den mods und die bekommst wieder ne verwarnung *g*

Willst du mir drohen? Ich wollte dir nur Tipps geben.

Außerdem passiert bei einer Verwarnung nichts.

Aber bleiben wir ontopic:
Wie gesagt, die Kühlung sollte verbessert werden. Ich glaube der Scythe Infinity ist der beste, aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

okay, also ich habe jetzt nen zalman 9700led gewählt, wenn ihr meint das der besser ist.

habt ihr sonst noch irgendwelche verbesserungsvorschläge?

vielen dank

mfg Flori15

edit: UPDATED SYSTEM

also passt das so? keine verbesserungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, jetzt gehts bei mir auch nach 5 mins laden :D

Also, ich würde, wie hier auch schon gesagt wurde, auf nen Intel E6600 wechseln, jedoch ist der von AMD auch nicht soo viel schlechter. Bleibt wohl insgesamt Geschmackssache, jedoch beraucht der AMD einiges mehr Strom. Dafür würde ich einfach mal den Thread "Intel oder AMD *verwirrt*" durchlesen, da wird das gerade diskutiert.

Ansonsten würd ich das Motherboard noch in n Gigabyte DS3/DS4 ändern.

Als Lüfter würd ich auch den Infinity nehmen:freak:

Beim Ram könnte man noch auf den wechseln: http://www2.hardwareversand.de/7VAbWRMiZPIqz1/1/articledetail.jsp?aid=9571&agid=599 und dann 2 davon. Sparste auch n bisschen Geld und gibt kaum nen Unterschied

@Flori15: Also erstmal muss ich Kund tun, dass ich deine Auftritt hier teilweise ziemlich unangemessen finde. Die willst Feedback, und das hast du von rsxcell92 bekommen. Aber anstatt auf seine Vorschläge ein zu gehen, die IMO alle ( bis auf 5. ) sehr sinnvoll sind, machst du hier einen auf dicke Hose!

Jetzt zum System

- Der X2 6000+ hat einen TDP von 125 Watt und NULL OC Potential. Der e6600 kostet seit heute auch 200 Euro, lässt sich besser ocen und braucht weniger Strom, würde hier ganz klar den e6600 nehmen
- Das Mainboard ist für AM2 sehr gut, würde aber den e6600 + Gigabyte DS3 Rev.3.3 für 90 Euro vorschlagen
- Der MDT RAM würde super auf dem DS3 laufen, kostet 90 Euro im 2 GB Kit, und tuts genau so wie der Corair
- Der Lüfter ist nur was für PC Erotiker und leuchtet auch noch, hier auf jeden Fall den Scythe, vor allem wenns wirklich eine 6000+ Herdplatte werden soll
- Beim NT würde ich perönlich bequiet nehmen, weil leiser und günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem RAM von G.Skill für 110 Euro? Seasonic-Netzteile sind auch sehr gut und nicht sonderlich teuer, haben in diversen Tests excellent abgeschnitten!

Lizzy2000 schrieb:
@Flori15: Also erstmal muss ich Kund tun, dass ich deine Auftritt hier teilweise ziemlich unangemessen finde. Die willst Feedback, und das hast du von rsxcell92 bekommen. Aber anstatt auf seine Vorschläge ein zu gehen, die IMO alle ( bis auf 5. ) sehr sinnvoll sind, machst du hier einen auf dicke Hose!
rsxcell92 weiß wie ich das meine, wir gehen zusammen in eine klasse und ich wollte mal ne andere meinung außer von dem hören, und der nervt mich schon seit tagen:D ...

@all: danke erstmal für eure vorschläge, es muss nicht unbedingt billig sein, ich will eigentlich nur odentliche leistung, also bis jetzt bin ich ja bei 930€ und bin bereit bis 1000€ auszugeben...,okay, jetzt hör ich wirklich oft das der e6600 besser ist und überlege wirklich vielleicht den zu nehmen...obwohl ich lieber bei AMD bleiben würde, gerade als dresdner, naja, muss ich mir nochmal überlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Hm allso glaube mit dem Gehäuse wirst du wenn du diese graka nimmst Propleme bekommen :)

hab ich mir auch schon überlegt ob das passt...was würdet ihr als alternatives gehäuse nehmen, was schon nen bissl "leuchten":D sollte?

um nochmal auf das e6600 oder 6000+ zurückzukommen, nehmen wir an der stromverbrauch ist mit sch***egal, welcher ist von der leistung besser. ich hab schon öfters gelesen das der 6000+ nicht so gut zum overclocken geeignet sein soll, bis auf 3,5ghz sollen aber schon leute mit lukü gekommen sein...ist der 6000+ da wirklich schlechter? wie hoch bekomm ich den e6600? ist der übertaktete e6600 besser als der 6000+? und wie siehts ohne overclocking aus, welcher ist da besser? ich weiß, fragen über fragen...:D
vielen werden jetzt sagen "guck doch in den benchmarks" aber ich habe mir wirklich viele benchmarks angeguckt, und die ergebnisse immer unterschiedlich, von daher finde ich das echt schwer...

rsxcell92 hat Recht. Ich würde auch lieber den Infinty nehmen aber der vorgeschlagene Zalman is auch gut.
CPU klar e6600.
Mobo, das DS3.
Ansonsten nix einzuwenden.

1.Jain. Wie schon gesagt, ziemlich schwer zu sagen.
2.Mind. 3Ghz
3.Der e6600 is in meines Wissens schneller (ohne OC)

P.S.:@Flori15 und rsxcell92:
Wir werden uns nicht gleich in die Haare kriegen :rolleyes:

Zurück
Oben